Was lange währt und so – „Fee ist mein Name“ ist endlich bei WordPress und eine Ausstellung gibts auch bald

Off Topic
"Fee ist mein Name" bei Wordpress
6. April 2016 / By / , , / 64 Comments

Wenn Ihr das hier lest, ist hoffentlich alles gut gegangen. Ich habe es ENDLICH gewagt und den WordPress-Blog, an dem ich seit 8 Wochen im Hintergrund gefrickelt habe, auf meine Domain umgezogen. Noch ist nicht alles fertig und perfekt (und wer mich kennt, der weiß, dass eigentlich nur perfekt gut genug ist), aber ich habe den Kaffee auf und möchte dass es voran geht. Deshalb präsentiere ich Euch jetzt stolz: Mein neues Layout. Es ist anders, an allen Ecken und Enden, und ich bin sehr gespannt, was Ihr davon haltet. Eine kleine Einführung gefällig?

"Fee ist mein Name" bei WordPress

Ganz offensichtlich ist nichts mehr so wie es war. Zuerst ist da der neue Header. Die alten Passfotos haben ausgedient. Stattdessen gibt es nun ein einzelnes Foto mit handgeschriebenem „Fee ist mein Name“-Schriftzug. Je nach Auflösung des Bildschirms bekommt ihr mehr oder weniger des Fotos zu sehen. Responsive und so ;)! Die vier Bildchen untendrunter sind der Slider. Dort kann ich ganz nach Gusto Posts unabhängig von ihrem Veröffentlichungsdatum noch mal besonders promoten. Diesen Slider seht Ihr aber nur, wenn Ihr auf der Startseite seid. Wenn Ihr einen Post anklickt, eine Kategorie oder eine Seite, ist nur noch der Header zu sehen.

Was dagegen immer bleibt, sind die beiden Zeilen oberhalb und unterhalb des Headers. Hier findet Ihr meine Seiten und Kategorien. Ganz oben links über den „Home“-Button kommt Ihr zurück zur Startseite. Die ist so aufgebaut, dass unterhalb des Headers und des Sliders zuerst der neueste Post-Teaser in voller Breite zu sehen ist und die nächsten Posts sich in Kacheloptik anschließen. Wer rechts neben „Home“ auf „Blog“ klickt, bekommt eine Ansicht, bei der der Slider ebenfalls verschwindet und alle Teaser in voller Breite untereinander aufgelistet sind. Rechts daneben sind so typische Seiten wie „Über Mich“, „Kooperationen“, „Impressum“ und „Datenschutz“. Ganz rechts in der Spalte findet Ihr alle meine Social Media Accounts (neu auch mit YouTube) und eine Suche.

"Fee ist mein Name" bei WordPress

In der Zeile unter dem Header findet Ihr die Kategorien, die jetzt mit dem neuen Theme viel besser aufgeschlüsselt sind, als bisher. Wenn Ihr darüber fahrt, klappen sich Unterkategorien aus, die teilweise ebenfalls noch mal Unterkategorien haben. Ich hoffe, meine Strukturen erweisen sich für Euch als sinnvoll und nachvollziehbar. Ihr müsst aber auch gar nicht zwingend bis in die unterste Kategorieebene vordringen. Wenn Ihr alle Reisen sehen wollt, klickt Ihr eben auf „Reisen“, wenn Ihr alle Belgien-Posts sehen wollt, klickt Ihr eine Ebene tiefer auf „Belgien“ und wenn Ihr nur „Gent“ sucht, dann eben in der untersten Ebene auf „Gent“. Auf den Kategorieseiten sind die Posts dann im Listenprinzip mit je 10 Posts pro Seite zu finden. Eventuell werde ich gerade bei den Rezepten und DIYs noch die Titel und Vorschaubilder anpassen, damit auf den ersten Blick klar ist, worum es in den Beiträgen geht. Was meint Ihr?

Ach ja, bei „Über Mich“ und „Kooperationen“ klappen sich auch noch weitere Möglichkeiten auf: „Fee in Bewegbild und Ton“, „Persönliches“ und „Vergangene Kooperationen“. Ist es hier klar, dass es sich dabei um zusätzliche Angebote handelt, man die eigentlichen Informationen aber eine Ebene weiter oben findet?! Dazu würde ich mich sehr über ein Feedback freuen. Man ist ja  selbst irgendwann mit dem absoluten Tunnelblick unterwegs. Vor allem wenn man sooo lange rumbastelt ;)!

