Schon seit Februar freue ich mich auf das kommende Wochenende. Denn zum meinem Geburtstag gab es unter anderem ein Drei-Tages-Ticket für das zweite Dortmunder „Way Back When“-Festival. Letztes Jahr hat es irgendwie nicht gepasst, aber dieses Jahr habe ich frühzeitig dafür gesorgt, dass das Ding bitte nicht ohne mich steigt. Zwischenzeitlich war ich zwar in massiver Sorge, ob sich das Ganze mit meinem aktuellen Engagement als „Profigriller“ würde verbinden lassen, aber es sieht gut aus und ich höre mich schon seit Tagen durch die verschiedenen Künstler und bin vor allem eins: Überfordert! Denn mal ehrlich: Wie soll man sich entscheiden, wenn so viele tolle Künstler auftreten und das gleichzeitig in vier Dortmunder Locations. Man eile zu meiner Hilfe…
Dass ich mir unbedingt „The Slow Show“ anschauen möchte, habe ich bereits im Februar kundgetan. Das ist aber auch bisher der einzige wirklich fixe Tagesordnungspunkt auf meinem persönlichen Festivalplan. Nur damit Ihr eine Vorstellung habt, was sonst noch so alles zur Auswahl steht, habe ich mal ein paar Videos einiger meiner Favoriten rausgesucht. Ich muss bis zum Wochenende jedenfalls noch dringend lernen, mich zu teilen. Oder mich zu beamen. Das wäre auch gut.
Inhalt nachladen
Inhalt nachladen
Da wären zum Beispiel die
„Arkells“ aus Kanada. Mit denen geht es direkt am Freitag im FZW los. Ich glaube, die schaffen es auf jeden Fall auf meine Liste. Aber auch „Foxygen“ aus Kalifornien, wenn auch ganz anders, haben mich im Sack. Etwas gute Laune schadet ja schließlich nie…
Inhalt nachladen
Inhalt nachladen
Inhalt nachladen
„Sizarr“, eine deutsche Band aus der Pfalz, steht ebenfalls zur Diskussion. Meine Quote an deutscher Musik ist ja etwas kläglich. Da könnte ich definitiv was fürs Karma tun. „The Rural Alberta Advantage“ dagegen kommen genau wie die „Arkells“ aus Kanada. Und ja: Sie sind definitiv auf den vorderen Plätzen mit dabei. Übrigens: Ebenfalls beide am Freitag. Aber bisher wenigstens nichts davon parallel. „Soak“ kommt aus Irland und ist erst zarte 18. Sie steht Samstag im Domicil auf der Bühne und ich sehe mich im Publikum. Seid Ihr noch bei mir ;)?
Inhalt nachladen
Inhalt nachladen
„Only Real“ ist ein rotschopfiger Jungspund aus England. Und er bringt ein bisschen Leichtigkeit in die Playlist. Was meint Ihr? Als Gegengewicht hätte ich schließlich noch „The Lake Poets“ auf dem Plan, das wäre wieder etwas ruhiger. Kollidiert allerdings mit den „Arkells“. Und da fangen die Probleme schon an. Und dann habe ich aufgehört nachzudenken. Montagabend und die Welt verlangt mir schwerwiegende Entscheidungen ab. Kann mir das nicht bitte jemand abnehmen?
Und damit ich nicht die Einzige bin, die Nachts nicht schlafen kann, weil Timetable und Überangebot nicht aus dem Kopf verschwinden wollen, verlose ich jetzt einmal zwei Drei-Tages-Tickets für das „Way Back When“-Festival am Wochenende. Das heißt: Ein Gewinner, zwei Glückliche, drei Tage Musik. Wenn Ihr zeitlich flexibel, angefixt und willig seid, mir eine Kontaktmöglichkeit in den Kommentaren zu hinterlassen, ist das jetzt Eure Chance. Verratet mir, wer auf Eurer Liste ganz oben stehen würde, packt eine E-Mail-Adresse dabei und Ihr landet im Lostopf. Teilnahmeschluss ist (da alles ziemlich kurzfristig) bereits morgen Abend, also am 19.05. um 22 Uhr. Ich kontaktiere den Gewinner danach umgehend, der daraufhin inklusive Begleitung auf der Gästeliste landet. Um teilzunehmen, müsst Ihr mindestens 18 Jahre alt sein. Ich drücke Euch die Daumen. Und vielleicht sehen wir uns ja dann am Wochenende. Ich freu mich drauf…
Die Tickets zum Verlosen werden von „Community Promotion OHG“ zur Verfügung gestellt. Meins ist tatsächlich selbst gekauft und ich hibbele wirklich schon seit Februar vor mich hin ;)!
