So. Diese Woche ziehe ich das voll durch: ohne viele Worte. Es gibt fotografisches Junkfood aus der lettischen Hauptstadt. Riga aus dem digitalen Schnellrestaurant. Alles muss raus. Nichts geht mehr. Obwohl: Das stimmt nicht. Ich habe noch Futter für zwei weitere wortreiche Posts, die ich Euch sicher servieren werde, wenn die Zeit gekommen ist und die Buchstabensuppe wieder freier fließt.
Heute gibt es aber einfach nur Impressionen der Stadt. Die wunderbar meinen einleitenden Post zur Reise ergänzen, in dem ich Euch nicht nur mit haufenweise Informationen und noch mehr Bildern, sondern auch dem Video zugeschüttet habe, das ich dort für den Dortmunder Flughafen gedreht habe. Und wenn mein überstrapaziertes „Fast Food“-Bild aus dem ersten Absatz Euch hungrig gemacht haben sollte, seid Ihr bei diesem Post zum Thema „Kulinarik und Shoppen in Riga“ gut aufgehoben. Der auch sehr wortgewaltig daherkommt. Ist also auch ganz gut, wenn ich mal die Klappe halte. 27 Bilder lang. Und dann noch mal ein paar Tage bis zum nächsten Post. Ich glaube, sowas hat es hier noch nie gegeben. „Fee ist mein Name“ als Stummfilm. Wie findet Ihr das?
Ich finde „nur Bilder gucken“ auch toll! Da kann man so herrlich abschalten und vor sich hinträumen. Was nicht heißen soll, dass ich deine Texte nicht auch gerne lese – weißte ja 🙂 Aber ich finde, dass ist eine schöne Idee und ich überlege das auch schon die ganze Zeit, weil mir grad total die Zeit zum Bloggen (besser gesagt zum Schreiben fehlt). Und die Muße… naja…
Ich wünsche dir ein feines WE! LG
Das freut mich <3! Dann ist das ja eine gute Sache. Abschalten fördere ich immer gern :)!
tolle bilder, sehr schöne eindrücke. es sieht spannend aus, dass man europäische und russische einflüsse in der stadt erkennen kann.
Ja, und die europäischen sind auch noch mal extrem diversifiziert, wie ich das auch in meinem Riga-Einstiegspost beschrieben habe: Hanseeinflüsse, skandinavische Einflüsse und teilweise sieht es aus wie in Paris oder Wien. Ganz großartig.
Liebe Fee, ich bin die letzten Wochen mal so gar nicht zum Blogs lesen gekommen und war deswegen schon ne Weile nicht mehr hier – wie schade, echt!
Und wie praktisch, dass man heute nur kucken muss :-p, das hab ich nämlich mal eben dazwischen geschoben, während mein lightroom lädt. Fantastische Bilder, wirklich atemberaubend! Du hast wirklich ein gutes Auge und ich mich packt augenblicklich das Reisefieber! Was ich mit den anderen Posts dann mal in Ruhe noch weiter anheizen werde ;-).
Ganz liebe Grüße,
Caro
Ich tue mich im Moment auch schwer. Und wenn ich es schaffe zu schauen, kippt das kommentieren hintenrüber. Total schade. Aber schön, dass meine Bilder dich wieder hergelockt haben :)!
Ich muss gestehen, ich mag das ja auch sehr gerne. Einfach nur Bilder ansehen. Laaaaange Texte schrecken mich auch manchmal ab. In der Kürze liegt im Sommer definitiv die Würze. Deine Bilder mag ich eh immer gerne. Und die hier mag ich sehr, das Licht sieht schön aus!
Ganz liebe Grüße, Annette
Ja, das stimmt, das merke ich auch. Im Sommer nimmt die Aufmerksamkeit für lange Posts deutlich ab. Und an Bildern sollte es hier nicht mangeln :)!
und wenn du jeden tag nur ein foto posten würdest… hach, sind die schön!
außerdem gab’s ja einleitungstext (bei anderen bloggern ist das schon der ganze text) und so ganz stumm isses dann nicht 😉
ich glaube, ich muss meine baltik-tour wiederholen und mir mehr zeit für die einzelnen hauptstädte nehmen… so bezaubernd
Das wäre dann doch ein bisschen blass, oder ;)? Gerade in der Kombination wirken die Bilder ja. Zusammen ergeben Sie ein Bild, das gar keinen Text braucht. Einzeln sind sie nur Ausschnitte und Details… Und gerade Riga ist so vielfältig. Da würde eines niemals reichen…
Das macht definitiv Lust, mal nach Riga zu fahren. Tolle Bilder, sehr atmosphärisch.