"Fee ist mein Name" bei WordPress

Die rechte Spalte ist so angelegt, dass sie immer mitläuft, bis Ihr am Fuß der Seite angekommen seid. Hier findet Ihr auch noch mal eine Suche, die Social Media Accounts, ein chronologisches Archiv und die Kategorien in alphabetischer Form. Unten im Footer habe ich eine hübsche Galerie meiner Instagrambilder angebunden, über die Ihr auch direkt zu den entsprechenden Bildern gelangt, sie liken und kommentieren könnt. Ich habe ansonsten auf weitere Widgets und Spielereien verzichtet, um das Layout schlicht und übersichtlich zu halten. Was haltet Ihr davon. Gut so oder fehlen Euch vielleicht irgendwelche Features?

"Fee ist mein Name" bei WordPress

Was ich oben schon habe anklingen lassen: Der Blog hat jetzt auch ein schickes Responsive-Design für alle mobilen Geräte. Hier gibt es in Sachen Layout und Formatierung möglicherweise noch die meisten Baustellen. Es kann sein, dass Dinge nicht vollständig angezeigt werden oder Texte aus den dafür vorgesehenen Felder laufen. Ich bitte Euch sehr, mich auf Fehler hinzuweisen, wenn Ihr etwas feststellt. Genauso natürlich bei der Desktop-Version. Ich werde dann versuchen, sie schnellstmöglich zu beheben. Gerade bei älteren Posts kann es sein, dass noch einiges zerschossen ist, die Bilder zu klein sind oder möglicherweise ganz fehlen. Ich kämpfe auch immer noch damit, dass viele Bilder gar nicht importiert wurden und weiter über Blogger oder (bei ganz alten Posts) über Flickr eingebunden sind. Das lässt sich leider nicht ändern und ich muss schauen, ob ich das mit der Zeit händisch nachpflege. Gerade bei fehlenden Bildern oder Formatierungsproblemen bitte ich aber dringend um Hinweise. Man übersieht ja doch mal was und vielleicht treten bei Euch aufgrund anderer Browser oder Bildschirmauflösungen auch ganz andere Probleme auf als bei mir.

Jedenfalls bin ich jetzt ganz aufgeregt: Klickt Euch doch mal rüber, falls Ihr über einen Feedreader mitlest und nicht ohnehin schon da seid und beim Laden der Seite fast in Ohnmacht gefallen seid, ob der Überraschung. Schaut Euch alles an. Wie gefällt es Euch? Findet Ihr alles? Sind die Strukturen schlüssig? Lobt mich. Helft mir weiter. Kritisiert mich konstruktiv. Aber vor allem: Bitte sagt mir, dass Ihr es toll findet. Ich weine sonst. Bitterlich… ;)!

Wordpress Launch Party

Ich für meinen Teil schmeiße jetzt erst mal eine fette Party nur für mich. Ihr glaubt gar nicht, was für einen Stress ich die letzten Wochen hatte. 2000 Posts mussten neu kategorisiert werden, fast jeder Post war völlig zerschossen, 10.000 Bilder mussten in der Größe angepasst werden, ganz viele kleinere und größere Layoutschwierigkeiten mussten gelöst werden und noch so viel mehr. Zum Glück hatte ich für die technischen Fragen und alles in Sachen CSS professionelle Hilfe von der lieben Susanne, die ich Euch für ein solches Vorhaben nur empfehlen kann, und auch der Freund hat mir mit einem Script, mit dem wir 80% der Bilder automatisch durch die richtige Größe ersetzen konnten, sehr geholfen. Den ganzen stupiden Scheiß musste ich trotzdem selbst machen und das hieß 8 Wochen lang: Fast jeden Feierabend und jedes Wochenende Arbeit am Blog. Zwischenzeitlich wollte ich ernsthaft das Handtuch werfen. Hätte ich gewusst, was dieser Umzug von Blogger zu WordPress für ein Aufwand ist, ich hätte es entweder viel früher gemacht oder es komplett gelassen. Also liebe Kinder: Hört auf Tante Fee und wartet nicht sechs Jahre mit so einem Vorhaben. Und noch ein Tipp für Fortgeschrittene: Benennt Eure Bilder vernünftig. Alles mit Umlauten, Sonderzeichen, Leerzeichen und Co. ist der Killer bei jedem Blogumzug ;)!

