Wer mir auf Instagram folgt, hat es gesehen: Ich war letzte Woche im Kleinwalsertal. Kleinwalsertal Tourismus hatte geladen und ich bin der Einladung gefolgt. Selbstverständlich ganz selbstlos. Nur damit ich Euch jetzt in bewegten Bildern zeigen kann, wie schön es dort ist und was man dort alles machen kann. Okay, vielleicht nicht ganz selbstlos. Aber das Ergebnis ist das Gleiche ;)!
Und was kann man da jetzt so machen? Barfußwandern zum Beispiel, wobei sich mir als Stadtkind erst mal ein paar Schottersteinchen tief in die weiche Fußsohle gegraben haben. Toll war es aber trotzdem, ich glaube, ich bin seit bestimmt 25 Jahren nicht mehr (richtig) barfuß unterwegs gewesen. Man kann aber auch Gipfel besteigen, lernen, wie man mit einer Sense umgeht (oder auch nicht), Kräutertinkturen anrühren (und sie mehrheitlich auch echt gut finden), Produkte aus der Region genießen, mit Kühen kuscheln und und und. Und das alles vor wunderbarster Bergkulisse.
Dafür, dass ich bis vor gar nicht so langer Zeit noch dachte, dass ich Berge langweilig finde, finde ich Berge jetzt ganz schön gut. Und ich glaube, das hat noch nicht mal was mit erwachsen werden oder so zu tun (dann wär ich mit 34 auch ganz schön spät dran), ich glaube eher, es ist eine Frage von „genau hinschauen“ und „sich einlassen“. Das klingt jetzt ganz schön kitschig, ist aber echt wahr ;)!
Meine letzten Reisevideos habe ich immer zusammen mit dem Freund gedreht. Irgendeiner muss ja draufhalten, wenn ich mal wieder vor der Kamera herumspringe. Aber leider hat er dieses Mal keinen Urlaub bekommen. Also habe ich meine Schwester instrumentalisiert, die sich allerdings mit der Aussicht auf vier Tage Extra-„Ferien“ bereitwillig instrumentalisieren ließ ;)! Und ich finde, das hat sie echt gut gemacht. Was meint Ihr? Wer genau hinschaut, entdeckt ein paarmal ihre Hände, einmal ist sie von hinten zu sehen und ein anderes Mal steht sie neben mir. Man sieht allerdings nicht viel von ihr außer ihren Pony. Das nächste Mal gibts dann vielleicht auch ein Gesicht dazu…
Jetzt aber erst mal: Film ab. YouTube hat mal wieder ordentlich an der Qualität geschraubt und ein paar Klötzchen eingebaut, wo eigentlich keine sind, aber was will man machen?! Bester Tipp: Zumindest in der höchsten Qualitätsstufe (1080p) anschauen, dann gehts. Dafür nach dem Starten des Videos unten rechts auf das Zahnrad klicken und die Einstellung tätigen. Schon viiiiel besser.
Inhalt nachladen
Das Video ist dieses Mal etwas dokumentarischer und dafür ein bisschen weniger atmosphärisch geworden als die letzten Male. Was haltet Ihr davon? Ist das eine gute Mischung?
Ich mache mich jetzt an die Fotobearbeitung, damit ich Euch demnächst nicht nur Bewegtbild zum Anfüttern, sondern auch tiefere Einblicke bieten kann. Dann verrate ich auch genauer, was es mit all den Aktivitäten auf sich hat. Ein Tipp schon vorweg: Im Video kochen wir „Kääs Chnöpfle“, die Walser Variante von Käsespätzle. Das Rezept dazu findet Ihr hier auf Seite 27. Das solltet Ihr unbedingt probieren. Es lohnt sich. Und zwar nicht nur für die Hüften. Ich muss dringend schauen, wo ich hier im pottschen Flachland so einen Spätzlehobel herbekomme. Wenn Ihr das Rezept mit Original Walser Bergkäse nachkochen wollt, empfehle ich Euch übrigens den Online-Shop von Herbert Edlinger (der im Video vergeblich versucht, mir das Sensenmähen beizubringen) – da gibt es auch noch andere, tolle Spezialitäten aus der Region. Davon berichte ich demnächst aber noch mal ausführlich. Andere Blickwinkel der Reise findet Ihr dann auch bei meinen netten Mitreisenden Elena von „Creativelena“, Christina von „City Sea Country“ und Monika und Petar von „TravelWorldOnline“.
