Erst mal danke für Eure vielen lieben Kommentare und Glückwünsche zu meinem Geburtstagspost. Seit Dienstagabend sitze ich hier und freue mich riesig über die immer weiter eintrudelnden Nachrichten. Ich lese jede einzelne und jedes Mal macht mein Herz vor Glück einen kleinen Hüpfer. Leider schaffe ich es aktuell nicht auf all Eure Nachfragen zu reagieren, aber ich behalte das im Hinterkopf. Versprochen. Jetzt aber soll es nicht um meinen Geburtstag gehen, sondern um den von Juli vergangene Woche. Genauer gesagt: Um eins meiner Geschenke für sie. Bereit?
Einige von Euch haben das Bild vielleicht schon drüben bei Juli in ihrem „Das war mein Geburtstag“-Rundumschlagspost gesehen. Für alle anderen: Tata tata – dieses Bild habe ich für meine liebste Katzenfreundin, Schwarz-Weiß-Fetischistin, „Florence and the Machine“-Liebhaberin und ab und zu mal „Den Kopf in den Sand“-Steckerin entworfen und ihr an ihrem Ehrentag überreicht. Zugegeben, ich war etwas stolz, denn es passiert so gut wie nie nur selten, dass etwas genauso gelingt, wie ich es mir vorstelle. Ich habe zunächst die Katze gezeichnet, ausgeschnitten, auf schwarzes Papier geklebt, gescannt und so eine reproduzierbare Druckvorlage geschaffen. Der eigentliche Plan sah dann vor, den Schriftzug am Computer zu gestalten und auf der Vorlage zu arrangieren. Das scheiterte allerdings daran, dass ich partout keine Schrift gefunden habe, die mir für diesen Zweck zusagte. Also habe ich mir Tusche und einen Pinsel geschnappt und selbst Hand angelegt. Das Ergebnis habe ich dann ebenfalls eingescannt und auf den Katzenkörper angepasst. Die so entstandene Rohfassung habe ich ausgedruckt, wieder ausgeschnitten, erneut auf schwarzes DIN A4-Tonpapier geklebt und schließlich gerahmt. Was meint Ihr zu dem Ergebnis?
Ich wusste, dass Juli sich diesen ganz speziellen Rahmen schon lange wünschte, dass ihr „Haus und Hof“-IKEA in Essen ihn aber nicht führt. Es war daher klar, dass es rahmentechnisch keine Alternative geben würde. Und ich finde, er passt auch 1A zum Bild. Allerdings würde ich trotzdem davon abraten, denn es hat mich vier Anläufe mit dreimal Umtauschen gekostet, bis ich einen Rahmen gefunden hatte, dessen Plexiglasscheibe nicht zerkratzt war. Falls Ihr trotzdem dazu tendiert ihn zu kaufen, empfehle ich Euch, alle vorhandenen Rahmen eingehend zu prüfen. Das Problem ist, dass er erstens komplett in Folie eingeschweißt ist und zweitens auf der Plexiglasscheibe auch noch eine Schutzfolie klebt. Es ist daher sehr schwer zu erkennen, ob die Scheibe wirklich zerkratzt ist oder nur die Folie. Meine Erfahrung ist aber, dass das Plexiglas extrem empfindlich ist und dass die Wahrscheinlichkeit daher sehr hoch ist, bei einem äußerlichen Kratzer auf der Folie auch einen auf der Scheibe zu haben. Kommentar des netten Herrn am Serviceschalter: „Ja, kommt halt aus China, da sehen die das nicht so eng.“ Na, wenn das so ist… ;)!
Mein mit viel Liebe hergestelltes Original gibt es natürlich nur einmal und das hängt bei Juli im Schlafzimmer, aber trotzdem denke ich, dass sich vielleicht auch noch andere Menschen finden, die sich über das Bild freuen würden. Vielleicht Ihr selbst oder auch Verwandte oder Freunde von Euch. Eben alle diejenigen, die häufiger mal hören müssen: „Die Hundstage sind vorbei und das Glück steht vor der Tür.“ Und deshalb stelle ich Euch meine Druckvorlage in zwei Varianten kostenlos zum Download zur Verfügung. Variante Nummer Eins ist die für all jene, die Ausschneiden schon im Kindergarten doof fanden: Hier könnt Ihr Euch das Motiv inklusive schwarzem Hintergrund herunterladen und auf DIN A4 fertig ausdrucken. Die besten Ergebnisse liefert natürlich ein hochwertiger Laserdrucker, eventuell sogar ein Fotodrucker. Das müsst Ihr ausprobieren. Der Drucker sollte allerdings in der Lage sein, randlos zu drucken. Die zweite Variante erfordert ein klein wenig feinmotorisches Geschick: Hier ist der Download für die Version zum Selbstausschneiden und auf Tonpapier montieren. Und das klappt tatsächlich auch mit dem Tintenstrahl-Heimdrucker. Ihr könnt die Freebies für den privaten Gebrauch so häufig ausdrucken, behalten oder verschenken wie Ihr möchtet. Für die kommerzielle Verwendung sind sie allerdings nicht freigegeben.
