Der März ist heute rum und damit auch das erste Vierteljahr in Sachen Julis und meiner Fotoaktion „Foto der Woche“. Ich weiß, es ist ein Klischee, das zu sagen, aber: Scheiße, die Zeit fliegt! Markante Zeitabschnitte sind ja immer dafür gut, einen kleinen Rückblick zu wagen und das machen wir heute. Als wir die Aktion am 7. Januar spontan ins Leben gerufen und auch gleich in einem Anflug von Aktionismus am selben Abend eine Website dafür gebastelt haben, dachten wir nicht, dass so viele von Euch sich uns anschließen würden. Bis heute haben wir über 620 Teilnehmerbilder auf unseren Pinterest-Pinnwänden gesammelt und jede Woche werden es mehr. Halleluja. Wer übrigens jetzt erst von der Aktion Wind bekommt, kann immer noch jederzeit einsteigen. Es ist es auch nicht notwendig, jede Woche mitzumachen. Wir sind da flexibel. Also, worauf wartet Ihr ;)?
Ich warte ja immer noch drauf, dass sich bei mir die Woche einstellt, wo ich sage: „Kein Foto – und jetzt?!“, aber bisher ist immer noch alles gut gegangen. Außerdem hat man so auch in stressigen Zeiten einen Grund, wenigstens einmal die Woche die Nase vor die Tür zu stecken und die Kamera in die Hand zu nehmen. Zumindest bisher sind nämlich alle meine Fotos draußen entstanden…
Vier: Riesengroße Miniwelten aus Moos und Sukkulenten im Westfalenpark am 22. Januar
Fünf: Insider-ironische Peacezeichen auf dem Deusenberg in Dortmund am 2. Februar
Sechs: Die Lichter der Stadt auf dem Heimweg in Dortmund am 9. Februar
Sieben: Wolkenapokalypse über Phoenix West in Dortmund am 16. Februar
Acht: Der Freund und der Neffe „in love“ am 20. Februar in London. Und ich „in love“ mit beiden…
Neun: Frühlingsboten in Dortmund am 4. März
Zehn: Römischer Sonnenuntergang am Tiber am 09. März
Elf: Sonnenuntergang am 12. März vom Nationalmonument („Il Vittoriano“) in Rom besehen
Zwölf: Sonnenuntergang auf der Halde Deusenberg in Dortmund am 19. März
Ich finde, da sind doch schon ein paar hübsche Bilder zusammengekommen. Und ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich am liebsten mag: Julis und mein Tänzchen, den Neffen oder auch die römische Sonne. Alles schön. Was mögt Ihr denn am liebsten?
Und psst, für diese Woche habe ich tatsächlich noch kein Foto und auch noch keine Idee. Da muss ich heute oder morgen wohl noch mal meinen Popo vor die Tür schwingen… ;)!
Hallo Fee
Ich Sage nur Wow!!!
Deine Foeots sind einfach ein Traum, vor allem die mit den Sonnenuntergängen finde ich der Hammer!
Muss mich demnächst auch mal dazu aufraffen mit zu machen. Aber bei Deinen Fotos da bleibt mir die Spucke weg!
Liebe Grüsse
Karima
Mir gefallen alle gut, aber mein Favorit ist der einsame Passant. Die Komposition ist dir hier besonders gelungen 🙂
Liebe Grüße
Andrea
Mein Lieblingsbild ist immer noch Bild 4 🙂 wie eine andere Welt. Freue mich auf das nächste Vierteljahr.
Liebste Grüße
Nicole
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Woche ohne Fotos bei dir gibt. Nein nein. Und mein Favorit ist ganz eindeutig der einsame Passant. Wo kommt er her? Wo geht er hin?
Viele liebe Grüße
also ich finde ja ALLE deine bilder immer hammerschön! könnt mich da jetzt auch nicht entscheiden welches ich am besten finde 😀 (wobei ich ja die nummer 3 total schön find und ich könnt gar nicht sagen wieso, aber das hab ich am längsten anschaun wolln)
freu mich auf noch ganz viele schöne fotos von dir, auch wenn ich derzeit absolut keine lust verspüre bei sowas mitzumachen, obwohl ich sonst immer gerne bei solchen dingen mitmach aber ja…anschaun ist manchmal schöner als selber machen und irgendwo kitzelt es mich ja eh ein bisschen. mal sehn mal sehn, vielleicht bin ich ja demnächst mal dabei. wenn mich die muse küsst 😉
liebe grüße
anja
Vielen lieben Dank für diese tolle Aktion!
So kann man hoffentlich am Ende des Jahres auf ein tolles 2014 zurückblicken. Mit den regelmäßigen Wochen-/Monatsrückblicken habe ich es nämlich leider nicht so.
Bei Juli hatte ich ja ziemlich schnell ein Lieblingsbild auserkoren, bei dir ist es echt schwierig. Ich schwanke zwischen vier, fünf, sieben und acht…
Ich habe auch mal auf mein erstes Foto der Woche-Quartal zurückgeblickt:
Ein erster Rückblick – Foto der Woche 2014
So eine Häufung eines bestimmten Motivs gibt es bei mir nicht. Es stammen zwar vier von zehn Bildern aus dem Skiurlaub, aber damit ist es ja jetzt erst einmal vorbei ;-(
Viele Grüße, Goldengelchen
hello fee, ich stolper manchmal über deine seite und heute muss ich mal fragen: wie machst du immer diese tollen hüpf-und-in-der-luft-schweb-fotos??
@Anonym: Ehrlich gesagt gibt es da keinen Trick. Einer muss springen und ein andere muss im richtigen Momen abdrücken :)!