Erinnert Ihr Euch noch an Ans? Ans ist als neue Protagonistin des Schiller-Universums im Dezember in unser Leben geschneit. Auch heute hat sie die Skier angeschnallt und macht mit ihrem feschen, unbekanten Begleiter die Pisten unsicher. Oder vielleicht auch die Loipen. So genau kenne ich mich mit der Wintersportkultur der 20er Jahre nicht aus. Ach ja, wir schreiben übrigens den Winter 1927 in Davos und Ans ist laut Bildunterschrift der einzige Gast im Kurhaus auf dem unteren Foto. Das mag einer verstehen oder auch nicht. Was ich dagegen definitiv nicht verstehe, ist die Kuhfellweste, die unsere Hauptdarstellerin hier trägt. Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden. Aber echt jetzt?
Do you remember Ans? I introduced her and Line back in december. Today she’s out and about skiing with a handsome fella that we don’t know yet. Regarding the caption in the photo album, Ans is the only guest in the kurhaus in Davos in the winter of 1927. And she seems to wear a cowskin vest. WTF?
omg.. die kuhweste ist ja wirklich grenzwertig!!!
haha, aber wieder genialste bilder!
viele liebe grüße,
maze
Die Weste ist ja echt verrückt, aber ich muss sagen, die hätte ich nie in den 20ern vermutet. Solche modischen Sünden hätte ich eher Richtung 70er geschoben. Wohl sehr fortschrittlich, die Ans 😉
Ansonsten wie immer Liebe für die Schillers (und all ihre Begleiter)!
Vielleicht fällt die Weste unter "Funktionskleidung": warm, trotzdem atmungsaktiv 🙂
Aber ob Kuhfellweste, Fuchspelzkragen oder die heutigen Kapuzenumrandungen aus Fell, ich find´s alles bäh!
Gut dagegen die Schillers! Bin gespannt auf weitere Episoden aus deren Leben…
Herzliche Grüße aus Unterfranken,
Sibra
Die Kuhfellweste ist ja echt ein Fehlgriff. Zumal ist die sicherlich aus echtem Kuhfell, ne ne ne.
♥liche Grüße
Juli