Küchenfeen oder Küchenzauberer, ganz egal, meine Verlosung ist natürlich für Männlein und Weiblein geöffnet. Heute eben für alle die, die am Herd und Backofen den Löffel oder Schneebesen schwingen. Oder einfach für alle, die es sich gerne schmecken lassen. Ich für meinen Teil habe wieder meinen magischen Zeichenstift geschwungen und eine Collage aus allen Gewinnen gebastelt. Vielen Dank an die edlen Spender, die die Verlosung ermöglichen… ♥!
Dear international readers, during the four advent sundays I’ll host a bunch of give aways, which desperately are only open to my german speaking readers. But I’ll be back tomorrow with my bilingual posting routine, thanks for your understanding and have a merry second Sunday in Advent.
Auch heute sind wieder sechs Gewinne im Pott. Und wieder gilt: Ihr landet mit einem gültigen Kommentar automatisch in allen Lostöpfen. Ihr könnt also entweder einen Gewinn einheimsen oder mit (einer Menge) Glück zwei, drei, vier, fünf oder theoretisch sogar alle sechs. Solltet Ihr an einzelnen Gewinnen aber kein Interesse haben, schreibt das doch bitte dazu, dann landen die Schätze auf jeden Fall bei Menschen, die sie auch zu würdigen wissen.
1) Gewinn Nummer Eins ist ein dickes Buchpaket aus dem Hause DuMont. Ein glücklicher Gewinner erhält die großartigen zwei Bücher „Home Made“ und „Winter. Home Made“ von Yvette van Boven im Doppelpack frei Haus. Die hätte ich ja auch schon ganz gerne… :)!
2) Paket Nummer Zwei macht sich von „Feines Zeug“ auf den Weg zu Euch. Das Tolle ist: Man muss sich hier nicht zwischen den fünf Weihnachtssorten entscheiden, sondern bekommt jeweils einmal „Statt Socken“ (Rosinen in zweierlei Schokolade), „Plätzchenersatz“ (Schoko-Pekanuss-Trüffel), „Frostschutz“ (Mandeln in Vollmilchschokolade mit feinem Zimtstaub), „Fräulein Smilla“ (Schneemandeln) und „Für unterm Tannenbaum“ (Kakaobohnen in Schokolade). Und ich kann es Euch ja schon verraten: Sie sind alle köstlich. Ausnahmslos. Shoppen könnt Ihr sie hier.
3) Der dritte Gewinn wird zur Verfügung gestellt von der Partyerie, einem tollen Onlineshop für alle Partydekosüchtigen. Das weihnachtliche Set, das Birgit extra für Euch zusammegestellt hat, besteht aus je 10 roten und grünen Muffinförmchen, einer Packung rot-grün-weiß gestreiften Papierstrohhalmen und einer Packung rot-weiß gestreiften Servietten. Weihnachten kann kommen.
4) Ein vierter Gewinner kann sich auf ein Set aus 200g Tellicherry-Pfeffer aus indischem Bioanbau und fairem Handel plus eine 300g-Packung Salz von hocharomatisch.de freuen. Das ist was ganz anderes als das billige Zeug aus dem Supermarkt. Eure Geschmacknerven werden jubilieren.
5) Gewinn Nummer Fünf ist wieder ein Buch. Eins, das sowohl Backfreunde als auch Dekosüchtige glücklich machen dürfte. Fräulein Klein hat ihr neues Werk „Weihnachten mit Fräulein Klein“ im Callwey Verlag veröffentlicht und genau wie das Erste strotzt es nur vor tollen Ideen.
6) Der letzte Gewinn kommt wieder als Set daher. Der „Kauf mich leer“-Onlineshop Bertine lässt eine Thermoskanne von Disaster Designs und ein Geschirrtuch von Ferm Living springen. Gut, dass Ihr Euch hier nicht entscheiden müsst, das fällt bei dem Riesenangebot echt schwer!
Die Teilnahmebedingungen findet Ihr wieder oben. Haltet Euch an jeden einzelnen Punkt, ansonsten fliegt Ihr leider raus, da muss ich konsequent sein. Die Frage, die es heute zu beantworten gilt, lautet: „Was ist dein Lieblings-Weihnachts-Rezept ohne das Weihnachten kein Weihnachten ist?“
Die Facebookseiten der teilnehmenden Shops findet Ihr hier: DuMont, Feines Zeug, Partyerie, hocharomatisch.de, Callwey und Bertine. Meine Wenigkeit findet Ihr hier.
