Heute schicke ich Euch direkt wieder weg, denn ich bin zu Gast bei der lieben Mela von „morgenmuffelin“. In der Reihe „Visiting Locals“ auf ihrem Blog stellt sie regelmäßig die gleichen fünf Fragen: Was macht deine Stadt für dich so besonders? Welche Sehenswürdigkeiten muss man in deiner Stadt gesehen haben? Wo genießt du am liebsten eine Tasse Kaffee? Wo kann man deine Stadt am besten von oben erblicken? Und: Was ist dein persönlicher Geheimtipp für deine Stadt? – Und ich freue mich sehr, dass ich diese Fragen nun für Dortmund beantworten durfte…
Ab und zu erreichen mich Mails von Lesern, die in die Stadt kommen und kurzfristig ein paar Tipps haben wollen. Die verweise ich dann jetzt alle erst mal auf diesen Post, denn ich glaube, er ist ein ganz guter Einstieg für alle, die noch nie in Dortmund waren. Und allen anderen von Euch empfehle ich meine Ausführungen ebenfalls, vielleicht wollt Ihr mich ja dann mal besuchen kommen ;)!
Und wenn Ihr damit fertig seid, schaut Euch auf jeden Fall auch so noch mal ein bisschen bei Mela um. Es lohnt sich nämlich. Meine „Reiseziele, die ich irgendwann noch mal dringend sehen muss“-Liste wächst jedes Mal, wenn ich bei ihr vorbeikomme. Habt ein schönes Wochenende und feiert morgen Abend tüchtig unsere Weltmeisterschaft. Ich bin da einfach mal optimistisch ;)!
Sehr interessant, dein Beitrag über Dortmund! Ich war vor vielen Jahren mal dort und wirklich überaus überrascht, wie grün es da ist…LG Lotta.
Siehste, so geht es allen ;)!
Sehr schöner Artikel! Dortmund scheint also auch eine Reise wert zu sein. Je mehr ich bei dir (und bei Juli) übers Ruhrgebiet, Zechen und so weiter lese, desto mehr Lust habe ich, auch mal so'ne Zeche zu besichtigen. Du/Ihr bietet nicht zufällig Touren an? 😉 Das wär doch mal ne Idee, nicht? Also ich würde mich sofort anmelden! Liebe Grüße, Liz
Fee ist mein Name, Dipl. Zechenführerin und Pottbotschafterin. Klingt gut ;)!
Hi! Falls jemand den Beitrag sucht, der Blogname hat sich geändert:
http://individualicious.com/2014/07/fee-jasmin-rompza-dortmund/
Liebe Grüße aus Lübeck