Und da wir schon beim Thema „Was lange währt, wird endlich gut“ sind… Ich freue mich, Euch endlich ankündigen zu dürfen, was schon seit Monaten geplant wird: Eine Ausstellung meiner Lomo-Bilder zum Thema „Dortmund“. Und der Einfachheit halber lasse ich hier mal den Flyer sprechen. Stellt Ihn bloß einfach gefaltet vor. Links hinten, rechts vorne ;)!

20160402-Lomo-Love-Ausstellung-Flyer-1

Die Eröffnung findet am 16.04., also nächste Woche Samstag, statt. Und das Allerbeste daran: Ihr seid alle eingeladen. Vermutlich ist das nur für diejenigen aus Dortmund und der direkten Umgebung überhaupt relevant, aber es soll sich niemand ausgeschlossen fühlen. Längere Anreisen werden mit dem ockergrünen Ehrenorden am kupfernen Band gewürdigt. Wie auch immer. Es gibt eine kleine Rede, Kaffee, Cupcakes und wir machen uns eine nette Zeit. Und natürlich gibt es viele Bilder, die Ihr hoffentlich toll findet :D!  Alle weiteren Infos und die Anmeldung (damit wir planen können) gibt es hier. Ich freue mich, falls jemand von Euch Lust hat, dabei zu sein. Auch gerne jemand, den ich vielleicht noch nicht persönlich kenne. Das wäre doch DIE Gelegenheit…

Ach ja, einen Mittelteil hat der Flyer ebenfalls. Den will ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten…

Lomo Love Ausstellung

So, jetzt habe ich genug gequatscht. Ihr sollt Euch ja schließlich umsehen. Nehmt Euch Zeit, schaut auch in die Ecken, erzählt mir, wo ich noch mehr putzen muss, Staub gibt es sicher noch genug, sagt mir aber auch, wo es schon schön glänzt. Und vor allem interessiert mich Euer Gesamturteil: Top oder Flop? Vermisst Ihr den alten Blog oder denkt Ihr: Halleluja, endlich hat sie die Kurve gekriegt. Ich bin gespannt. Also lasst mich bitte nicht zappeln ;)!

P.S. Erinnert Ihr Euch an Punkt Eins meiner Geburtsfakten? Ich schrieb: „Hier auf dem Blog achte ich penibel darauf, dass die Textzeilen am Ende eines Absatzes immer mindestens so lang sind, wie die Hälfte der Zeile. Am liebsten ist es mir sogar, wenn sie die Zeile zu mehr als 3/4 füllen.“ Nun ja, seit dem Umzug bewegen sich 90% der Textzeilen am Absatzende im Bereich zwischen 10 und 20% Füllstand. Mein innerer Monk springt ein bisschen im Quadrat. Nun ja, so lernt man Gelassenheit…

Das könnte dir auch gefallen!

Sommerpause - "Fee ist mein Name"
Ab in die Sommerpause
2. August 2018
Was alles auf der Strecke bleibt
15. Juli 2018
Fotoparade 1-2018 – meine schönsten Reisefotos - "Fee ist mein Name"
„Meine schönsten Reisefotos“ – Yeah, Fotoparade!
19. Juni 2018

64 Kommentare

  1. Liebe Fee,

    ich finde es großartig!
    Sehr schön übersichtlich, und die Instagram-Galerie im Footer finde ich ganz besonders schick.

    Ich hätte ja auch gerne mal wieder ein neues Design und schreibe mir seit einiger Zeit so eine „Gute Idee für’s nächste Blogdesign“-Liste, davon hast du einiges umgesetzt.

    Die Passfotos im Header vermisse ich noch ein bisschen, aber daran gewöhne ich mich sicherlich schnell 🙂

    Ganz viel Spaß auch bei der Ausstellung (leider doch ein bisschen zu weit für mich… ) – wird bestimmt super!