Und nun drücke ich Euch alle meine Daumen und wünsche einen wunderbaren zweiten Advent ♥!
P.S. Nicht vergessen: Ihr könnt heute auch noch bei der letztwöchigen Verlosung teilnehmen.
Hallo,
an meinem Weihnachten darf auf keinen Fall der Bratapfel, Marzipankartoffeln und Spekulatius fehlen. Abgeschmeckt mit Familie und Tannenbaum, ergibt das eine gute zusammengewürfelte Suppe. 😀
Ahoi,
Sisa*
Wow lauter tolle Sachen! Meine Lieblingsrezepte sind Honiglebkuchen und Vanillekipferl, ohne ists kein Weihnachten!
Alles Liebe,
Conni
Auf alle Fälle die göttlichen Samt-und-Seide-Plätzchen meiner Kollegin. Wenn ich die esse, bin ich im Himmel!
Spekulatiuskekse, dank Aldi jetzt für mich auch als Creme auf Brot 😉
Ohne Früchtebrot nach dem Rezept meiner Oma – leider kein Weihnachten…! Für Gewinn 2 und 3 hätte ich keine Verwendung, über all die anderen würde ich mich umso mehr freuen! LG hanna
kontakt[ätt]geschenkliebe.de
Oh tolle Gewinne! Nur bei Gewinn Nr 3 springe ich aus dem Lostopf, damit kann ich leider nicht so viel anfangen.
Was auf jeden Fall geschmacklich zu Weihnachten gehört? Vanillekipferln! Von Mama. Und Gewürzspekulatius. Ja, die beiden Sachen gehören dazu.
Schöne Weihnachtszeit, liebe Fee!
Pia
lien_@web.de
Hildabrötchen, ohne Hildabrötchen geht hier an Weihnachten gar nichts!
Liebe Grüsse Sandra
sandrareger@gmx.de
Schon wieder so tolle Gewinne!
Ich liebe Heidesand und Vanillekipferl…da könnt ich mich nicht entscheiden. Aber mindestens einmal in der Weihnachtszeit muss es dänische Æbleskiver geben! Natürlich selbstgemacht, die gab es in meiner Kindheit jedes Jahr Zuhause!
Schöne Weihnachtszeit!
Liebe Grüße
Yvonne yvonne.n ät hotmail. de
Oh wow, was für supertolle Dinge wieder!:)
Zur Weihnachtszeit gehören für mich definitiv Ausstecherplätzchen mit Zitronenguss und Zuckerstreuseln, da werden Kindheitserinnerungen wach!
Liebe Grüße,
Vivi (vivikiwie@gmail.com)
weihnachten ohne suppe ist kein wiehnachten bei uns in der famile, es gab immer eine gemüsesuppe mit fleischeinlage. aber da ich nun vegetarierin bin werd ich mir da wohl ne alternative einfallen lassen müssen. aber ohne geht einfach cniht. c:
liebe grüße isabel
IsabelAdam@gmx.net
der selbstgebackene Christstollen natürlich !
ich würde gerne in die Lostöpfe 1, 2 und 6 hüpfen 🙂
lg und guten Wochenstart !
Ariane
strawberrie[at]web.de
Jippie -das buchpaket ist ja der hammer -da hüpf ich auch in den lostopf. bestes Essen ever an Weihnachten: Printen !!!! Ohne die ist nicht Weihnachten
Das sind wieder ganz tolle Gewinne! Ich würde mich über jeden Einzelnen sehr freuen!
Weihnachten wäre ein sehr trauriges Weihnachten ohne: Die Ente meines Vaters, die Spitzbubenplätzchen meiner Mutter, den Eierlikör meiner Schwägerin und den Christstollen meines Bäckers.
Jetzt bin ich in Weihnachtsstimmung und kann es kaum erwarten…
Frohe Adventszeit,
Miri (mimele@gmx.de)
Weihnachten ohne Kartoffelsalat geht gar nicht! Den gibt's bei uns nach der Bescherung am Weihnachtsabend. Ist super, um all die süßen Plätzchen geschmacklich auszutarieren.
Liebe Grüße
Ulrike
Ohhhh, welch eine schöne Verlosung, vielen lieben Dank dafür.
Da springe ich doch mal ins Lostöpfchen..
