Heute morgen hatte ich eine, wie ich fand, ganz hervorragende Idee. Als neueste Ausgabe meiner „Aus der Schublade“-Reihe für vernachlässigte und noch nie gebloggte Fotos wollte ich ein paar farbdominante Bilder raussuchen und sie nach dem Regenbogen-Prinzip anordnen. „Geht ja ganz fix“, dachte ich mir, „perfekt für einen Freitag“. Tja. Dachte ich aber auch nur. Jetzt sitze ich hier, Stunden später und bin froh, dass ich mich auf „nur“ 68 Bilder beschränken konnte, sie geordnet und in Collagen gepresst habe. Ich denke, Ihr bekommt eine ungefähre Vorstellung davon, WIE groß mein Fotoarchiv ist, wenn ich für jede Farbe problemlos mehrere mehr oder weniger monochrome Bilder, die ich hier noch nie gezeigt habe, aus dem Ärmel schütteln konnte. Und fast alle sind zudem nicht älter als ein Jahr. Andere sortieren ihre Bücher nach Farben, ich jetzt eben meine Fotos ;)!
Tipp: Schicker sehen die Bilder übrigens aus, wenn Ihr draufklickt und sie größer anschaut…
Von oben links nach unten rechts: Seefahrer-Skulptur in Egmond aan Zee, Dubai bei Nacht, besehen vom Balkon der Royal Bridge Suite im Atlantis Hotel auf „The Palm“, Fußgänger an der Spanischen Treppe in Rom und Paraglider am Strand in Egmond aan Zee.
Gotisches Viertel in Barcelona, rostige Ketten am Strand von St. Peter-Ording, Muscheln ebenda und Dubai von der Aussichtsplattform des höchsten Gebäudes der Welt, dem Burj Khalifa, aus besehen.
Dahingeschiedener Krebs in St. Peter-Ording, Skipiste in Dubai vom Lift aus, der surfende Freund in St. Peter-Ording und eine holländische Möwe in Egmond aan Zee.
Strand in St. Peter-Ording, Muschel in Egmond aan Zee im Winter und „Stracciatella“-Möwe ebenda im Sommer, gefolgt von einer Damwild-Dame in Bergen aan Zee.
Willkürliche Kirche in Rom und Hauswand ebenda, Decke der historischen Straßenbahn, die zum Tibidabo führt, in Barcelona und ein getrocknetes Gewürz-Etwas (man helfe mir aus) in Dubai.
Der Freund am Strand von Markgrafenheide, der Steg zum Strand in St. Peter-Ording, Gestrüpp im Westfalenpark und Passage im Madinat Jumeirah, einem nachgebauten Souk in Dubai.
Yachten bei Travemünde im Sonnenuntergang, die „Schlachte“ in Bremen, Herbstblätter im Westfalenpark und das „Schabbelhaus“ als Sitz des Stadtgeschichtlichen Museums in Wismar.
Herbstblatt-Sonnenloch im Westfalenpark, Sonnenaufgang in Dubai von meinem Hotelzimmer im Waldorf Astoria aus, Rettungsring am Hamburger Hafen und noch mal Herbst im Park.
Lichterfest-Feuerwerk im Westfalenpark, sehr monochrome Café-Einrichtung im Bremer Viertel sowie Sonnenuntergänge am Hafen in Warnemünde und am Strand von St. Peter-Ording.
Lila Blümchen im Westfalenpark, Eisdrache in der Skihalle von Dubai, Yachten im Hafen von Rostock und Spaziergänger im letzten Licht von 2014 am Strand von Egmond aan Zee.
Schwäne in Rostock, der Lübecker Dom, gespiegelt im Mühlenteich, Segelschiffe in Barcelona und unsere muntere kleine Dubai-Reisetruppe im Deckenspiegel des Aufzugs im Burj Khalifa.
Kitesurfer in St. Peter-Ording oder besser nur sein Schirm, Pool im Waldorf Astoria Dubai, der Hamburger Hafen mit Krankulisse und der fotografievertiefte Freund in SPO.
Winterstrand in Egmond aan Zee, bissiges Nandu nebenan im „Hertenpark“ von Bergen aan Zee, noch mal Egmond und „Birds on a wire“ in der Nähe von „The Creek“ in Dubai.
Vielerlei Grün in den Dortmunder Parks und der Hochdorfer Garten in Tating, Schleswig-Holstein.
Bürgerpark im Bremen und dreierlei Pflanzliches in dreierlei Grün im Dortmunder Westfalenpark.
Skulptur von Bernhard Hoetger in Bremen, Häuserfront in Lübeck, der super starke Freund, der selbst Loks schiebt, am Bremer Hafen und Gestrüpp beim Westerhever Leuchtturm.
Segeltuch auf der Passat in Travemünde, noch mal der Freund am Strand von Margrafenheide, Spaziergänger am sommerlichen Egmonder Strand und Herbstblattstruktur aus dem Park.
Nur für den Fall, dass sich jetzt jemand angestachelt fühlt, es mir nachzutun: Fühlt Euch frei ;)!
Ansonsten: Welches Bild oder welche Bilder gefallen Euch am besten? Auf jeden Fall haben sie ihre fünf Minuten Ruhm definitiv verdient, finde ich. Viel zu schade für die Schublade… Oder?
