… zumindest würde Galadriel das jetzt sagen, wenn wir hier bei „Herr der Ringe“ wären. Sind wir zwar nicht. Stimmt aber trotzdem. Wenn man jetzt gerade raus in die Natur geht, kann man live miterleben, wie sie zu neuem Leben erwacht. Überall knospt es, die ersten Blätter und Blüten blinzeln in die Sonne und überhaupt: Sonne. Zumindest zwischen den ganzen Gewittern. Aber immerhin. Das passt ja auch ein bisschen zum Thema des Tages: Auferstehung. Nur dass die Natur das jedes Jahr aufs Neue macht. Trotzdem: Irgendwie doch voll österlich mein Post heute ;)!
Eigentlich will ich Euch aber nur die Bilder zeigen, die ich vorgestern im Westfalenpark aufgenommen habe. Weil ich so verliebt bin. In die Fotos, aber vor allem in die Kamera, die sie gemacht hat. Meine neue Kamera. Wer mir auf Instagram folgt, hat schon einen Blick darauf erhaschen können. Ich habe es nämlich tatsächlich getan. Nachdem ich über ein Jahr drumherum geschlichen bin, sie bereits im letzten Herbst getestet habe und ihr hier auf dem Blog eine Liebeserklärung gewidmet habe, ist sie nun endlich hier eingezogen: Eine Olympus OM-D E-M1 mit 12-40mm Top Pro-Objektiv*.
Ein lokaler Fotoladen hat während seiner Umbauphase bis Ende März 10% auf das Set gegeben und da konnte ich einfach nicht mehr „Nein“ sagen. Das war zwar immer noch unglaublich viel Geld, aber ich habe jetzt so lange dafür gespart und Angebote setzen mich immer unglaublich unter Druck ;)! Wahrscheinlich hätte ich mir heute totale Vorwürfe gemacht, wenn ich es nicht getan hätte. So sehe ich es als eine Investition in mein liebstes Hobby, eine Investition in diesen Blog und eine Investition in meine Zukunft, die vielleicht ja irgendwann in irgendeiner Weise auch mit Fotos zu tun haben wird. Zumindest ab und zu. Schreiben und fotografieren zusammen. Das wärs…
So oder so: Es war eine gute Entscheidung. Denn seit einer Woche laufe ich völlig beseelt durch die Gegend und will sie am liebsten permanent streicheln. Und das noch mehr, seit ich die ersten Bilder damit gemacht habe. Der Freund nennt sie eine Machbarkeitsstudie, denn ich musste natürlich als erstes ausprobieren, wie nah ich im Park an meine Motive herangehen kann und wie sehr ich sie dabei freistelle. Aber mal ehrlich: Das sieht doch auch toll aus, oder?
Ich bin jedenfalls gerade doppelt glücklich. Kameraglücklich und frühlingsglücklich. Und ich schieb Euch ein bisschen was davon rüber. Geteilte Freude. Ihr wisst schon. In diesem Sinne: Habt noch frohe Ostertage. Genießt die Freizeit, den Frühling und gönnt Euch auch mal selbst was :)!
* Link im Rahmen des Amazon-Affiliate-Programms. Wenn Ihr plant, Euch die Kamera ebenfalls zu kaufen, würde ich mich freuen, wenn Ihr es über diesen Link tut, denn so bekomme ich auch etwas Kuchen, ohne dass es Euch mehr kostet. Auf diese Weise könnt Ihr mich und meine Arbeit an diesem Blog etwas unterstützen. Denn ich habe lange für diese Kamera sparen müssen und hoffe, dass ich auch Euch damit etwas Freude mache :)!
Das war eine gute Investition, liebe Fee! Zauberhafte Fotos! Jetzt bin auch ich in Osterstimmung. Alles Liebe, Sarah 🙂
Eine wunderbare Investition!! Bei mir stehen auch so einige Sachen auf der Wunschliste… Ich bin gespannt auf mehr Bilder von dir und deinem neuen Schätzchen. Und auf Sonne und Frühling habe ich nun auch Lust. Vorhin war ich mit dem Schwesterherz auch ein wenig draussen,aber es zog dann doch sehr stark ein Wind um die Ohren. 🙂
Ich wünsche dir noch einen schönen Ostersonntag!