    Alles Liebe,
    Katha

    • Sabine Hellberg sagt:

      Ich gratuliere, einfach toll geworden und eine Augenweide! Ich werde gerne und immer wieder reinschaun‘.
      LG aus Hamburg
      Sabine

    • Fee ist mein Name sagt:

      Ich freue mich, dass es dir gefällt, liebe Katha. Ich war gespannt, wann als erstes die Passfotos zur Sprache kommen. Mit dem ersten Kommentar habe ich nicht gerechnet :D!

      Ich mochte sie auch, aber sie waren doch etwas in die Jahre gekommen. Ich fühle mich sehr befreit. Und solange du den neuen Header nicht doof findest, ist ja alles gut… ;)!

      Und danke auch, Sabine!

  2. Constanze sagt:

    Sehr schön ist’s geworden! Ich bin direkt mal für zwanzig Minuten „hängen geblieben“… Jetzt schnell noch bisschen arbeiten!
    Alles Liebe,
    Constanze

  3. Mela | individualicious sagt:

    Glückwunsch & herzlich Willkommen bei WordPress, liebe Fee, sieht wirklich toll aus! Und ich weiß, wie viel Aufwand da im Hintergrund ansteht, ich bin die Meisterin des Blogdesign-Umkrempelns 🙂 lg Mela

  4. Leeri sagt:

    Uiuiui, so frisch, so neu!
    Ich find’s toll und das sag ich nicht einfach,damit du glücklich bist 😀
    Schön, logisch, übersichtlich und frisch, wirklich toll, dafür hat sich der Umzug doch jetzt schon gelohnt!

  5. Johannarundel sagt:

    Hier sieht es aber schick aus! Ist wirklich toll geworden. Und WordPress ist auf jeden Fall viel besser. Auch wenn so ein Umzug nerven kostet – es hat sich absolut gelohnt! Bis ganz bald und LG Johanna

  6. Doris aus der waschkueche sagt:

    Schönes Theme, gut strukturiert, modern. Mir gefällt’s. Nein, ich vermisse den alten Blog rein gar nicht!!! Herzlichen Glückwunsch!

    Seltsam ist irgendwie, dass Blogger warum auch immer, visuell und auch technisch immer mehr in die Jahre kommt. Alleine die Tatsache, dass es nur wenige Themes, kaum Gadgets gibt. Man kann sich schon an der Kategoriefindung die Zähne ausbeissen, stimmt’s?

    Freue mich auf neue Fees

    • Fee ist mein Name sagt:

      Blogger ist Google halt nicht mehr wichtig. Und die Möglichkeiten sind mittlerweile einfach zu begrenzt. Deswegen: Zehn Kreuze, auch wenn es soooo stressig war.

      Und: Schön, dass es dir gefällt <3

  7. Fabulatoria sagt:

    Ich mag dein neues Blogdesign. Das Titelbild gefällt mir besonders gut. <3 Dein innerer Monk wird sich auf jeden Fall dran gewöhnen müssen, denn Responsive bedeutet auch, dass die Absätze bei jedem woanders enden. Abhängig von Auflösung, Bildschrimgröße und Endgerät ;o)
    Ich freue mich auf jeden Fall, dass du aus dem Backend-Sumpf zurück bist und wir wieder von dir lesen.

    Liebe Grüße, Carmen

    • Fee ist mein Name sagt:

      Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht ;)! Aber ja, für die mobilen Versionen gilt das auf jeden Fall. Aber da kann ich mit leben, denke ich… Und Backend-Sumpf trifft den Nagel auf den Kopf :)!

  8. Gesa sagt:

    Wirklich gut gemacht, dass neue Design gefällt mir – für mich ist die Struktur logisch und übersichtlich! Die lange Arbeit hat sich gelohnt, du solltest das auf jeden Fall ausgiebig feiern!

  9. Karin sagt:

    Grosse Klasse deine neue Blog-Erscheinung! Gratuliere!

  10. Liesl sagt:

    Huch, ich war auf den ersten Blick kurz verwirrt, ob ich mich verdrückt habe, als ich auf den Icon deines Blogs in meiner Lesezeichenleiste geklickt habe. ^^“ Aber das kann auch nur daran liegen, dass ich erwartet habe den Blog „komplett ohne Veränderungen und ohne neuen Beitrag“ vorzufinden, wie es die letzten Wochen öfters war, wenn ich mich kurz durch meine Lesezeichen geklickt habe. (Dies soll absolut kein Vorwurf sein..)

