Wer den Blog von Lu kennt, der weiß: Lus Welt ist kunterbunt und voller Leben. Und da vermutet man bei dem Menschen dahinter natürlich auch schnell eine besonders glücklicke und lebensfrohe Person. Dass dieser Rückschluss nicht immer richtig ist, dass weiß ich auch, aber ich habe Lu auch schon persönlich kennengelernt und bin mir ziemlich sicher, dass der erste Eindruck hier passt wie die Faust aufs Auge. Und auch Lus Post passt absolut zu dieser Einschätzung. Er liest sich wie eine Anleitung zu mehr Glück im Alltag und vielleicht setzen wir uns morgen einfach alle mit einem Eis in den Park, pflücken ein paar Blumen und sind virtuell zusammen glücklich ;)! In diesem Sinne: Herzlich willkommen, liebe Lu, und vielen Dank für deine persönliche Sicht auf das Glück…
Halli Hallo :)! Ich bin Lu und die zauberhafte Fee hat mich eingeladen, Euch etwas über die Dinge zu erzählen, die mich glücklich machen, und hier meine Definition von Glück mit Euch zu teilen.
Also, was macht mich glücklich? Im Großen und Ganzen bin ich ein recht positiver und optimistischer Mensch und habe Freude daran, Schönheit in kleinen Dingen und in banalen Alltagssituationen zu finden. So ist das Leben gleich viel netter :)! Glücklich macht mich, Dinge und Momente bewusst zu genießen, mit offenen Augen durch das Leben zu gehen und Neues zu entdecken. Dabei gibt es natürlich einiges, was mich ganz besonders fröhlich macht:
Glücklich macht mich, mit meinem Hund unterwegs zu sein. Mogli ist ein total fröhlicher und liebenswerter Hund und das steckt auch Menschen total leicht an. Mit ihm komme ich schön viel an die frische Luft und entdecke auch bei schlechtem Wetter spannende Ecken, neue Wiesen, einen hübschen Baum im Wald oder treffe andere Hunde mit tollen Menschen dazu, aus denen Freunde werden. Haustiere sind super und Mogli bringt mich dauernd zum Lachen.
Erkundet Eure Stadt! Auch wenn Ihr dort vielleicht schon ewig wohnt, gibt es sicher immer wieder Neues zu entdecken! Ich liebe es, in Potsdam und Berlin unterwegs zu sein, fremde Straßen entlang zu schlendern, bunte Hauswände zu fotografieren, neue Restaurants auszuprobieren und abends voller Glückseligkeit und neuer Eindrücke einzuschlafen.
Großprojekte machen Spaß! Ich liebe es, tagelang an einer Idee zu tüfteln und alles für die Umsetzung vorzubereiten. Besonders gerne mache ich das für Partys, Food Tables oder nette Dinner-Runden für Freunde. Rezepte austüfteln, Zutaten besorgen, dekorieren, kochen und backen und dann Fotos davon machen, um die Freude mit der Welt zu teilen. Und dann denkt an die begeisterten Gesichter der Freunde und Gäste, die in den Genuss des Essens kommen, das ist Gold wert und macht die ganze Mühe absolut wett. Darüber kann ich mich dann tagelang freuen und ich liebe Projekte, die mir selbst Spaß machen und auch anderen eine Freude machen, dann gibt es gleich doppeltes Glück!
Geht doch einfach mal wieder frische Blumen pflücken! Und auch wenn gerade kein Frühling oder Sommer ist, macht es riesig viel Spaß, ein paar Dinge wie Nüsse und Zweige aus der Natur mitzubringen und sich auch Zuhause darüber zu freuen.
Selbermachen macht glücklich! Es macht so unglaublich viel Spaß, eine Idee zu spinnen, sie dann umzusetzen und sich hinterher über das Resultat freuen. Herrlich!
Mhhhmmmhh, ein leckeres Eis essen und mir damit den Bauch voll schlagen, das könnte ich jeden Tag. Wenn das mal keine Glücksgefühle macht!
Wenn ich auch nicht oft in den Genuss komme, ist der Glücksrausch dabei umso stärker: Ich liiiiiebe Achterbahnfahren über alles und freue mich dabei immer wieder wie ein kleines Kind. Das ist pures Adrenalin, eine tolle Alltagsabwechlung und super, um mal so richtig abzuschalten und den Bauch kurz kribbeln zu lassen. Hach, am liebsten würde ich sofort los fahren!
Wer von Euch ist gerne draußen in der Natur? Ich genieße es immer total, etwas zu unternehmen und draußen zu sein, sowohl im einsamen Wald, als auch in der Stadt im Park, wo jede Menge los ist. Neue Gerüche, frische Luft, ein bisschen Sonnenschein und neue Eindrücke, die perfekte Mischung für einen schönen Tag und eine Erholungsinsel im Alltag. Ich finde, dass man, wenn man viel erlebt und neue Eindrücke in sich aufsaugt, insgesamt auch viel gelassener und offener ist und das wiederum wirkt sich auf Wohlbefinden und das Glücklichsein aus.
Lecker essen gehen (oder selbst was richtig tolles kochen) macht mich riesig glücklich. Der Duft von frischen Zutaten, hübsche Tischdeko und stimmige Musik dazu, mehr braucht es für mich nicht.
Tage mit den Freunden und liebsten Menschen sind Gold wert und die Momente, an die man später am liebsten zurück denkt. Kichernde Mädelsrunden, lange Spaziergänge, intensive Gespräche vor dem Schlafen gehen und gemeinsame Abenteuer, das schweißt zusammen und macht mich unheimlich glücklich.
Hurrah hurrah! Einfach mal hoch in die Luft springen und vor Freude laut los quietschen, das macht nicht nur mich selbst total glücklich und ist absolut befreiend, sondern macht auch gleich bei Mitmenschen gute Stimmung. Kommt aus Euch heraus und schreit einfach mal die ganzen Glücksgefühle in die Welt, dann geht es Euch gleich nochmal doppelt so gut! Viel Spaß dabei :)!
Alles Liebe, Lu
So ein schöner Beitrag!
Du hast Recht, Fee – Lu verbreitet wirklich ganz viel Glück und Lebensfreude! ♥
Grins! Ich verfolge Lu auch schon länger und kann das nur bestätigen 🙂
Wunderschön geschrieben, der Text und die bunten Fotos passen ganz wunderbar zu Lu und ihrem Blog! Ich glaube von ihr können wir uns alle was abgucken in Sachen optimistisch un positiv durchs Leben gehen!
GLG Charlotte
Bunt macht auf jeden Fall fröhlich! Und tut den Augen sehr gut 🙂
Ach, liebe Lu, Du bist so eine tolle <3 Du könntest Glückskurse geben, denn Dir kauft man das Glück wirklich gerne ab 🙂 Und ich liebe das Sprungfoto von Dir…super!
Dieser Blogeintrag macht definitiv gute Laune =)
das ist ein schöner Blogbeitrag zu diesem Thema^^
Toller Beitrag und schöne Worte! Und da ich den Blog noch nicht kannte und krank im Bett liege, weiß ich jetzt wie ich mir die Zeit vertreibe 🙂