Ich hoffe, ich kann dem einen oder anderen eine Freude mit dem Bild machen. Denn große Freude (in diesem Fall von Juli) kann nur durch noch mehr Freude getoppt werden ;)!
Wunderschön, das wird auf jeden Fall ausgeschnitten und aufgehängt 😀 Vielen, vielen Dank!
Und ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich, ich habe mich in so einigen deiner 33. Punkte wiedererkannt und bin ein bisschen neidisch auf die extra Schulmöbel 😉
Liebe Grüße!!
Aaah, wie toll! Hab es sofort abgespeichert und wenn ich meine neue Bilderwand aufhänge, bekommt es ganz sicher einen Platz. 🙂
So, zu allererst: Alles Liebe nachträglich, liebe Fee! Ich hoffe, du hast ausgiebig gefeiert und dich mit Geschenken beschmeißen lassen, richtig viel und gut gegessen und kannst jetzt noch Tage/Monate/Jahre vom Glücksgefühl schöpfen. ^^
Und dann: ich fand das Bild bei Juli schon so großartig und freu mich sehr, dass du es als Freebie zum Download anbietest. Hab ich auch direkt mal gemacht, aber natürlich die fertige Version. Für alles andere bin ich zu ungeschickt. 😀
Ganz liebe Grüße, Kathy
Fee, alles gute nachträglich! Ich hoffe du hattest einen feinen Tag und ein bisschen Sonne! 🙂 Hab ja das Geschenk vom Freund an dich auf instagram schon neidisch beäugt. 😀 Habe es bis jetzt nur noch nicht geschafft überhaupt auch mal zu gratulieren! Ts.
Und jetzt zum Druck: Seeeeehr schön liebe Fee! 🙂 Wird bei mir hier auch einen Platz an der Wohnzimmerwand finden. Danke dafür!
xo Julia
ich hab' schon gegrübelt, wie ich das bild nachgestalten könnte 😀
danke fürs teilen!!!
Fee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Toll!!!!!!!!! Danke für das Freebie…sooooo toll!!! Liebe Grüße
Vielen lieben Dank für das Freebie! Das wird auch bei mir einen Platz finden.
Liebe Grüße,
Julia
Danke !!!!! Wie toll ist das denn ich war so begeistert von dem Bild und freue mich riesig das du es mit uns teilst. Vielen Dank !
Liebe Grüße Susanne
ich finds richtig schön! Gelungen, mein Freulein Fee!
Beste Grüße,
dein freulein Yvonne
Hach, wie niedlich, das werde ich mir auch an die Wand hängen.
Bei mir sind allerdings alle Rahmen grundsätzlich schwarz 😉
Liebe Fee, da hast Du meinen unausgesprochenen Wunsch erhört! Ich habe das Bild schon bei Juli angeschmachtet und geflucht, dass mir sowas nicht einfällt. Und jetzt gibst Du das auch noch für umsonst weg! Du bist ja verrückt! Tausend Dank, das Bild ist einfach total toll…
Liebe Grüße! S.
Liebe Fee
Vielen Dank für das tolle Bild!
Es passt super zu uns :0)
Ganz liebe Grüsse, mica
Zauberhaft! Und vielen lieben Dank fürs zur Verfügung stellen!
Soo, schön! Vielen Dank fürs teilen!
Liebe Grüße Andrea
danke, wunderschön – habe es mir gerade runtergeladen 😉
Das Bild sieht wirklich toll aus und ist irgendwie auch süß und witzig. Würde ich mir sogar in Großformat aufhängen. Ich finde solche schlichten, aber dennoch auffallenden Bilder toll. Die machen echt gut was her 🙂
Herzlichen Dank und viel Freude damit :)!