    AAAAAAAlso, mir gefällt das neue Design wirklich ausgesprochen gut! Super übersichtlich mit den ganzen Kategorien und Unterkategorien! Auch der Header und die Instagram-Einbindung im Footer find ich sehr hübsch! <3

    Meiner Meinung nach das einzige kleine Manko ist, dass man immer ein bisschen runterscrollen muss, wenn man etwas in der Kategorie "Reisen" sucht, weil der Header eben etwas "größer" ist. (Haha, hab grad gerätselt ob man breiter, länger, höher oder tiefer sagt. XD) Dies ist aber eigentlich komplett egal, und wird wahrscheinlich erst dann zum Problem, wenn du so viele weitere Urlaubsländer besuchst, dass die Kategorien nicht mehr alle untereinander passen 😮

    Was mir auch grad noch einfällt: Mir hat auf deinem "alten Blog" die Kategorie mit den Rezepten so gut gefallen, einfach weil die Bildchen so hübsch ohne Text angeordnet waren (oder jedenfalls hab ich das äußerst schön in Erinnerung…) aber jetzt ist es denk ich dennoch übersichtlicher, weil es besser gegliedert ist.

    Na jedenfalls find ich den neuen Blog alles in allem wirklich super toll gelungen, ich finde es hat sich auf alle Fälle gelohnt, und hoffe dass wir in den nächsten Wochen wieder ein bisschen mehr von dir zu hören bekommen! ^^

    So jetzt hab ich nen halben Roman geschrieben, sorry.
    Schönen Abend noch! ^__________________^
    LG Liesl

    • Fee ist mein Name sagt:

      Haha, mit diesen Reaktionen habe ich gerechnet ;)! Leute, die zufällig auf dem neuen Blog landen und sich erst mal fragen, ob sie sich vertan haben…

      Meinst du den Ausklapper für das Reisenmenu? Das hängt wahrscheinlich davon ab, wie groß die Auflösung der Seite ist, denn bei mir ist kein Scrollen notwendig. Aber so lange es nur das Scrollen ist und keine weiteren Probleme auftauchen, ist es ja gut. Du kannst aber runter bis zu den USA alles sehen, wenn du möchtest?

      Ja, ich habe auch lange überlegt, ob ich so eine Listenstruktur bei den Kategorien will oder eine Bildchenübersicht wie bisher. Das Problem: Letztere habe ich immer händisch gepflegt und das war erstens viel Aufwand und zweitens vergaß man so auch leicht mal was. Jetzt wird alles automatisch eingespielt…

      Und: Ich freue mich auch, dass ich jetzt wieder mehr Zeit zum „eigentlichen“ Bloggen habe ;)!

      • Liesl sagt:

        Du bist ja flott mit dem Antworten! ^^

        Ja, genau den Aufklapper fürs Reisemenü hab ich gemeint und ich kann bis zu den USA alles sehen!

        Wegen der Bildchenübersicht ist’s verständlich, wenn man das alles einzeln einstellen muss und so. Außerdem ist es so, wie’s jetzt ist auch schön übersichtlich. 😀

        Na dann, wunderbar! <3

        • Fee ist mein Name sagt:

          Das freut mich ;)! Aber vielleicht schaffe ich es ja auch mit der zeit noch, einzelne Punkte zu optimieren. Danke für dein Feedback!

  11. Antonia sagt:

    Wie schön! Herzlichen Glückwunsch zum gelungen Umzug – es sieht toll aus!

    Die Passfotos mochte ich immer sehr, aber das neue Bild und der Schriftzug sind toll!

    Und eine ganz tolle Ausstellung wünsche ich Dir! Schade, dass Dortmund so weit weg ist, die würde ich mir natürlich gerne angucken.