Rezepte.. Hm.. Das ist eindeutig das von meiner Mutter gebackene *Berliner Brot*. Das schmeckt einfach sensationell und ich kann nicht genug davon bekommen.. Leider gibt es das Brot erst ab dem 12.12…. Seufz.. Da hat mein Papa Geburtstag und das Brot gibts dann passender weise immer zum Kaffee..
Dir und deinen Lieben einen wundervollen 2. Advent
Ein spezielles Rezept habe ich gar nicht…ach doch, ganz stinknormale Mürbeteigplätzchen hab ich als Kind immer gebacken, mit meiner Mutter oder Oma. Wichtig ist aber in der Weihnachtszeit für mich Musik und zwar Rolf Zuckowski 🙂
Du hast wieder so schöne Sachen ausgewählt, ich hüpf schnell mit in den Lostopf und verlink Dich bei mir.
Einen schönen Rest-2-Adventsabend und einen guten Wochenstart wünsch ich Dir!
Liebe Grüße,
Tanja
Oh, Email vergessen: missfrosty2000@yahoo.de
mein allerliebstes weihnachtsrezept sind butterplätzchen. das ist einfach ein stück kindheit 🙂
schönen 2. advent!
lg linda
lin.scha@gmail.com
Hallo, ohne das köstliche Schokoladenbrot meiner Schwiegermutter, kann ich mir Weihnachten nicht mehr vorstellen. Deshalb lade ich mich gerade im Advent so gerne bei ihr zum Kaffee ein…LG Sandra (thisanna@web.de).
Das Rezept ohne das Weihnachten kein Weihnachten ist:
Zutaten:
5 kg Holz
2 Zutzelmänner
1 Feuerzeug (oder wahlweise 1-2 Streichhölzer)
2 Liter Wintertee
5 Mandarinen
2-3 Decken
Die "Drei Nüsse für Aschenbrödel" DVD
eine Hand voll Familienmitglieder
1. Die Zutzelmänner unter das Holz in den Kamin legen und mit dem Feuerzeug anzünden.
Gegebenfalls etwas Luft hinzufügen.
2. Tee zubereiten und Mandarinen schälen.
3. DVD einlegen.
4. Sich mit der Familie und den Decken auf die Couch setzen.
5. Glücklich sein und auf Schnee hoffen 🙂
Alina
alinadavids@web.de
Mhh…. Rotkohl mit Maronen. Von Oma. Eindeutig. Gefolgt von diversen Plätzchen: Klassiker wie Zimtsterne und Makronen, aber gerne auch Neuentdecktes wie Snickerdoodles und Pinienkernkugeln. Weihnachten ist einfach eine große Fresserei 🙂
Liebe Grüße Antonia
antonia-schoemmel@t-online.de
Hallo,
defintiv das leckere Fleischfondue am 24.! Ich bin ja nu schon 31, aber seitdem ich denken kann, ist es hier Tradition: Das Fleischfondue. Aber nicht mit Fett, neee, mit Weißweinzwiebelbrühe. Der Hammer. Meine liebe Mama stellt sich jedes Jahr hin und macht mindestends 6 verschiedene Dips. Wirklich, das ist für mich Weihnachten pur.
Mein Lieblingsdip besteht aus Zigeunersoße, Quark und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Total simpel, aber lecka!
Liebste Grüße
Sandra
Oh, Hallo Fee! Das sind seit vielen Jahren die Marzipan-Plätzchen!!
Viele Adventsgruesse, Vanessa
becker-vanessa (at) GMX.de
Ganz klar, der Guggelhupf meiner Mam. Mit Soße. Und Schokomandeln!
Liebe Grüße,
Julia
juwellmann@gmail.com
niiiiiichts geht über spitzbuben. sooo lecker
die Sachen sind allesamt soo toll. Besonders die Bücher haben es mir schwer angetan 🙂
eine schöne Woche,
Rebecca
sonnenblume987@hotmail.de
Vanillekipferl. Ohne geht nicht.
Die Gewinne sind wirklich Klasse. Lieben Dank für die Chance
Unverzichtbar: Vanillekipferl! Davon kann ich nie genug bekommen…
Superschöne Gewinne, da muss man ja mitmachen!