Einen guten Start in die Woche wünsche ich Euch. Und falls es mal nicht so gut läuft: Kuschelt zwischendurch mit einer Kuh. Ich kann das empfehlen. Hebt die Stimmung um 200% ;)!
Danke für die Einladung an Kleinwalsertal Tourismus. Es war mir ein inneres Blumenpflücken. Der Song im Video stammt übrigens mal wieder von Josh Woodward und heißt „Good to Go“.
Das ist ja wirklich richtig nett da ! Ja das mit dem Kühen füttern will bei mir auch nicht so hinhauen. Das Video find ich cool – auch wenn ich gerne wissen würde, was du der Kuh zugeflüstert hast 😀
Der Witz ist: Als die Mitwanderer gegangen sind, hat es mit mir und der Kuh plötzlich 1A geklappt. Die wollte sich bloß nicht vor Zuschauern auf mich einlassen ;)! Und was ich zu ihr gesagt habe? Es wird wohl sowas wie "Mensch Kuh! echt jetzt? Jetzt stell dich mal nicht so an…" gewesen sein ;)!
🙂
Herrlich! Wir sind immer nur Ostern zum Skifahren da- sollten auch mal im Sommer hin! GLG, Yvette
Siehste. Und ich muss dringend noch mal im Winter hin ;)!
<3 zauberhaft! die bilder sind in so schönes licht getaucht!
die sache mit der kuh kann ich verstehen… kamerascheu eben…
bin gespannt, auf alles, was wir noch von deiner reise zu sehen bekommen 😉
Ne, kamerascheu kann man nicht sagen. Eher öffentlichkeitsscheu. Bei den Selfies hinterher, als keiner mehr da war außer der Kuh und mir, wollte sie direkt kuscheln ;)!
Ich persönlich kuschel ja ansich lieber mit Schafen – aber Kühe gingen zur Not auch. Aber so richtig hast du sie mit den Grasbüscheln nicht überzeugen können, oder?
Käsespätzle sind toll, mag ich sehr gerne. Ich hatte sogar mal so einen Hobel. Wo der allerdings abgeblieben ist? Bestimmt mal wieder an jmd verliehen.. tssss…
Das Video ist klasse, was nicht zuletzt neben der schönen Landschaft und dem klasse "Kamerakind" 🙂 auch an der total schönen Musik liegt!
Lg Haydee
Ne, Gras fand sie irgendwie nicht so spitze. Aber dafür hinterher mein Ohr, an dem sie ausgiebig geschnuppert hat. Keine Ahnung, was mir das jetzt sagen soll ;)!
Falls du deinen Hobel wiederfindest, darfst du ihn mir gerne übereignen… ich mache uns dann auch mal Kääs Chnöpfle…
Deal 🙂
Ich muss gerade so lachen. Beim lesen dachte ich nur so; ich würde lieber mit Schafen kuscheln. Scroll runter und Haydee teilt mal wieder meine Gedanken. 😀
Dass ich das Video toll finde, weißt du ja schon. ^^
Liebste Grüße, Kathy
Schafe nehme ich aber im Notfall auch ;)!
Tolles Video und Barfuß durch Dortmund kann man glaube ich tatsächlich nicht empfehlen 🙂 Verrätst Du mir, wie Du den langsamen Schwenk hinbekommen hast, oder Deine Schwester? Mit dem Gurt um den Hals, oder besitzt Du einen Glider? 🙂
Nein, Dortmund bietet sich da tatsächlich nicht so an ;)! Außer mal ein paar Meter im Westfalenpark ist hier nichts mit barfuß…
Ich weiß nicht genau, welche Stelle im Video du meinst, aber wenn ich nicht drauf bin, habe ich es gedreht. Die Schwenks mache ich einfach aus der Hand. Da habe ich kein zusätzliches Equipment…
Dann beneide ich Dich jetzt um Deine ruhige Hand, da wackelt ja mal gar nix 😉
Man tut, was man kann ;)!
Liebe Fee,
wundervoll… Einfach nur wundervoll!!!
Zum Kleinwalsertal pflege ich eine herzliche Liebe, denn ich war mit meinen Eltern so oft dort…
Meinen Mann bekommen ich leider nicht in die Berge… 😉
Das Video ist traumhaft.
Haben es grade zu Dritt angeschaut. Mein Sohn wollte direkt 2x, mein Mann meinte: "Wow, so richtig gut. Und die Musik ist klasse!"