Das lohnt sich. Vor allem im Herbst, wenn sich die Blätter verfärben…
So so schöne Bilder und ich liebe ja so alte, mehr oder weniger geschnitzte Türen … einfach toll (und mir reicht auch ein kurzer Eingangstext bei solch ausdruckstarken Aufnahmen!
Türen fotografieren ist ja sowieso mein Lieblingssport. Zumindest wenn es schöne Türen sind ;)!
Tolle Bilder – irgendwie so klar, wie man sich die Luft dort vorstellt
Wir hatten aber auch einfach unglaublich Glück mit dem Wetter <3
Ich mag Posts ohne viele Worte eigentlich ganz gerne, solange sie viele tolle Bilder enthalten – wie hier. Riga scheint schon eine hübsche Stadt zu sein und einiges an Wasser scheint es dort auch zu geben. Zauberhaft!
Liebe Grüße, Flo
Ein großer Fluss geht wohl als „einiges an Wasser“ durch ;)!
Tolle Bilder, Riga scheint wirklich eine schöne Stadt zu sein. Ich bin überrascht, dass es mich hin und wieder sehr an Skandinavien erinnert, wobei das bei näherer Überlegung gar nicht überraschen sollte 🙂 Also, nur Bilder gucken ist auch mal schön!
Hat mich tatsächlich vor Ort auch überrascht, aber ergibt eben tatsächlich total Sinn!
Ganz ehrlich? Diese wundervollen Bilder brauchen auch nicht viele Worte <3
Liebe Grüsse Alizeti
Richtig schön! Das Bild mit der Brücke und dem Sonnenuntergang ist traumhaft aber auch die meisten anderen 🙂 <3
So wunderschöne Fotos, da braucht es gar nicht viel Text. 🙂
Ich war vor vier Jahren auch im Herbst in Riga und hatte das aller schönste Wetter und angenehm-kühle Temperaturen. Es war wirklich nur ein Zufall, dass ich dort hin gereist bin, weil ich eine Freundin besucht habe und ich bin bis heute wahnsinnig begeistert von Stadt und Land. Ich hatte daher keine Erwartungen und war teilweise richtig erschlagen von den ganzen Eindrücken. Trotz nur mittelmäßiger Kamera sind dort tolle Bilder entstanden, weil die Kulisse schlicht ein Traum ist.
Ja, stimmt, das ging mir ähnlich, auch in Bezug auf das Licht. Ich musste einfach nur draufhalten ;)!
Ganz spontan: Na toll (grummeliger Unterton)! Ich hab die anderen Posts gar nicht gelesen, komme nur sporadisch ins Internet zur Zeit wegen kleiiiiinem baby, aber: Na toll! Jetzt muss ich nach Riga, selber gucken 😉
So ein Blogpost eignet sich doch ganz vorzüglich als Unterhaltung, während man des Nachts mal wieder stillend ausharrt, während der Rest der Welt schläft ;)! Scherz beiseite: Riga ist wirklich eine Reise wert, sicher auch noch ein ein paar Jährchen, wenn der Nachwuchs älter ist…
Liebe Fee,
ich finde „nur Bilder gucken“ wirklich auch schön! Zumal deine Bilder einfach nur sehr, sehr schön sind und es daher verdienen, einfach mal „nur so“ angeschaut zu werden.
Ich habe gerade auch (berufsbedingt) wenig Zeit und freue mich daher umso mehr, auf die kleinen Auszeiten zwischen drin mit deinen Bildern… einfach anschauen und sich wegträumen.
Ganz liebe Grüße
Katharina
Wenn das funktioniert, ist das das schönste Kompliment <3
Traumhafte Bilder zeigst du uns da wieder
Tolle Bilder! Riga scheint eine Reise wert zu sein. Konnte mir unter der Stadt bisher nicht viel vorstellen – jetzt aber schon 🙂 Danke dafür!
Warte erst mal ab, bis du die Bilder vom Freilichtmuseum siehst. Ein Traum <3