Also "Soak" und die "Arkells"… Aber man kann sich ja kaum entscheiden 🙂
Liebe Grüße
Eileen
Ich würde suuuuper gerne die Tickets gewinnen, um Annenmaykantereit zu sehen. Habe sie erst am Wochenende für mich entdeckt und bin hin und weg!
Meine werte Mailadresse lautet: heimatPOTTential@gmx.de
🙂
Die finde ich auch super. Sind aber parallel zu The Slow Show. Und die sind wie gesagt gesetzt. Das Leben ist hart.
Ohhh, so viel tolle Musik geballt auf einem Haufen.. Fink wäre mein Favorit! Einfach tolle Lieder, die er macht.
Meine E-Mail-Adresse lautet: Fiona.Umland@gmx.de
Liebe Grüße 🙂 (u_fio)
Oh, da mache ich gerne mit. Eine sehr sehr tolle Verlosung <3
Ich würde mir definitiv soak ansehen. Und sonst würde ich die restliche musik auf mich zukommen lassen. Ist ja auch mal nett 🙂
viele Grüße
sayhi@marmeladekisses.de
Da springe ich doch mit Anlauf in den Lostopf, denn ich würde liebend gerne Dotan nochmal sehen. Und ich finds immer toll, neue Bands kennenzulernen. Also würde ich die drei Tage voll und ganz ausnutzen 🙂
Meine Email ist: momolein@yahoo.de
Viele Grüße,
Meike
Ich möchte auf jeden Fall auch super gern Annenmaykantereit sehen. The Slow Show hab ich schon letztes Jahr auf dem Haldern Pop gesehen. 🙂 Meine E-Mail: demence@hotmail.de Liebe Grüße Jacqueline
Was ist denn das für ein grandioses Festival??? Und warum habe ich bis jetzt noch nichts davon gehört? Ich bin empört! Aber schön dass du mir die Möglichkeit gibst es vielleicht doch noch zu erleben. 🙂
ANNENMAYKANTEREIT, die wären mein absolutes Highlight. Dicht gefolgt von DOTAN. Auch toll. 🙂
So und du könntest mich unter folgender Emailadresse erreichen:
kristinkoesters@gmx.de
Ich würde mich echt riesig freuen. 🙂
Liebe Grüße
Kristin
Hi Fee,
Sehr geiles Festival! Gute Bands! 🙂 Aber besonders die Jungs von Dotan haben es mir angetan!
Meine Mailadresse: torsten.kauling@goch.de
Ich grüße dich,
Torsten
Ich würde gerne Citizens! und Hundreds sehen:)
Bin gespannt auf das kleine, aber sehr feine Festival mitten im Pott 🙂
Viele Grüße
Daniel
dbriest@web.de
Also einen richtigen Favoriten hab ich noch nicht, denn ich möchte vor allem auf das Festival um mal für mich ganz neue Musik und Bands kennenzulernen. So vom ersten reinhören gefallen mir z.B. Aurora und Fink sehr gut.
Vielleicht sieht man sich ja dann mal vor einer der Bühnen, falls ich mal ein Glückskind sein sollte und die Tickets gewinne 🙂
Zu erreichen bin ich unter folgender email-Adresse: astrid.junkmann@gmx.de
Liebe Grüße
Astrid
Liebe Fee, eine zauberhafte Idee von Dir Tickets zu verlosen. ich würde mich auf Arkells freuen und bin mir sicher, dass meine Begleitung sich auch auf die ein oder andere Kapelle freuen würde.
Ich würde mich sehr freuen:-)
Glg
Dani
Radieschen04@gmx.de
Sizarr wird sicher toll!!
vetti2309@gmx.de
LG Cathrin
Juhuiii…wir würden uns sehr freuen, wild beasts sehen zu können! 🙂 Euch allen in jedem Fall viel Spass! 🙂 bibabutzel@gmx.net
Oh Partytime 😉 da bin ich gerne dabei. Letztes Wochenende war ein Faulenzerwochenende 😀 da kann das nächste ruhig etwas mehr Aktion haben.
chaosmail@gmx.de
Schon gefühlte drei Milliarden mal versucht ANNENMAYKANTEREIT live zu sehen und niie hats geklappt, weil immer ausverkauft!! Jeeeeetzt aber hoffentlich! Coolstes Gewinnspiel!
Bitte erreich miiiich 😀
Nina ist mein Name
(ninaerdmann@gmx.de)
Barfuß am Klavier…….AnnenMayKantereit! Die würde ich gerne mal live sehen.Ansonsten würde ich mich treiben lassen……..Musik von heute kennenlernen……Falls ich gewinne,würde ich gerne jemanden von den anderen Bewerbern hier mitnehmen……hätte da auch schon jemanden im Auge……das Schicksal wird entscheiden……Danke,für die tolle Verlosung,liebe Fee…..
chomolungma.dätgmail.com
We are coming from London with a friend, would be incredible to get tickets!