Kooperationen
Zunächst einmal: Willkommen und vielen Dank für Ihr Interesse an „Fee ist mein Name“.
Was mir im Rahmen einer Kooperation wichtig ist:
Wenn Sie sich etwas umgeschaut haben (und das setze ich jetzt einfach mal voraus, immerhin haben Sie Interesse mit mir zusammenzuarbeiten), wird Ihnen aufgefallen sein, dass es sich bei „Fee ist mein Name“ um einen sehr persönlich gestalteten Blog handelt. Kooperationen sind in diesem Kontext vorstellbar, allerdings nur wenn ich zu 100% hinter dem stehen kann, was ich meinen Lesern präsentiere. Dafür ist natürlich mein Interesse an ihrem Produkt maßgeblich (aber das versteht sich von selbst), vor allem jedoch sind die Begegnung auf Augenhöhe und ehrliche Wertschätzung meiner Arbeit wichtigste Voraussetzungen.
Einerseits reise ich gerne und freue mich über Einladungen zu individuellen Recherchereisen, Bloggerreisen oder auch Pressereisen, so sie denn auch Raum für eigene Entdeckungen bieten. Aber auch darüber hinaus gibt es vielfältige Möglichkeiten zur fruchtbaren Zusammenarbeit: Grundsätzlich präferiere ich Kooperationen, die über die reine Produktplatzierung hinausgehen und mir Raum für kreative Entfaltung und persönliche Anekdoten geben, denn sie sind es, die meinen Blog ausmachen. Reine Advertorials in jeglicher Hinsicht oder SEO-Linkbuildung schließe ich dagegen aus. Ich schreibe nur über Dinge, die ich selbst getestet oder erlebt habe. Die individuelle Wiedererkennbarkeit steht immer im Vordergrund.
Mir liegt es sehr am Herzen, dass meine Partner zu mir und meinem Blog passen. Sollten Sie Themen rund um Reisen, Fotografie, DIY & Kreativität, Food, Musik und Ruhrgebiet bedienen, stehen Ihre Chancen aber schon mal ganz gut. Wenn Sie glauben, dass wir gut zusammenpassen, würde ich mich über eine Nachricht an post@feeistmeinname.de mit einer kurzen Vorstellung Ihres Unternehmens/Ihres Produkts/Ihrer Person sehr freuen. Bei Interesse meinerseits erstelle ich Ihnen gerne ein Angebot.
Zahlen und Fakten:
„Fee ist mein Name“ existiert seit August 2010, hat seit 2012/2013 eine immer größere Leserschaft erreichen können und sich seit 2014/2015 immer mehr professionalisiert, ohne dabei die persönliche Note zu verlieren. Die Zielgruppe des Blogs ist vornehmlich weiblich und die durchschnittliche Leserin zwischen 25-44 Jahre alt (Daten auf Basis der Facebook-Fans).
Auch wenn ich Dinge wie Qualität, Interaktionen mit Lesern, Lesertreue und die inhaltliche sowie ideelle Passgenauigkeit zwischen Blog und Unternehmen für wichtiger halte als reine Zahlen, hier ein paar Eckdaten:
Durchschnittliche monatliche Zugriffszahlen des letzten Quartals (Stand März 2018):
Page impressions/ Seitenaufrufe: ca. 38.000
Unique visitors/ Eindeutige Besucher: ca. 20.000
Regelmäßige Leser via Bloglovin: 2240+
Regelmäßige Leser via Feedly: 747+
Facebook Fans: 3610+
Instagram-Follower: 8780+
Pinterest-Follower: 2390+
Twitter-Follower: 1960+
Vergangene Kooperationen:
Meine Kooperationen suche ich sehr gezielt aus und komme nur auf wenige Angebote zurück, doch wenn ich mich für eine Zusammenarbeit entscheide, setze ich mich immer sehr intensiv und kreativ mit meinen Kooperationspartnern auseinander.
Zwischen Mai und Juli 2015 habe ich zusammen mit dem Schweizer Grillhersteller Outdoorchef unter dem Titel „Flamme der Vielfalt“ eine große Online-Kampagne zum Thema „kulturelle Vielfalt“ durchgeführt, die in Text, Bild und Bewegtbild dokumentiert und von mir moderiert wurde. Im Rahmen einer Grill-Tournee besuchte und interviewte ich verschiedenste Akteure, die sich privat oder beruflich mit dem Thema beschäftigen.
Im November 2014 wurde mein Blog von Tourismus Flandern-Brüssel beim „Flandern Blog Award“ in der Kategorie „Essen & Trinken“ als Bester Reiseblog 2014 ausgezeichnet. Den prämierten Post „Blau in Brügge“ können Sie hier nachlesen. Ein Jahr darauf konnte ich mir den Gesamtgewinn als Bester Reiseblog 2015 mit meiner Berichterstattung über Gent sichern.
Weitere Beispiele für vergangene Kooperationen sind Reisen für Tirol Werbung, Tourismus Flandern-Brüssel, VisitDenmark, Kleinwalsertal Tourismus, Atout France und Dubai Tourism sowie die Zusammenarbeit mit Dortmund Airport, Ben & Jerry’s, Hermes, Kodak Deutschland, Zalando, shootbags, Lnd Design und Lomography. Sollte meine Arbeit Ihnen zusagen, freue ich mich auf Ihre Angebote.
Herzlichst, Fee-Jasmin Rompza