Wow, tatsächlich alles nach Farben geordnet. Klasse. Wenn man ganz schnell hoch und runter scrollt fühlt man sich wie in einem Regenbogen. 🙂
Ich kann dir ganz ehrlich gar nicht sagen welches Foto ich lieber mag. Ich finde alle für sich und zusammen sehr schön.
Liebste Grüße
PS: Erhol dich gut. :-*
Eine tolle Idee! Alle Bilder finde ich wunderschön,aber die Schwäne in Rostock und die Herbstblätter gefallen mir beinahe am besten 🙂 Vielen Dank fürs Zeigen!
Liebe Grüsse Alizeti
Einfach schön – der Effekt ist auf deiner Seite, die Mühe hat sich gelohnt 🙂
Ein bunt-geordnetes WE…
…wirklich eine Fleißarbeit, liebe Fee,
aber es wäre auch wirklich zu schade, diese wundervollen Bilder nicht zu zeigen…und die Sortierung nach den Regenbogenfarben finde ich ganz spannend, nie wäre ich auf so eine Idee gekommen…
LG Birgitt
Wow, Fee♥ Der Regenbogen ist ganz ganz toll geworden!
hammer! mit wasser und sonne kriegste mich immer… da kann man sich ja gar nicht für ein "bestes" foto entscheiden
Wow – was für eine tolle Collage ♥! Ich kann mich auch gar nicht auf ein Foto beschränekn – ich mag das Ensemble sehr! Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, Nora
Die Mühe hat sich gelohnt? Super Idee mit schönen Fotos, die viel zu schade für die Schublade sind.
Liebe Grüße
Belinda
Wow Fee!
Was für eine tolle Idee! Ich mach zwar viele Fotos, kann mir jetzt aber gar nicht vorstellen, diese so sortieren zu können. Irgendwann werde ich das wohl mal gucken …
Schönes Wochenende und gute Besserung für deinen armen geschleuderten Hals…
Claudia
Ich könnt mich da nie für eins entscheiden! Als Gesamtkonzept ganz toll! 😀 (vor allem die Idee und die Arbeit die du dir gemacht hast sie so zu sortieren!)
Jedes Foto an sich ist sehr hübsch! Ganz besonders gefallen mir die Quartetts in rosa und lila.. Bei Sonnenunter- & aufgangsfotos werd ich meistens schwach, wie beim Strand zur Jahreswende& dem Sonnenaufgang in Dubai. Die Fotos von Herbstblättern, Nandu und "Damreh" find ich auch so schön! ^^
Ich könnte deine Fotos so lange bestaunen! Freu mich auf Nachschub!
Lg Liesl
Wunderschöne Fotos und super Konzept! <3
Die haben auf jeden Fall mehr als 5 Minuten Ruhm verdient! Da kann man sich gar nicht sattsehen! Großartige Fotos – ich könnte allerdings nicht sagen, welche mir am besten gefallen!
Liebe Grüße
Mary
Wow Fee, ich bin sehr beeindruckt. Da steckt extrem viel Liebe und Arbeit drin … und die hat sich gelohnt. Danke für deinen fotografischen Regenbogen im winterlichen Grau-in-Grau. Alles Liebe Kirsten
Wow! Ich hab' deinen Fotoregenbogen auch erst jetzt gesehen. Der macht definitiv gute Laune :o) Sehr schöne Fotos und eine tolle Idee sie so zu zeigen. Ich werd' mir das morgen nochmal in Ruhe angucken – jetzt heißt's erstmal schlafen und von Regenbögen träumen :o)
Liebe Grüße,
Marina
Respekt, liebe Fee…das sind wunderbare Bilder und Collagen! LG Lotta.
Eine super schön Idee und die Kollagen sind wunderschön. Bin heute immer wieder von oben nach unten und von unten nach oben gescrollt, bin quasi auf dem Regenbogen von links nach rechts getanzt… Danke dafür! LG Bea
Wow, wie schön. Eine super Idee, liebe Fee! Und auf jeden Fall zu schade fürs Archiv, jedes einzelne! Liebste Grüße, Anne
AUGENBALSAM!!!
<3
nic
Eine wirklich "ganz hervorragende Idee"! 🙂 Kann mir vorstellen, wie viel Arbeit das war.
Mir gefallen gerade jetzt die Bilder in den warmen Farben am besten.
Hallo Fee, eine tolle Idee, der Aufwand hat sich gelohnt 🙂
Ich mag deinen Blog und deine Sicht auf die Welt sehr! Weiter so 🙂
Liebe Grüsse, Nadine
Das wind wunderbare Foto, liebe Fee. Ganz besonders gut gefällt mir die Art diese als Regenbogen zu präsentieren. Super <3
Liebe Grüße
Christina
Hey Fee,
das ist ja wirklich wahnsinn, wie viele Fotos du haben musst.
Bzw: du hast di eKamera wahrscheinlich wirklich immer um dne Hals baumeln und siehst die Welt durch den Sucher.
Wirklich tolle Bilder!
Danke für diesen Einblick in deineSchublade!
Ganz viele liebe Grüße
Franzy
Super schöne Bilder. & ich liebe die Idee. Würde das Prinzip gerne übernehmen & so auch mal noch ein paar Bilder zeigen. Vorausgesetzt dich stört das nicht. Das es deine Idee war , wird natürlich erwähnt 😉
Liebe Grüße
Ina
Klar, gerne. Hau rein ;)! Und schick mir hinterher den Link bitte, dann komme ich vorbei gucken!