Dieser Post ist eine Erinnerung an mich selbst. Nämlich die, dass es sich lohnt, die Spinner als Extra-Gewicht und -Volumen in der Kameratasche herumzuschleppen, selbst wenn die schon aus allen Nähten platzt. Denn die Ergebnisse sind so anders als alles, was man sonst so an Bildmaterial nach einem Urlaub nach Hause bringt, dass sich der Mehraufwand und die schmerzende Schulter auf jeden Fall auszahlen. Auch jetzt grinse ich noch über beide Ohren, wenn ich mir die 360°-Fotos anschaue, die ich letztes Jahr im September in St. Peter-Ording gemacht habe. Da sieht man erst mal richtig, wie weitläufig der Strand dort wirklich ist. „Normale“ Fotos können das gar nicht erfassen. Daher gilt: Wohin auch immer es mich dieses Jahr im Urlaub verschlägt: Die Spinner kommt mit. Immerhin kann man aus den Bildern auch lustige „Little Planets“ basteln.
Überhaupt: St. Peter-Ording. Wenn ich die Bilder so sehe, würde ich am liebsten sofort meine Koffer packen und losfahren. Nicht umsonst haben wir letztes Jahr spontan eine Nacht verlängert. Wir würden einfach wieder nichts tun. Stundenlang am Strand spazieren, Krebse suchen, schaukeln, vielleicht eine Runde Surfen (er, nicht ich), uns ein Strand-Bike leihen und einfach nur entspannen. Ja, das wäre schön. Ich träume dann mal weiter. Und wo träumt Ihr Euch gerade hin?
😉 weiterhin eine schöne und entspannte Zeit in Egmond aan Zee zu verbringen
Leider geht es Freitag wieder zurück
…schon mal an die Ostsee. Da geht's Anfang September hin: Greifswald, Rostock, Schwerin, Wismar, Lübeck… Und deine Reiseberichte bzw. -tipps dort sind mit an Bord.
Die Vorfreude ist schon sehr groß 🙂
Hervorragend. Danke für das Feedback. Dann weiß ich, dass meine Tipps ankommen :)!
wirklich sehr tolle bilder 🙂
ich träume mich auch einfach ans meer…
Diese Kamera ist wirklich lustig! 🙂
Ich fahr in zwei Wochen wieder an die Ostsee. Wetter egal. Hauptsache Wasser. <3
hihi, sind wirklich coole Bilder 🙂
VIele liebe Grüße
Franzy
Hass du einen guten Tip für eine Übernachtungsmöglichkeit in St. Peter-Ording?
Wir waren im Beach Motel. Das kann ich sehr empfehlen, auch wenn mir die Decken etwas zu warm waren ;)! Etwas schicker noch ist die "Zweite Heimat" ein paar Häuser weiter.
Dankeschön, ich habe gleich mal geschaut, aber leider schon voll für nächste Woche
Ja, die sind immer gut besucht. Vielleicht ist das ja aber eine langfristigere Option :)!
Danke für die Bilder, bei dem grau in grau aktuell ein echter Lichtblick. Waren erst vor 4 Wochen auf Texel, wenn ich die Bilder davon sehe, möchte ich auch direkt wieder hin. St. Peter-Ording steht aber auch auf meiner Wunschliste. Mal sehen, was der Herbst noch so bringt, auch Brügge steht auf dieser Liste weit oben.
Perfekt. Kann ich beides guten Gewissens empfehlen ;)!