Die letzte Woche stand im Zeichen des Kürbis. Die Kürbissaison im Hause Fee wurde offiziell eingeläutet und das Kürbiskarmakonto mit gleich vier von sieben Abendessen, die Kürbis enthalten, auf ein Jahreshoch katapultiert. Aber keine Angst, auch den Kampf gegen den Gemüsefeind habe ich nicht vergessen und gestern Abend geschickt Kürbis und Zucchini kombiniert. Toll? Toll!
Last week was much influenced by pumpkin recipes. Four out of seven dinners contained pumpkin. But I didn’t forget my plan to eat more zucchini either. Yesterday I combined pumpkin and zucchini ;)!
1. Getragen: Pünktchen. Und eine Menge geerntetes Glück. Apropos Glück: Habt Ihr die Ankündigung für meine neue Blogserie „Glück ist…“ gesehen? 2. Gegessen: Gemüsecurry mit Zucchini. Das bleibt auf jeden Fall auf dem Speiseplan. 3. Gemacht: Ein paar kleine Töpfe Dachwurz aus dem Supermarktasyl gerettet, eingepflanzt und ihnen auf dem Balkon ein neues Heim gegeben.
1. Wore: Dots and lots of lucky clover. 2. Ate: Vegetable curry. 3. Bought a few little pots of outdoor succulents, planted them into bigger units and arranged them on my balcony shelf.
1. Ein Karohemd, die Puck-Sonnenbrille und die Sonne im Gesicht. 2. Kürbis, die Erste: Süßlich-scharfe Kürbis-Birnen-Suppe. Ein wenig variiert mit Heidelbeermarmelade statt Johannisbeergelee, dafür mit einem Hauch Zucker extra abgeschmeckt. 3. Einen Spaziergang im Park gemacht und allerlei herbstliche Schätze nach Hause getragen. Siehe auch die Deko um die Suppe :)!
1. The sun in my face. 2. Hot and sweet pumpkin pear soup. 3. Went for a fall walk in the park.
1. Einen gestreiften Strickpulli und Washi Tape im Gesicht fürs #abcfee. 2. Reibekuchen mit Apfelmus beim Dortmunder Pfefferpotthastfest, das in einem großen Zelt auf dem Alten Markt stattfindet. Danach stank ich gefühlt den ganzen Rest der Woche nach einer exquisiten Mischung aus Frittierfett und Zigarettenqualm. Brauche ich so schnell nicht wieder. 3. Ein paar meiner gesammelten Blätter mit einem Skalpell zu Leibe gerückt. Leider habe ich sie anschließend nicht direkt zum Pressen in ein Buch gelegt, so dass sie jetzt schlimm verbogen und nur noch schwer lesbar sind.
1. Stripes and Washi Tape in my face for #abcfee. 2. Fried potato patties. 3. Cut out letters from leaves.
1. Eine camouflagierende Gesichtsmaske. 2. Kürbis, die Zweite: Butternut-Suppe mit Süßkartoffel und Zimt. 3. Ein paar Fotos für meinen morgigen Blogpost im Park geschossen. Ich verrate Euch schon mal: Es geht um die Tasche da auf meinem Schoß und zu gewinnen gibt es auch etwas.
1. A facial mask. 2. Butternut sweet potato soup. 3. Took photos for a blogpost about my camera bag.
1. Herzchen auf den Ellbogen. Auch wenn man sie hier nur so mäßig erkennt. 2. Apfel-Zimt-Torte und dazu ein Glas Chai. 3. Mit dem Freund eine neue Herbstjacke gekauft. Schick, oder?
1. Hearts on my elbows. 2. Apple cake and a glass of chai tea. 3. Bought a new jacket with the boyfriend.
1. Meinen (Blümchen-)Kapuzenpulli und dazu meine allerkrasseste Gangsta-Pose ;)! 2. Nudeln mit Kürbissauce. Immer wieder gut. Jedes Jahr aufs Neue. 3. Ein paar Urlaubsfilme gescannt.
1. My flower hoodie and my best gangster rapper pose ;)! 2. Pasta with pumpkin sauce. 3. Scanned a bunch of my vacation pictures, that I got back from the lab.
1. Es ist Herbst. Also habe ich wieder meine Lieblings-Herbst-Strickjacke rausgekramt. Senfgelb und kuschelig. Passend zur Wand versteht sich. 2. Flammkuchen mit Kürbissaucenresten vom Vortag, Zucchini (!!), Cheddar und Parmaschinken obendrauf. Mann, das war lecker. 3. Mit meiner Familie über einen Herbstmarkt spaziert und ein bisschen Deko eingekauft.
1. My beloved fall cardi. 2. Tarte flambée with pumpkin sauce leftovers, zucchini, cheddar and some Parma ham on top. 3. Went to a fall market and bought some new decoration stuff.
Schön wie immer. Du und Dein Rückblick <3
I <3 deine allerkrasseste Gangsta-Pose! Und ich möchte die Kürbissauce nachmachen:)
die gangsta-pose ist sehr überzeugend 😀
Oh, so viel traumhaften Kürbis in einer einzigen Woche! Ich werde neidisch 🙂
Oh, auch auf die Gefahr hin dass ich dann die ganze Woche stinke, muss ich mir jetzt heute unbedingt Kartoffelpfannekuchen (so heissen Reibeplätzchen bei mir) machen. Mit Apfelmus. Hmm!
Ich bin so stolz auf dich! Du brave Zucchiniesserin 😉
PS: auf den Flohmärkten gab es leider keine Polaroids – eigentlich gab es irgendwie nicht viel. Ein Rumtopf und ein Buch waren die Ausbeute von zwei Flohmärkten…
Juli und ich wollten genauso cool sein wie du mit Gangsta-Pose. Projekt grandios gescheitert. Lag natürlich nur daran, dass wir keine weiße Wand zur Hand hatten, is klar, oder?!
Oh… den Flammkuchen, denn möchte ich auch. Leider ist von meiner heutigen Kürbissoße nichts übrig geblieben, aber da wär noch ein halber im Kühlschrank…
Ich stelle gerade fest, dass ich Senfgelb wirklich toll finde. Und ausgeschnittene Blätter.
Herzlich, Katja