Die zweite große Adventsverlosung: „Für Küchenfeen“

Verlosung
8. Dezember 2013 / By / / 263 Comments

Küchenfeen oder Küchenzauberer, ganz egal, meine Verlosung ist natürlich für Männlein und Weiblein geöffnet. Heute eben für alle die, die am Herd und Backofen den Löffel oder Schneebesen schwingen. Oder einfach für alle, die es sich gerne schmecken lassen. Ich für meinen Teil habe wieder meinen magischen Zeichenstift geschwungen und eine Collage aus allen Gewinnen gebastelt. Vielen Dank an die edlen Spender, die die Verlosung ermöglichen… ♥!

Dear international readers, during the four advent sundays I’ll host a bunch of give aways, which desperately are only open to my german speaking readers. But I’ll be back tomorrow with my bilingual posting routine, thanks for your understanding and have a merry second Sunday in Advent.

Die zweite große Adventsverlosung: "Für Küchenfeen" - "Fee ist mein Name"

Auch heute sind wieder sechs Gewinne im Pott. Und wieder gilt: Ihr landet mit einem gültigen Kommentar automatisch in allen Lostöpfen. Ihr könnt also entweder einen Gewinn einheimsen oder mit (einer Menge) Glück zwei, drei, vier, fünf oder theoretisch sogar alle sechs. Solltet Ihr an einzelnen Gewinnen aber kein Interesse haben, schreibt das doch bitte dazu, dann landen die Schätze auf jeden Fall bei Menschen, die sie auch zu würdigen wissen.

____________________________________________

1) Gewinn Nummer Eins ist ein dickes Buchpaket aus dem Hause DuMont. Ein glücklicher Gewinner erhält die großartigen zwei Bücher „Home Made“ und „Winter. Home Made“ von Yvette van Boven im Doppelpack frei Haus. Die hätte ich ja auch schon ganz gerne… :)!

2) Paket Nummer Zwei macht sich von „Feines Zeug“ auf den Weg zu Euch. Das Tolle ist: Man muss sich hier nicht zwischen den fünf Weihnachtssorten entscheiden, sondern bekommt jeweils einmal „Statt Socken“ (Rosinen in zweierlei Schokolade), „Plätzchenersatz“ (Schoko-Pekanuss-Trüffel), „Frostschutz“ (Mandeln in Vollmilchschokolade mit feinem Zimtstaub), „Fräulein Smilla“ (Schneemandeln) und „Für unterm Tannenbaum“ (Kakaobohnen in Schokolade). Und ich kann es Euch ja schon verraten: Sie sind alle köstlich. Ausnahmslos. Shoppen könnt Ihr sie hier.

3) Der dritte Gewinn wird zur Verfügung gestellt von der Partyerie, einem tollen Onlineshop für alle Partydekosüchtigen. Das weihnachtliche Set, das Birgit extra für Euch zusammegestellt hat, besteht aus je 10 roten und grünen Muffinförmchen, einer Packung rot-grün-weiß gestreiften Papierstrohhalmen und einer Packung rot-weiß gestreiften Servietten. Weihnachten kann kommen.

4) Ein vierter Gewinner kann sich auf ein Set aus 200g Tellicherry-Pfeffer aus indischem Bioanbau und fairem Handel plus eine 300g-Packung Salz von hocharomatisch.de freuen. Das ist was ganz anderes als das billige Zeug aus dem Supermarkt. Eure Geschmacknerven werden jubilieren.

5) Gewinn Nummer Fünf ist wieder ein Buch. Eins, das sowohl Backfreunde als auch Dekosüchtige glücklich machen dürfte. Fräulein Klein hat ihr neues Werk „Weihnachten mit Fräulein Klein“ im Callwey Verlag veröffentlicht und genau wie das Erste strotzt es nur vor tollen Ideen.

6) Der letzte Gewinn kommt wieder als Set daher. Der „Kauf mich leer“-Onlineshop Bertine lässt eine Thermoskanne von Disaster Designs und ein Geschirrtuch von Ferm Living springen. Gut, dass Ihr Euch hier nicht entscheiden müsst, das fällt bei dem Riesenangebot echt schwer!