Liebe Grüße
Christiane
diefahrradfrau@gmail.com
ganz klar, die Basler Leckerli, die meine Mutter immer nach Opas Rezept gemacht hat. Jetzt ist meine Mutter tot, aber das Rezept ist noch da
http://doppelblog.wordpress.com/2011/11/18/alte-familienrezepte/
Liebe Grüße
Tine
Wieder viele tolle Gewinne dabei. Besonders die letzten beiden sind ein absoluter Traum 🙂
Mein Lieblingsweihnachtsrezept ist Schokobrot (http://www.chefkoch.de/rezepte/64541023797471/Schokobrot.html), leider kann ich es hier in Korea nicht machen, aber sobald ich am 21.12. wieder zu Hause bin, werde ich sicherlich direkt die Küche unsicher machen 😉
Bye Änna
violetnibiru.blogspot.de
violetnibiru@web.de
Das sind alles unglaublich tolle Gewinne!
Mein absolutes Must Weihnachtsrezept sind die Rouladen meiner Mama mit Klößen und Rotkohl – köstlich!
Liebe Grüße, Victoria
Bei mir gehören Nussecken unbedingt dazu, sowie eine riesige Menge an Plätzchen. Die können aber von Jahr zu Jahr wechseln 🙂
Das sind aber wirklich wieder wunderschöne Gewinne dabei. Ich muss nicht erwähnen, dass ich mich freuen würde.
Liebe Grüße, Cathi
Liebe Fee,
Weihnachten ohne die Chocolate Chip Cookies meiner Mama wäre nicht Weihnachten!
Sie bäckt diese schon so lange ich denken kann. Je größer die Familie wurde, desto mehr Cookies wurden gebacken. Aktuell plant sie bereits eine Backaktion um unsere Cookie-Dose aufzufüllen, da die letzte produktion von knapp 100(!) Cookies gerade mal 2/3 Wochen gehalten hat. Sie snd halt einfach richtig gut.
Ich wünsche dir einen ganz wunderbaren Start in die neue Woche.
Liebe Grüße,
Jessi
Kein Weihnachten ohne zuviel. Zuviel Plätzchen (vor allem Hildabrötchen), zu viel Reh mit Rotkohl und Maronenbuchteln, zuviel Eis mit Portweinpflaumen, zuviel Glühwein… Nur zuviel gute Gesellschaft kann man gar nicht haben! (und darüber, ob es ein Zuviel an Geschenken gibt, wird noch debattiert.) Bei diesen tollen Gewinnen muss man unbedingt an der Verlosung teilnehmen!
Mandelkekse, ganz einfach mit gestempelten Namen oder kleinen Botschaften. Seit ich so ein Stempelset habe, kann ich nicht mehr aufhören. 🙂
Falls du mal sehen möchtest, wie so etwas aussieht oder das Rezept anschauen möchtest, Fee, hier ist noch ein älterer Post von mir: http://missmenke.de/ein-einfacher-eintopf-und-die-ersten-kekse/
Hoho liebe Feefee 😉
Weihnachten geht gar nicht ohne Mamas Nuss-Marzipan-Konfekt… mjam.
Herzliche 2.Adventsgrüße, Anna
Was für wunderschöne Gewinne!!!!
Zu Weihnachten gehören für mich definitiv der Quarkstollen nach unserem Familienrezept und schnelle Plätzchen namens Schokoladenbrot.
Viele liebe Grüße Gabi O. aus Obg
g.ostler@online.de
Hallo Fee,
bei mir muss es Weihnachten entweder Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen geben oder Raclett. Kekse esse ich eigentlich nicht so gerne, aber alleine der Geruch von Spritzgebäck im Backofen und ich bin im Weihnachtshimmel.
Viele Grüße Anja (sunnyandkimmy@online.de)
Wundervolle Zusammenstellung! Langsam komm´ auch ich in Weihnachtsstimmung… Ich glaube, am Wochenende muss mal gebackt werden. 🙂
Liebe Grüße, Laura (L-Fischer93@web.de)
Für mich gehören an Heilig Abend immer Fisch, Kartoffeln und Sauerkraut auf den Tisch! Ohne dieses Gericht geht Weihnachten nicht 🙂
Lieben Gruß
Yvonne (yvonne.erfurth.81@gmail.com)
Oh, was für tolle Gewinne, eins schöner als das andere! Da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf und verrate Dir, dass ohne die Lebkuchen aus einem alten Brigitte-Weihnachtsextraheft bei mir keine richtige Weihnachtsstimmung aufkommt… Herzliche Grüße, Nora (tarteauxframboises_2012@yahoo.de)
Hallo Fee, das sind ja wunderbare Gewinne! Also mein Lieblings Weihnachtsrezept sind auf jeden Fall Klöße mit Rotkohl…. Mit Gänsebraten oder auch ohne. Und Gebäck sind die wunderbaren "Londonder Schnitten" , alte Familientradition 🙂
Herzliche Grüsse Claude
clodnex(at)yahoo.de
Schnappatmung.. das sind wunderbartolle Gewinne, Fee. Ich hätte gerne alles. 😉
Und für mich ist Weihnachten kein Weihnachten ohne Heringssalat, der nach Familientradition zubereitet wird und den es dann an Heiligabend gibt… yummy!
Dir und allen eine schöne Woche.
LadyPeach =)
Hallo liebe Fee,
was für tolle Gewinne! Also bei mir geht die Adventszeit und Weihnachten niemals nicht ohne Plätzchen – und zwar Mamas "stinknormale" Ausstechplätzchen aus Mürbteig mit dick und fett Schokostreuseln dekoriert. Das lässt einfach die Kindheitserinnerungen an die Weihnachtsbäckerei immer wieder aufkommen 🙂
Liebe Grüße
Astrid
(frl_atti@gmx.de)
Hallo liebe Fee,
was für tolle Gewinne!
Bei uns müssen es natürlich die Weihnachtsplätzchen sein und als Dekoration ein goldgelockter Holzengel, den ich schon ganz lange habe.
Am liebsten würde ich das Set von Bertine gewinnen, aber die anderen Sachen sind auch so toll!
Hoffentlich habe ich Glück!
VG Sanne
Uih, was für tolle Gewinne.
Für mich gehört zu Weihnachten auf jeden Fall Schwarz- Weiß – Gebäck und Gänsekeule am Heiligabend.
Liebe Grüße
Sally
wenger(at)em.mpg.de
Liebe Fee, was für tolle Gewinne du da wieder versammelt hast! Die Weihnachtsstimmung am trüben Montag-Morgen steigt rapide.
Bei mir gehört auf jeden Fall ein großes, buntes Lebkuchenhaus zu den Weihnachts-Highlights. Das duftet einen dann verlockend 4 Wochen lang an und wird traditionell am 26.12. gekillt- die ganze Familie knuspert sich selig durch die steinharten Brocken. Außerdem gehören Kartoffelsalat und Würstchen an Heiligabend dazu – aber das gibt es auch außerhalb der Weihnachtszeit manchmal…
Liebe Grüße, Anke (ankesbluemchen(at)web.de)
Oh wie toll, ich versuche mein Glück.
Weihnachten ist kein Weihnachten ohne selbstgebackene Plätzchen, helle rund Vanilleplätzchen mit Zuckerrand.
Viele Grüße und eine schöne Woche wünscht Rike aus B.
Alles traumhaft! Als ich mir das Home Made Buch gewünscht habe, habe ich das Home Made Winter bekommen. Vielleicht ist mir das Glück dieses Mal hold. Über alle anderen Sachen würde ich mich aber auch freuen. 🙂
Weihnachten ohne Haselnussmakronen von Oma ist unvorstellbar. Oma und ich haben die seit ich ein kleiner Knirps war zusammen gebacken. Leider wird das mit dem Backen mit ihr zusammen immer schwieriger. Dieses Jahr tauschen wir die Rollen, ich übernehme das Kommando und wir backen wieder gemeinsam. Hab schon vor einiger Zeit angefangen Rezepte bei ihr mitzuschreiben, damit nicht alles verloren geht.
Liebe Grüße
Brinja
(brinja.klemp(at)gmx.de
Hallo Fee,
diese Geschenke sind echt ein Traum!!!
Zu Weihnachten gibt es bei uns immer traditionell einen Gewürzkuchen nach dem Rezept meiner Uroma, der bereits im November gebacken wird und dann 2-3 Wochen "reifen" muss.
LG, Anja
(glaser@thueer.com)
Liebe Fee,
was du dir für Mühe mit dem Weihnachtsgewinnspiel machst. Echt wunderschöne Gewinne hast du da dabei. Da freut man sich doch noch mehr auf Weihnachten. Und was ist Weihnachten ohne selbstgemachten Glühwein, gebrannte Mandeln und Bratäpfel. Rezepte habe ich dazu nicht wirklich. Einfach immer wieder ausprobieren 🙂
Ich wüsche allen eine wunderschöne Woche
Viele Grüße
Lenchen