Liebe Grüsse Alizeti
ABSOLUT SICHER hättest du dir totale Vorwürfe gemacht, wenn du es nicht getan hättest 🙂
Und ich bitte deinen Trauten, dich doch mal *von außen* festzuhalten, wenn du frühlingswiesenkameraverliebt durchs Gras robbst 😉 Frohe Ostern euch beiden!
Haha, meistens bin ich dann allein unterwegs, aber wenn dann versuche ich daran zu denken ;)!
Wow, tolle Aufnahmen – definitiv eine gute Investition! Bei Angeboten kann ich auch immer schlecht nein sagen, vor allem, wenn es im etwas geht, dass ich schon lange haben möchte! Also, richtig gemacht! Freue mich auf deine zukünftigen Bilder mit ihr! Happy Easter!
Das sind sehr schöne Makroaufnahmen … aber das ist ja auch eine sehr ordentliche Kamera 🙂
Ostern und lotr im TV is ja auch ne Kombi 🙂
sehr schöne erste Bilder auf jeden Fall! hoffentlich kann ich mich auch bald so glücklich machen 😉
Tolle Aufnahmen, da komme ich auch noch ein wenig in Osterstimmung. Hier liegt überall Laub auf dem Boden.
Liebe Grüße
Belinda von billysreise.blogspot.de
Jaaaa, die Natur ist wunderbar. Das hast du mit deinen tollen Bildern hier eindrucksvoll dokumentiert. Ich wünsche mir, das den Menschen insgesamt Bewusster wird, dass diese Schönheit und Einzigartigkeit schützenswert ist. Wir sollten unsere Ressourcen schonen, jeder von uns kann und sollte etwas dazu beitragen.
Gruss
Wunderschöne Fotos liebe Fee 🙂 Da bekomme ich gleich Lust rauszumaschieren mit Sack, Pack und Kamera und zu knipsen.
Grüße aus Hamburg
Valerie von http://moosteppich.blogspot.de/
Eine seeeeehr gute Investition liebe Fee! Alles richtig gemacht ;)! … Mich setzen Angebote auch manchmal unter Druck, hehe – lustig. … Und so tolle Bilder sind entstanden, echt super! … Dir einen schönen & sonnigen Ostermontag!
Liebste Grüße
Nadja
Die Fotos sind echt super! Ich kann Dich sehr gut verstehen, auch mich macht es wahnsinnig glücklich Fotos zu sehen, die ich arrangiert und fotografiert habe mit meinem kleinen "Schätzchen" 🙂 Das ist was tolles! Hab einen tollen Wochenstart, liebe Grüße, Kathrin*
Das sind sehr schöne Fotos, liebe Fee. Ich mag es, wenn die Natur jetzt wieder erwacht und ganz besonders mag ich das frische, zarte Frühlingsgrün.
Sag mal, nutzt du für deine Bilder auf Instagram auch diese Kamera oder darf es da auch mal die Handykamera sein?
Liebe Grüße, Anna
Auf Instagram nutze ich eigentlich mehrheitlich die Handykamera. Ich würde sagen im Normalfall 90% der Zeit. Wenn ich meine Blogposts ankündige natürlich nicht und manchmal hat man Motive ja auch nur mit der Kamera fotografiert und möchte sie trotzdem noch zeigen. Ansonsten nur, falls das Handy mal an seine Grenzen kommt… zum Beispiel was die Lichtbedingungen angeht…
Das sind sehr schöne Bilder. Ich freue mich auch über die Zeichen des Frühlings und finde es schön wie man im Moment jeden Tag etwas mehr Grün draußen sieht.
Ganz viele liebe Grüße
Sarah
So wunderschöne Fotos! Ich liebe es auch, Makroaufnahmen zu machen, allerdings habe ich nicht so eine tolle Kamera. Auf jeden Fall ist es richtig, in Dinge zu investieren, die einem am Herzen liegen und vor allem wenn es eine Investition in die Zukunft ist!! Das Gefühl kann ich gut nachvollziehen 😉 Ich bin gespannt auf viele weitere schöne Fotos von dir!
Liebe Grüße, Kirsten
Du machst immer große Freude mit deinen schönen Bildern. Und warum sprichst du eigentlich im Konjunktiv? Schreiben + schöne Fotos, das machst du doch schon lange und wir profitieren davon.
Als ich endlich das Geld für meine DSR zusammen hatte, war ich auch ganz aufgeregt – wobei es bei mir eher an den technischen Fähigkeiten mangelt, denn am Material. 😉
Herzlich, Katja