  12. Annette [blick7] sagt:

    Liebe Fee,
    es ist toll geworden! Herzlichen Glückwunsch! Die Arbeit hat sich sehr gelohnt – ich freue mich mit Dir! So auf die Schnelle sieht das alles sehr perfekt aus – mir fällt nix auf, was nicht passen könnte.
    Ich bin ganz ganz kurz vor dem Umzug und habe jetzt doch ganz schön Angst… Wenn ich das so lese, weiß ich genau, dass ich für tägliche / nächtliche Aktionen keine Zeit habe. Ahhhhhhhhhh – aber wie Du schon sagst: in ein paar Jahren ist es dann noch mehr Arbeit.
    Jetzt freue ich mich erst einmal wieder auf den ein oder anderen Post von Dir. Hast mir ein wenig gefehlt!
    Und die Idee mit den vier kleinen Bildern oben zu älteren Posts mag ich sehr!
    Ganz liebe Grüße, Annette

    • Annette [blick7] sagt:

      Was mich tatsächlich ein wenig irritiert…
      Die kleinen social media buttons aus der allerobersten Zeile rechts bleiben fix stehen – nicht aber die ganze Zeile – und wandern dann über die rechte Spalte. Ich mag es eigentlich immer ganz gerne, wenn diese obere Zeile komplett fix ist. Wenn ich jetzt hier im Beitrag nach unten scrolle, bleiben sie bei mir genau zwischen den social media buttons der rechten Spalte stehen. Das finde ich ein bisschen unglücklich. Ist aber nicht wirklich wichtig und sicherlich Geschmackssache 😉

      • Fee ist mein Name sagt:

        Ich denke nicht, dass meine Erfahrung grundsätzlich übertragbar ist. Ich habe einfach unfassbar viel Zeug angesammelt die letzten Jahre: Texte, Bilder und Chaos. Also mach dir mal nicht so einen Kopf ;)!

        Was die Social Media Buttons angeht: Das ist mir erst nach der Live-Schaltung aufgefallen. Vorher waren sie immer durch eine Menuleiste verdeckt. Finde ich auch nur so semioptimal und suche noch nach einer Lösung. Danke fürs Feedback!

  13. Susi sagt:

    Hallo Fee,
    ich mochte das alte Design auch sehr aber auch bei deinem neuen Design fühlt man sich sofort zuhause. Besonders gut gefällt mir das deine Fotos mit diesem ansonsten sehr reduzierten Design noch besser zu Geltung kommen. Dann noch WordPress und responsiv was will man mehr <3

  14. julia sagt:

    voll toll! deinen neuen header würde ich mir glatt gerahmt in die wohnung stellen (zum anschmachten und so) 😀

    glückwunsch zur austellung… schade, dass die ein großes stück weit weg ist o.O ich hoffe, du hast viel spaß damit!

  15. Anne sagt:

    Geht doch und sieht sehr gut aus. Der Aufwand und Stress hat sich also voll gelohnt. Und als bekennender WordPress-Fan für mich auch die beste Entscheidung.

    Viel Spaß im neuen Zuhause!

    • Fee ist mein Name sagt:

      Ja, aus technischer Sicht ist das ein enormer Fortschritt. Und wenn ich alle Baustellen weggeräumt habe, ist auch sicher alles toll. Dass es fürs Erste schon mal gut aussieht freut mich sehr ;)! Danke!

  16. sassi sagt:

    super geworden! du wirst sehen: wordpress bringt soooo viel spaß!

    was mir aufgefallen ist: du musst noch irgendwie deinen rss-feed erneuern (läuft das über feedburner?). in feedly wurde die neue feedadresse zb noch nicht übernommen. und auf deinem blogspot würde ich den post auch noch mal schalten oder eine kurze meldung, dass man umabonnieren muss auf https://www.feeistmeinname.de/feed. ich bin zb. eine leserin, die fast hauptsächlich über rss reader mitliest, da verpasst man so etwas dann leicht.

    alles liebe!
    sassi

    • Fee ist mein Name sagt:

      Ich habe eine Nachricht gepostet. Das Problem ist, dass die allermeisten irgendwie noch die Blogspot-Adresse im Feedreader abonniert haben. ich hoffe, die Nachricht kommt an ;)! Ich versuche aber auch, das irgendwie automatisch umziehen zu lassen, weiß aber nicht, ob es klappt!

      • Nadine sagt:

        Hi Fee,
        ich lese Deinen Blog über Bloglovin.
        Ich lande jetzt bei Klick auf Deine Posts nicht mehr im Post direkt, sondern auf der Startseite.. hat das auch damit zu tun? Muss ich Deine Blogadresse in Bloglovin anpassen?
        Grüßle
        nadine 🙂

        • Fee ist mein Name sagt:

          Ja, richtig, das musst du. Ich habe leider noch keinen Kontakt zu Bloglovin herstellen können, damit das automatisch klappt. Bis aufs Weitere landest du da immer direkt auf der Startseite. Du musst also manuell den Blog über die Feeistmeinname.de-Adresse neu abonnieren. Danke :)!

  17. Icke sagt:

    Hallo,

    schön, mal wieder von Dir hier zu lesen. Mir gefällt der neue Blog (bzw. das Design) auf den ersten Blick auch sehr gut (Mehr habe ich noch nicht gesehen). Es wird etwas feiner und edler finde ich.
    Eine Party für sich selbst feiern, finde ich übrigens super!!!! 🙂
    Ich weiß allerdings nicht, was Lomo-Bilder sind. (??????)

    Viele Grüße,

    Icke!

    • Icke sagt:

      Upps! Ich meinte „Es wirkt etwas feiner und edler“ und nicht „Es wird…“ . Ist schon spät…. .

      …und „auf dem ersten Blick“,… . Ja,ja…ist schon spät… .

      • Fee ist mein Name sagt:

        Danke, das ist nett. Was Lomo-Bilder sind, erfährst du übrigens, wenn du dich oben in der „Verschiedenes“-Kategorie durch die Unterkategorie „Lomography“ klickst ;)!

  18. Mona sagt:

    Bei Bloglovin kann man seine follower zum neuen Blog mitnehmen, also übertragen lassen!

    • Fee ist mein Name sagt:

      Ja, ich weiß, aber ich kann da niemanden erreichen. Und ich müsste dafür erst mal beide Blogs claimen, das klappt leider auch nicht so ganz wie geplant. Ich muss mir das am Wochenende mal in Ruhe anschauen!

  19. Lotta sagt:

    Sehr schön ist dein Blog geworden…großes Kompliment. Ich habe den Schritt im März gewagt und nicht bereut. Klar, am Anfang funktioniert noch nicht alles perfekt, aber wir freuen uns doch über Herausforderungen…;-)! Liebe Grüße, Lotta.

  20. Paleica sagt:

    oh man du hast das perfekte layout gefunden 🙂 spricht definitiv für die vorteile, wordpress selbst zu hosten. der arbeitsaufwand, von dem du schreibst schrecken mich aber nach wie vor ab, umzuziehen. ich gratuliere jedenfalls, dass es für dich endlich geklappt hat. im feedreader ist der beitrag nicht aufgetaucht, ich werde dich mal neu hinzufügen und hoffen, dass es künftig klappt.

    • Fee ist mein Name sagt:

      Hey, danke, das ist ein tolles Feedback <3! Ja, leider klappt das mit den Feedreadern noch nicht so wie geplant. Mich neu zu adden, ist die sicherste Möglichkeit. Vielleicht folgst du auch noch der Blogspot-Adresse? Da wird nichts mehr kommen. Unbedingt die feeistmeinname.de-Adresse angeben!!

  21. liebe fee,
    sehr fein!
    ich gratulieren zum umzug! ich weiß, was das für eine frickelei ist. 🙂 trotzdem finde ich, so ein umzug lohnt sich. man muss irgendwie auch ein bisschen mit der zeit gehen und ich finde, wp bietet doch alles in allem mehr als blogspot. also: hast du gut gemacht!
    und auch alles gute für deine ausstellung! das finde ich sehr cool!
    herzliche grüße
    die frau s.

    • Fee ist mein Name sagt:

      Ich danke dir! WP ist auf jeden Fall zehnmal geiler als Blogger. Und wenn alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, kann ich mich dann vielleicht auch entspannen ;)!

  22. Katharina sagt:

    Liebe Fee,

    es ist GESCHAFFT! Und wie toll es dann auch noch geschafft ist. Du kannst wirklich sehr, sehr stolz auf dich sein. Da Design sieht aufgeräumt, erwachsen… aber dennoch, ganz Fee-like, kreativ und individuell aus. Es gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.