Wie du siehst: Familienunterhaltung pur… 😉
Herzliche Grüße
Julia
Na, vielleicht kannst du deinen Mann ja überzeugen, wenn Ihr das Video familienintern noch zwei-dreimal anschaut ;)! Ich freue mich, dass es Euch gefällt!
Ein wundervolles Video, liebe Fee.
Ich war dort auch schon öfters und weiß also, wie wundervoll es dort ist.
Und eure Wohnung war ja der absolute Hammer! Begeisterung pur!!!!
Greetings & Love & a good start in the new week
Ines
Blog: http://www.eclectichamilton.de
Shop: http://www.eclectic-kleinod.de
Ja, die Wohnung war großartig. Da berichte ich demnächst dann auch noch mal etwas mehr drüber… ;)!
Witzig, ins Kleinwalsertal fahren wir in den Herbstferien, wir sind dort auf einer Hochzeit eingeladen und machen ein paar Tage Urlaub;-)
Ich freu mich schon, nach deinem Beitrag noch ein bisschen mehr!
Viele Grüße
Silke
Dann habe ich alles richtig gemacht :D!
Ich finde das Video suuuuuper!
ein schöne Video, das sieht echt nach einer menge spaß und und einer sehr schönen gegend.
boah – ist das süss!!! Da bekommt man direkt Lust auf die Berge im Sommer. Bislang habe ich denen nur im Winter einen Besuch abgestattet. Und das auch nur um dort "spazieren" zu gehen – maximal rodeln. Auf Skier bekommt mich keiner mehr!
Sehr schön, liebe Fee! LG, Yvonne
Danke :D! Ich bin sicher, es ist wundervoll dort im Winter. Und Skifahren ist übrigens gar kein Hexenwerk. Ich bin recht unsportlich, aber das bekomme ich hin… so grob ;)!
Ach wie schön, liebe Fee! Ich mag das Video sehr! Macht Lust auf die Gegend! 🙂 Und ich kann deine neuentdeckte Liebe zu den Bergen sehr, sehr gut verstehen! 😉 Kleinwalsertal speicher ich mal in meinem Hinterkopf ab! 😉 Aber jetzt geht es demnächst erstmal wieder nach Südtirol in die Berge! 🙂
Da ist es bestimmt auch toll. Da war ich leider noch nie…
Ach wie schön herrlich … meine Heimat! :-)) Naja, nicht ganz, sondern gleich rum ums Eck sozusagen … Du hast die Stimmung wunderbar im Video eingefangen. Bekomme direkt Heimweh …
Wie schön, dass auch "Einheimische" mein Video als gelungen sehen. Das freut mich besonders :D!
Vielen lieben Dank für den tollen Beitrag über das Kleinwalsertal.
Ich habe dort mit 17 als Auszubildende von Siemens eine wunderbare, für mein weiteres Leben, prägende Zeit in der "Outward Bound" Schule in Baad verbracht. (Ich wollte damals gar nicht mehr nach Hause, so schön war es)
Dort würde es dir auch gefallen!
Danke für das zurück erinnern.
Liebe Grüße
Petra
Ps: Mein Mann war auch dort und schwärmt heute noch genauso wie ich
Ich glaube, wir sind kurz durch Baad durchgefahren. Aber so insgesamt war unser Aufenthalt definitiv zu kurz. Noch so viel zu entdecken…
Ein sehr schönes Video! Atemberaubende Ausblicke.
Gruß
Wolfgang
Sehr schönes Video, ich finde es genau richtig. Die Atmosphäre kommt dennoch sehr gut rüber, ihr habt viel Spaß gehabt. Das sieht man 🙂
Btw.: Der Smoothie wäre auch für mich nichts, brrrrrrrrrr. Du bist damit also nicht alleine!
Liebe Grüße
Sandra
PS: Ich muss hier öfter vorbeischneien ♥ so schöne Seite!
Dankeschön <3! Da freue ich mich sehr!
So lustig, in dieser Ferienwohnung haben wir mit sechs Freunden die letzten Ostern verbracht. 🙂 Tolle Erinnerungen. Ich mag deine Videos und Bilder sehr. Vielen lieben Dank fürs teilen! liebe Grüsse, Sabrina
Ich danke dir für das liebe Feedback. Es ist doch immer schön zu hören, wenn sich die Arbeit gelohnt hat <3