Die zweite große Adventsverlosung: "Für Küchenfeen" - "Fee ist mein Name"

Die Teilnahmebedingungen findet Ihr wieder oben. Haltet Euch an jeden einzelnen Punkt, ansonsten fliegt Ihr leider raus, da muss ich konsequent sein. Die Frage, die es heute zu beantworten gilt, lautet: „Was ist dein Lieblings-Weihnachts-Rezept ohne das Weihnachten kein Weihnachten ist?“

Die Facebookseiten der teilnehmenden Shops findet Ihr hier: DuMont, Feines Zeug, Partyerie, hocharomatisch.de, Callwey und Bertine. Meine Wenigkeit findet Ihr hier.

Und nun drücke ich Euch alle meine Daumen und wünsche einen wunderbaren zweiten Advent ♥!

P.S. Nicht vergessen: Ihr könnt heute auch noch bei der letztwöchigen Verlosung teilnehmen.

Das könnte dir auch gefallen!

"Eat the world"-Foodtour durchs Dortmunder Kaiserviertel - "Fee ist mein Name"
Kugelrund durchs Kaiserviertel (Dortmund-Foodtour mit Verlosung)
11. Juli 2016
Happy Birthday, „Fee ist mein Name“ wird 5! – Mit „Straight from London“-Lieblingsdinge-Mitbringsel-Verlosung und der Bitte um ein Jubiläums-Feedback
18. August 2015
Mittwochsmusik mit „The Glass Child“ (+Verlosung)
8. Juli 2015

263 Kommentare

  1. Tanja Hotopp sagt:

    Ohne meinen lauwarmen Kartoffelsalat an Heiligabend geht es bei uns nicht, schön schlotzig mit Brühe, feinen Gürkchen und krossen Speckwürfelchen ;o)

    So, liebe Fee, damit hüpfe ich ins Loströmmelchen und suche mir ein Plätzchen.

    Dickes Drückerle, Tanni

  2. Felilein sagt:

    Dieses Mal kann ich nichts ausschließen, alles ist einfach toll!
    So, geliked auch alles, da muss ich doch auf dem Laufenden bleiben.

    Was es bei mir jedes Weihnachten geben muss….Haferflockenplätzchen. *mjammi*

    Grüße Feli

    Felifein @ Web . De

  3. Anonym sagt:

    Husarenkrapferl! Leckere Nussplätzchen mit Marmelade in der Mitte – ohne die geht gar nichts!

    Den Gewinn Nr. 3 überlasse ich übrigens ruhig jemand anderem…

    Tina
    tinchen-ballerinchen@gmx.de

  4. Joolez sagt:

    Ich will gerne mein Glück versuchen.
    Nur auf die Frage hab ich nicht wirklich ne Antwort. Es gibt nämlich eigentlich nichts ohne das WEihnachten kein Weihnachten wäre… jedenfalls kein Essen 🙂
    Kalte Nasen, knirschender Schnee und Lichter in den Fenstern gehören für mich viel mehr zur Weihnachtszeit.

    Ganz liebe Grüße
    Joolez

  5. Anonym sagt:

    Eindeutig: Bratapfel. Unbedingt. Ohne geht's nicht. Mit Rosinen. Gaaaanz lecker. Danke für die schöne Verlosung! Eli (elvira.willems@gmx.de)

  6. Assata Frauhammer sagt:

    Liebe Fee,

    uii sind das wieder tolle Sachen! Die Weihnachtssorten fon Feines Zeugs wollte ich unbedingt noch probieren, aber auch über alles andere würde ich mich riesig freuen 🙂 (Ausnahme: Das Frl. Klein Buch hab ich schon :))

    Ich verbringe heute einen furchtbaren zweiten Advent, ich muss morgen ein wichtiges Referat halten. Ich hoffe, danach wird es etwas ruhiger und ich kann die Weihnachtszeit noch ein bisschen genießen. Das ultimative Weihnachtsrezept, schon seit ich klein bin, ist das für die Vanillekipferl meiner Oma. Ich habe sie noch nie selbst gebacken, würde ja eh nicht gleich schmecken. Aber seit ich mich erinnern kann gab es die jedes Jahr und sie versetzen mich sofort in Weihnachtsstimmung. Hach… <3

    Liebe Grüße, Assata
    neulichpermail@gmailDOTcom

  7. linselisa sagt:

    Das sind wieder sehr tolle Gewinne!
    Mein absolutes Weihnachtsrezept ist "Großmutters Fleischsuppe". Das gibt es seit ich denken kann bei uns an Heilig Abend und sonst das ganze Jahr nicht. Ich freu mich jetzt schon drauf!
    Viele Grüße Lisa
    linselisa(at)gmail(dot)com

  8. Cilly sagt:

    Hui ich mach auch mal mit und versuch mein Glück 🙂

    was bei mir an Weihnachten nicht fehlen darf sind "Springerle" (so ganz harte Kekse) von meiner Oma, die man so wunderbar in heiße Milch mit Honig tunken kann …

    Liebe Grüße, Cäcilia
    cilly@baaderbeck.de

  9. Sabrina sagt:

    Zu Weihnachten gehört ganz klar das Spritzgebäck von meiner Oma! So lecker!
    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent,
    Sabrina
    boots-of-spanish-leather@freenet.de

  10. Anonym sagt:

    hallo meine liebe fee!
    ich wünsche dir eien schönen 2. advent!
    da hast du ja ganz schön für us auf getischt 😉 danke!
    mein weihnachtsplätzchenlieblingsrezept… zimtsterne, mürbeteigkekse, spritzgebäck und nussecken 🙂
    leider bin ich bei so viel arbeit, erst einmal mit meiner nichte, zum backen gekommen 🙁
    versuche gerne mein glück 🙂
    vlg mia he
    sahnebomber(at)yahoo.de

  11. stephanie sagt:

    Stollen gehört für mich eindeutig zur Weihnachtszeit. Ich liebe ihn einfach in allen Varianten, egal ob Mohn, Quark, Normalo etc. Schönen 2. Advent! 🙂
    (skypest [at] maksimo[dot] de)

  12. Anonym sagt:

    Schon wieder so ein Haufen schöner Gewinne! Da versuche ich doch gerne wieder mein Glück. Was bei mir an Weihnachten nicht fehlen darf sind die Weihnachtskekse (Vanillekipferl, Zimtsterne, Erdnussberge…).

    Viele liebe Grüße,
    Steffi Ko. aus Do

  13. Anikó sagt:

    Was zu Weihnachten nicht fehlen darf:
    Mini Marzipan-Stollen OHNE Rosinen 😉
    Lebkuchenhaus 😉

    dielutters@gmx.de

    Geteilt 😉

  14. Katie sagt:

    Oh was für tolle Gewinne 🙂 Da versuche ich mal mein Glück!
    Für mich gehören klassische Butter-Ausstechplätzchen mit Schokolade oder Zuckerguss zur Weihnachtszeit 🙂 Schon alleine der Duft, der sich dann ausbreitet..!

    cuchilla-pitimini [at] web.de

  15. ÄiSkä kAnA sagt:

    Weihnachten ist kein Weihnachten ohne den Beifuß des Weihnachtsbratens 😉
    Es ist also kein eigenes Rezept, sondern nur ein Bestandteil eines Rezeptes.

    Einen schönen 2. Advent
    Steffi (die Bücher sind alle 3 nicht mein Fall)

  16. Julia / junifaden sagt:

    der Stollen von meiner mama, ohne den geht's nicht 🙂 sie häckselt orangeat und zitronat ganz ganz fein, denn ich mag da nicht draufbeissen, und nimmt weniger rosinen und mehr mandeln! sie backt immer zwei ganz für mich allein, und die verputz ich auch 😉 viele liebe grüße julia

  17. TineKaracho grüßt sagt:

    Das sind aber tolle Sachen!
    Weihnachten ohne Kekse ist kein Weihnachten. Und auch nicht fehlen darf die großartige Fischplatte, die es bei uns jedes Jahr gibt.
    Viele Grüße von TineKaracho (uto_pia(at)web.de)

  18. Kristina sagt:

    Oh, wieder so schöne Gewinne – wie schaffst du es, das alles zu verlosen, willst du es nicht am liebsten alles selbst haben? 😉

    Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Advent!
    Liebe Grüße
    Kristina

    kribamil[at]gmail[dot]com

  19. Kristina sagt:

    Ich bin auch ein Düsi! Mein liebstes Weihnachtsrezept: Plätzchen mit Ernussbutter! So lecker und heute gerade gebacken!

  20. Anonym sagt:

    Hi liebe Fee!
    Das Früchtebrot meiner Schwiergermama in spe schafft es jedes Jahr wieder auf Platz 1 meiner Top-Weihnachts-Rezepte. So lecker und da mit Früchten ja quasi fast noch gesund 😉

    Liebe Grüße und ne schöne Adventszeit!
    Christine
    (daysinbloom@web.de)

  21. Kristina sagt:

    Oh Gott, muss ich mich jetzt entscheiden???? Gut, dann wähle ich Plätzchen, aber ohne mich auf ein bestimmtes festzulegen. 🙂 Zimtsterne, Vanillekipferl, Friesenkekse, Lebkuchen, Kokosmakronen… Natürlich alles selbstgemacht!
    Liebe Grüße
    Kristina
    kristina.steinbock@gmx.de

  22. Kathleen sagt:

    Also ohne was für mich Weihnachten definitiv nicht Weihnachten ist sind gebrannte Mandeln (in jeglicher Variation!) – das muss einfach. Ich hab zwar jedes Mal Bauchschmerzen nachdem ich mir eine komplette Tüte einverleibt habe, aber das ändert nichts daran 😉

    Liebe Grüße,
    Kathleen ( scatteredconfetti at yahoo.de )

  23. Bent-Sy sagt:

    Hej.
    für mich das ultimative Weihnachtsrezept: Poffertjes!
    Liebe Grüße, Bente

  24. Anonym sagt:

    Irgendwie geht es doch nie ohne Plätzchen und Lebkuchen…
    Viele Grüße,
    Eva
    anderle101-at-gmail.com

  25. Maike Karen sagt:

    Eierlikör nach dem Rezept von Oma – früher brachte sie ihn mit, heute machen wir ihn und fangen dann mittags an zu trinken…

    Wünsche Dir einen schönen zweiten Advent
    Maike Karen
    maike01(at) gmx.net

  26. Ringelspatz sagt:

    Liebe Fee, Weihnachten geht nicht ohne das Spritzgebäck meiner Mama. Einzigartig, knusprig und mit vielen Erinnerungen an vorweihnachtliche Backnachmittage in unserer Küche.
    Liebe Grüße, Annika

  27. Anonym sagt:

    Liebe Fee, die Gewinne gefallen mir alle total gut! Das wichtigste Rezept, auf das ich an Weihnachten nicht verzichten kann, ist das meiner Mutter für Rinderbraten mit Bratensoße und Kartoffelknödeln. Darauf freue ich mich schon das ganze Jahr! 😉 ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit. Liebe Grüße, Mirjam Ve (miri.ve at gmx.de)

  28. Lena sagt:

    In der Freundesfamilie müssen es Heilig Abend unbedingt "Rolladen" (wie man im Pott ja sacht) sein, damit man die Reste am nächsten Morgen frühstücken kann. Für mich ist wichtig, dass unser Weihnachtsbaum mit selbstgebackenem Lebkuchen geschmückt ist. Der Duft in der Wohnung ist ganz großartig! Blöd nur, dass ich das Super-Rezept von letztem Jahr verschlampt habe.

    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Adventsabend 🙂
    Lena

    lenchen0201@msn.com

  29. Ilka - Die Welt der kleinen Dinge sagt:

    Bei uns leitet immer ein Raclette Weihnachten ein…
    Liebe Grüße
    Ilka

  30. Effie sagt:

    Spritzgebäck! Leider ohne meine Omi, aber mit ihrem alten Fleischwolf. <3
    feinesmaedchen(at)googlemail.com

  31. Sophie sagt:

    Ich muss jedes Jahr auf jeden Fall Zimtsterne backen, sonst bin ich ganz unglücklich!
    Und Heiligabend wäre nicht Heiligabend, wenn es nicht Würstchen und Kartoffelsalat gäbe (für mich seit einigen Jahren dann halt vegan ^^).
    Und das letzte ist zwar kein Rezept, aber ohne kiloweise Mandarinen würde ich die Vorweihnachtszeit auch nicht richtig genießen können!

    Lieben Gruß,
    Sophie

    so.viel@web.de

  32. Anonym sagt:

    Tolle Preise, ich bin dabei,

    Liebe Grüße,

    Andrea

  33. Lisa sagt:

    Ein wirkliches Geheimrezept gibt es bei mir nicht, aber auf das typische Essen meiner Mama an Heiligabend, an dass ich mich über die Jahre gewöhnt habe, will ich nur schwer verzichten: Gans, Klöße, Rot- und (unbedingt!) Sauerkraut und zum krönenden Abschluss mindestens 5 verschiedene Sorten Eingewecktes. Eigentlich ein typisches erzgebirgisches "Neinerlaa", nur dass sich da nie einer einig ist, was genau jetzt DIE neun Sachen sind. Aber egal, danach fühlt sich der Bauch kugelrund an! Aber wann, wenn nicht an Weihnachten!?
    Ich finde alle Sachen grandios, besonders das Weihnachtsset von Partyerie… Ich bin gespannt! 🙂 Liee Grüße und weiterhin eine wunderbare Adventszeit, Lisa (faulenzia@gmx.de)

  34. Orangeplaty sagt:

    Mein liebstes Weihnachtsrezept sind gebrannte Mandeln. Geht ganz easy: eine 200g-Packung Mandeln mit Haut mit 100 ml Wasser, 200g Zucker und einem TL Zimt in eine Pfanne schmeißen und bei großer Hitze rühren, rühren, rühren … nach einer Weile wird die Zucker-Wasser-Masse klebrig und immer dicker. Wenn die Mandeln mit Zuckermasse umhüllt sind und langsam immer trockener werden, die Hitze runterdrehen und die Zuckermasse wieder anschmelzen lassen. Rühren, rühren, rühren und dann, wenn die Mandeln leicht klebrig-glasig glänzen und aneinander kleben, auf Backpapier oder Alufolie schütten und voneinander trennen. Trocknen lassen und essen.:)

    lg,
    Sarah.Bansemer(at)web.de

  35. Anonym sagt:

    Stollen für Grashüpfer – mit Hefe gebacken, weil der Grashüpfer den ganzen Sommer über Musik gemacht hat, und keine Zeit zum Backen hatte 🙂

    Alle Gewinne sind so wunderbar, ich würde mich über jeden sehr, sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Christiane
    christiane.ehlers(@)gmx.net

  36. Anonym sagt:

    Das beste Weihnachtsrezept? Eigentlich ganz einfach: Schwarzwälder-Kirsch-Stollen.
    Mein Ma hat vor ein paar Jahren in irgendeiner Backzeitschrift das Rezept entdeckt und ausprobiert – seitdem gehört es zu unsrem Weihnachten dazu! Da wir alle keinen "normalen" Stollen mögen (bäh zu Rosinen und Marzipan) machen wir einfach unsere eigene Variante 😉

    Allerliebste Grüße
    Anne aus Berlin :*

  37. Sabrina sagt:

    Tädääää, das sind die Weihnachtsplätzchen meiner Mama. Eigentlich ganz speziell eine Sorte. Schoko-Minz-Plätzchen. Die Plätzchen polarisieren aber: Entweder man liebt sie bis ans Ende aller Tage oder man kann sie nicht leiden… 😉 Kommt ganz drauf an, ob man Minze mag. Ich LIEBE diese Teile. In meinem nächsten Leben werde ich sicher als Schoko-Minz-Plätzchen wiedergeboren 🙂
    Mega tolle Verlosung!!!! Danke, liebe Fee!
    Euch allen ne tolle Weihnachtszeit, So, ich ess jetzt noch n Plätzchen….. ;-D
    Lieben Gruß, Sabrina

    (brausic(at)web.de)

  38. Marui sagt:

    Oh mein Gott die Gewinne sind alle so toll!!! Für mich ist Weihnachten ohne Rotkohl (seit 2 Jahren sogar selbstgemachter Rotkohl 🙂 am liebsten mit Apfelmus und brauner Soße einfach kein Weihnachten, ich freue mich jetzt schon auf ihn!
    sina-berlin@online.de
    Liebe Grüße (:

  39. Tobia | craftalicicousme sagt:

    Ein Weihnachten ohne Backschinken ist nicht Weihnachten. Das Rezept hat aber nur Papa… Irgendwann muss ich mir das mal besorgen!
    Und die Gewinne sind allesamt toll. Nur eine Thermoskanne hab ich schon 😉

    Schönen Adventssonntag noch, Tobia

  40. Lara sagt:

    Weihnachten ist kein Weihnachten ohne Bratapfellikör und warmen Apfelstrudel. Das muss einfach sein. Das schmeckt einfach sooooooo sehr nach Weihnachten. DAS IST WEIHNACHTEN!! Tolle Gewinne in dieser Verlosung. Danke für all Deine Mühe, Fee.
    Herzliche Grüße, Lara

    (thetronsoms(at)web.de)

  41. Heidi Finition sagt:

    Mein Lieblingsweihnachtsrezept ist das Rezept für Vanillekirpferl.
    Kein Weihnachten ohne Vanillekirpferl – das ist Gesetz!

    Liebe Grüße
    Heidi

    info at code78.de

  42. Anonym sagt:

    Tolle Gewinne, da mache ich doch gerne mit. Ich hätte gerne Gewinn 1 oder 2. Mein Lieblingsweihnachtsrezept ist selbstgebackener Christstollen. Jedes Jahr wieder!

    Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit,

    liebe Grüße
    Antje
    (trinity_txl@yahoo.de)

  43. Anonym sagt:

    hallo Fee! einen schönen 2.advent dir!
    ohne die vanillekipferl meiner mama ist weihnachten kein weihnachten.
    aber auch das gemeinsame essen mit dem ganzen haus (ja wirklich drei Familien) würde mir sehr fehlen.

    liebe grüße
    kedda
    (keddasmail(ät)gmail.com)

  44. Lisa.liest sagt:

    Vanillekipferl müssen auf jeden Fall sein … und Mokkaknöpfe… und Glühweinterassen … und zum ersten Advent Schüttellebkuchen. Ansonsten probiere ich auch gerne Neues aus.
    Bei Facebook liken kann ich leider nicht, weil ich nicht dabei bin.
    Liebe Grüße
    Lisa

  45. Anonym sagt:

    Weihnachten ist nur Weihnachten mit gebrannten Mandeln und dem Film "Schöne Bescherung".

    Beste Grüße,
    Faye

    m.r.einkauf (@) me.com

  46. nadine sagt:

    Bratapfel in allen Variationen 🙂
    nadineirrgang@gmail.com

  47. Pat-28 sagt:

    Für mich gehören auf jeden Fall Zimtwaffeln zu Weihnachten – und die macht mir meine liebe Mama jedes Jahr (eben hat sie mir gesagt, dass es morgen wieder soweit ist…)

    LG
    Pat
    Paulus-71 (at) web.de

  48. Anonym sagt:

    Definitiv in den Lostopf. Alles schön.
    Und Weihnachten immer wieder 3 Nüsse für Aschenbrödel
    Baier-weiland@arcor.de

  49. Tanja sagt:

    oh welch schöne Gewinne!
    Zu Weihnachten gehört mindestens ein Rezept Butterplätzchen von meiner Mutter. Die einfachen. Das sind die besten!

    _tanjaf_@web.de

  50. Pauline sagt:

    Wo organisierst du diese wunderbaren Sachen nur her? Ich bin wieder dabei!

    Liebe Grüße,
    Pauline

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück