Ich habe gerade beim Schreiben dieses Posts einen ganz bescheuerten Ohrwurm bekommen und weil Leid ja bekanntlich nur halb so schlimm ist, wenn man es teilt, müsst Ihr da jetzt durch: „Eine neue Woche ist wie ein neues Leben, schalalala lalala…“ – Sagt jetzt nichts, ich habe Euch gewarnt!
Another week, another weekly visual retrospective. Enjoy and have a good start into the new week.
1. Getragen: Haarknubbelröllchen. 2. Gegessen: Curry. Darauf kann man sich verlassen. Sowas ist wichtig. 3. Gemacht: Mit guter Laune in die neue Woche gestartet.
1. Wore: Twisted updo. 2. Ate: Vegetable curry. 3. Did: Took a hot bath called „good mood“.
1. Herzchen. An den Ellbogen, in den Augen, ach, überall. 2. Lecker Apfelkuchen im Dortmunder Café Asemann. 3. Zusammen mit Juli den neuen „Hej Store“ im Dortmunder Klinikviertel erstbesichtigt und für außerordentlich gut befunden. Skandinavisches Design und junges Design aus der Region meets tolle Kachelwand und selbstgebautes Regal und alles einfach schön da.
1. Heart elbows. 2. A piece of apple cake. 3. Visited a new little concept store in my city and loved it.
1. Ein rostorangenes Herbstkleid mit dem ich Euch hier aus dem Hintergrund dezent zuwinke. 2. Mit ein paar Blogmädels in der Essener Kniftenschmiede gespeist. Wenn Ihr wissen wollt, was das für ein Laden ist und was es außer Mozzarella mit Peperoni sonst noch gab, dann schaut mal bei „heimatpottential“ vorbei. 3. Auf dem Weg dorthin einen Strauß Hartriegel(früchte?) für Euch gepflückt. Ok, die Teile lagen eigentlich eher unmotiviert auf dem Boden rum, aber ich fand sie zu schön, um sie nicht aufzuheben und ein Foto davon zu machen.
1. A rusty fall dress. Yes, I’m the one waving in the mirror. 2. Mozzarella and hot peppers. 3. Picked up a few japanese dogwood fruits to take a colorful photo for you for instagram.
1. Das Original des besten Kuschelpullis der Welt in der letztjährigen Grau-Version. 2. Restepizza mit Bolognesesauce, Zucchini, Paprika und Pilzen. 3. Zwar kein Halloween gefeiert und daher nicht um Süßigkeiten gebettelt, aber trotzdem welche bekommen. Danke, Birgit, ich habe mich sehr gefreut.
1. Cozy big grey jumper. 2. Homemade pizza with bolognese sauce, zucchini, bell pepper and mushrooms. 3. Didn’t celebrate Halloween, but got some candies anyway. Thank you, Birgit.
1. Meine Oma-Strickjacke, von der man nicht viel sieht, die aber genauso Oma ist wie immer. 2. Morgen gibt es hier die Zusammenfassung meiner Zucchinierfahrungen und zum Ende hin habe ich noch mal alles gegeben: Gefüllte Zucchini mit Hackfleisch und Feta. Ich bin stolz auf mich. 3. Und weil immer gilt „Wenn schon, denn schon“, habe ich auch noch einen Zucchini-Schokokuchen gebacken, der wirklich gar nicht nach Zucchini, sondern nur lecker schokig geschmeckt hat.
1. Granny cardi. 2. Stuffed zucchini. 3. Baked a zucchini chocolate cake. You don’t taste the zucchini at all.
1. Punkte. Ihr wisst ja: Punkte gut, alles gut. 2. Zucchinisuppe. Und zwar nicht von mir gekocht, sondern von meiner Schwester. Ihre Worte: „Fee, ich habe bei der Menüplanung natürlich auf deine Challenge Rücksicht genommen.“ Ist sie nicht nett ;)?! 3. Meine große, kleine Schwester hochleben lassen. Offensichtlich habe ich eine Tendenz dazu, Dingen Gesichter zu malen…
1. Dots. I love dots. 2. Zucchini soup made by my sister. 3. Celebrated the birthday of my little sister.
1. Streifen. 2. Buttermilch-Pancakes mit karamellisierten Birnen und Ahornsirup. Mjam. 3. Bei dem grauen Novemberwetter draußen lieber mit meinem Popo drinnen auf dem Sofa geblieben.
1. Stripes. 2. Pancakes with caramelized pear and maple sirup. 3. Stayed inside due to the grey weather.
die gefüllten zucchini müsste ich direkt mal probieren 🙂
dein herbststrauß ist bezaubernd – gut, dass du den festgehalten hast!
dieser schoko-zucchini-kuchen sieht verboten lecker aus, fee! 🙂
nach welchem rezept hast du den zucchini-schokokuchen gemacht? 😀
oh man, es war ein riesen fehler hungrig durch deinen blog zu scrollen – jetzt kann ich das abendessen kaum noch erwarten 😀 soo schön alles! ellebogenherzchenaufnäher forever <3
Ich freu mich immer wieder auf deine Rückblicke ! Die find ich echt schön ! 😀
lecker gefüllte zucchini (in meinem fall zwar mit soja-hack) – trotzdem yummy! und die buttermilch pancakes sehen auch richtig lecker aus…. <3
Hach…ich les datt soooo gern. Schade, dass die Woche nicht mehr Tage hat. Dann wären die Wochenrückblicke bei Dir länger.
Ich möchte die Buttermilchpancakes!:) Dein Wochenrückblick ist bei mir total zum Ritual geworden übrigens: Der Wochenstart ist erst nach dem Wochenrückblick richtig geglückt! Wirklich;)
Oh ja, in den Hej Store habe ich neulich auch mal reingelinst – zum Glück war Sonntag, sonst hätte ich alles kaufen müssen! Sehr großartig, finde ich auch.
@Laura: Das werde ich noch posten :)!
Ich liebe verdammt noch mal diesen Herzchen-am Ellenbogen-Pulli! Da muss ich wohl noch mal die Nähmaschine rauskramen und durch meinen Kleiderschrank flitzen 😉 HERZliche Grüße Regine