    Ich hatte in den letzten Monaten auch ein seeehr großes Projekt zu Ende gebracht und konnte daher mit deinem Fleiß (und Schweiß… und Tränen…? 😛 ) sehr gut mitfühlen. Ein bisschen froh war ich – aus ganz eigennützigen Gründen – auch, dass du in letzter Zeit nicht so viele Posts online gestellt hast. Das wäre mir dann echt schwer gefallen, da ich keine Zeit gehabt hätte, sie zu lesen. Daher freue ich mich umso mehr, dass wir quasi beide „zurück im Leben“ sind. Dein Projekt ist schon mal 1A zu Ende gegangen, bei meinem warte ich noch auf die Bewertung… 😉

    Fühl dich lieb gedrückt und dir sei gaaanz arg auf die Schulter geklopft, liebe Fee.

    • Fee ist mein Name sagt:

      Oh Mann, danke. Wenn es auf alle (oder einen großen Teil) der Leser so wirkt, dann habe ich es richtig gemacht. Es war ja doch eine große Veränderung…

      In diesem Sinne: Schön, dass wir beide zurück sind. Und meine beiden Daumen sind für dich gedrückt ;)!

  23. michaela sagt:

    Meine liebe Fee

    die Seite ist Dir ganz wunderbar gelungen…. was lange währt wird richtig gut.

    Leider werde ich es kommenden Samstag nicht schaffen nach Dortmund zu Deiner Ausstellung zu kommen.

    Liebe Grüße
    Michaela

    • Fee ist mein Name sagt:

      Ich danke dir: Für das Lob und die Rückmeldung. Und ganz ehrlich: Das wäre auch eine ganz schön weite Reise dafür gewesen ;)!

  24. Conny Lomoherz sagt:

    Hej Fee,

    tolles neues Design!
    (Und willkommen bei WordPress;)

    Sonnige Grüße
    Conny

  25. Micha sagt:

    Auch wenn bereits anderenorts hier laut gemacht, nochmals an richtischer Stelle: wirklich trop beau!

  26. jojo sagt:

    Hallo Fee,
    Da komme ich endlich mal wieder hier vorbei, ist alles anders! Aber soooo schön anders!!
    Ich musste mich kurz zurechtfinden aber fand dann schnell diesen Post, die ja wie eine Gebrauchsanleitung ist. Jetzt weiß ich was ich wo alles finden kann.
    Auf meinem Laptop funktioniert es prima.
    Eins ist mir aufgefallen: Die beiden Zeilen oberhalb und unterhalb des Headers verschwinden wenn ich mit Strg + die Seite größer mache.
    Das neue Headerfoto finde ich wunderschön. Die alte Pasfotos waren witzig, vor allem das Schreibild, aber dies hier jetzt ist einfach SCHÖN.
    Genieße jetz dein neuen Blog, ich mache es auch!
    Lieben Gruß,
    jojo aus Berlin

    • Fee ist mein Name sagt:

      Alles anders, so sieht es aus. Ich kann mir schon vorstellen, dass das ein ganz schöner „Schock“ ist, wenn man zufällig darüber stolpert. Aber schön, dass es dir gefällt, das ist die Hauptsache.

      Was die beiden Zeilen angeht: Du müsstest dann stattdessen oben links so ein kleines Burgermenu sehen. Darüber kannst du dann auch alles anwählen… Kannst du ja mal ausprobieren und mir ein Feedback geben, ob es klappt.

      • jojo sagt:

        🙂
        Jawohl, das klappt. Irgendwie war mein Laptop halt auf so groß eingestellt, als ich das erste Mal auf deine neue Seite kam. Erst als ich die ‚Gebrauchsanleitung‘ las, merkte ich, ‚da muss eine Zeile sein‘, als ich das verkleinerte kam sie zuvorschein. Insofern, egal wie groß es ist, mann kann immer weiter kommen.

        • Fee ist mein Name sagt:

          Ich werde mal checken, ob ich da was anpassen kann. Ich höre das nicht zum ersten Mal. Aber dafür brauche ich Hilfe, bei Responsive und so einem Kram hört mein technischen Verständnis/Wissen auf ;)!

  27. vonKarin sagt:

    Wow!
    Was für eine Mega-Arbeit!
    Was für ein tolles Ergebnis!
    Bin schwer beeindruckt.
    Ich freue mich auf die neue Fee!
    Herzlichst
    vonKarin

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück