Mit der vollen Herbstdröhnung gegen kleine Tiefs

FotografiePflanzenmakrosWestfalenpark
20. Oktober 2013 / By / , , / 28 Comments

Gestern war einer dieser Tage. Wenn nichts gelingt, alles zuviel ist und man sich am liebsten unter einer warmen Decke verkriechen und nie wieder rauskommen möchte. Meistens ist unter der Decke verkriechen aber nicht die allerbeste Lösung und weil die Sonne so schön schien, packte ich stattdessen meine Kamera und enterte den Park mit dem Ziel: Herbst einfangen…

Yesterday was one of these days. I was feeling miserable and just wated to hide under my blankets. But the sun was shining (for the first time in days) and I decided to go outside and catch the fall…

Herbst im Westfalenpark Dortmund - "Fee ist mein Name"
Herbst im Westfalenpark Dortmund - "Fee ist mein Name"
Herbst im Westfalenpark Dortmund - "Fee ist mein Name"
Herbst im Westfalenpark Dortmund - "Fee ist mein Name"

Und ganz offensichtlich habe ich ihn gefunden ;)! Insgesamt ist der Park zwar noch relativ grün, aber wenn man genau hinschaut und sich auf die Details konzentriert, dann steht man plötzlich inmitten einer wilden Farbexplosion aus herbstlichem Orange, Gelb, Grün, Rot und sogar Violett.

And obviously I found it. All in all the park is still very green, but if you look for the little details you suddenly find yourself in the middle of a color explosion of orange, red, yellow, green and even lilac.

Herbst im Westfalenpark Dortmund - "Fee ist mein Name"
Herbst im Westfalenpark Dortmund - "Fee ist mein Name"
Herbst im Westfalenpark Dortmund - "Fee ist mein Name"
Herbst im Westfalenpark Dortmund - "Fee ist mein Name"

Ich habe sogar eine außerirdische Lebensform gefunden. Seht Ihr diese irren Teile auf dem Foto obendrüber? Da könnten doch wohl auch jeden Moment kleine Alienbabys rausklettern. Irgendein Botaniker unter euch? Was ist das? Ich stehe jedenfalls drauf. Wäre ich nicht so ein gewissenhafter Parkbesucher, hätte ich mir doch glatt einen Zweig für die Vase mitgenommen. Merke: Herbstliche Sonnenspaziergänge können zwar nicht alles retten, aber doch viel. Hinterher war ich zwar genauso erschlagen wie vorher oder vielleicht sogar noch ein wenig mehr, aber meine Laune, die war definitiv besser als vorher. Was sind Eure Geheimtipps für diese „Bääähhh“-Tage?!

I even found an extraterrestrial life form. Do you see these crazy fruits (?) above? I’ve never seen them before. Any idea what it is? I love it. I even thought about taking a branch home. – My walk didn’t help feeling better physically, but it improved my mental state. I felt way happier afterwards ;)!

Herbst im Westfalenpark Dortmund - "Fee ist mein Name"
Herbst im Westfalenpark Dortmund - "Fee ist mein Name"
Herbst im Westfalenpark Dortmund - "Fee ist mein Name"
Herbst im Westfalenpark Dortmund - "Fee ist mein Name"

Das könnte dir auch gefallen!

Fotoparade 1-2018 – meine schönsten Reisefotos - "Fee ist mein Name"
„Meine schönsten Reisefotos“ – Yeah, Fotoparade!
19. Juni 2018
Frühlingsspaziergang Dortmund - "Fee ist mein Name"
Frühling ist die beste Medizin
15. April 2018
Makrospaziergang im Westfalenpark - "Fee ist mein Name"
Aus der Nähe betrachtet
4. März 2018

28 Kommentare

  1. Nike sagt:

    So schöööön! Bei mir helfen genau drei Dinge: ein guter Kaffee oder etwas produzieren oder siehe Dein Ansatz: nach draußen geh'n. Was Deine Alieneier angeht: ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um japanischen Hartriegel handelt.
    Grüße & dass heute hoffentlich alles wieder bestens ist bei Dir
    Nike

  2. Zauberhaft Wohnen sagt:

    Erstaunlicherweise mache ich dann das gleiche: ich entere den hiesigen Stadtpark, der sich ja erfreulicherweise nur 5 Fußminuten entfernt befindet und latsche um den See. Meist gehts mir dann besser 🙂

  3. Tonja Besler sagt:

    Hallo Fee, ich kann Dich ja so gut verstehen. Ich habe heute so einen Tag. Ich habe nie schlechte Laune, aber heute bin ich regelrecht agro. Ich hätte auch nicht übel Lust mal so richtig was kaputt zu hauen!!! Und unter die Decke kann ich auch nicht hier ist verkaufsoffener Sonntag…! Man in einen Park kann ich auch nicht denn hier schüttet es:-(
    Vielleicht ist Schnaps ne Lösung? Fürs erste schau ich mir Deine hübschen Bilder an. Lg. Tonja

  4. Jutta von Kreativfieber sagt:

    Mir hilft meistens richtig auspowern beim Laufen. Durch den Regen rennen und dabei vor sich hinmeckern. Und dann so schnell laufen bis man nicht mehr meckern kann, ab unter die heisse Dusche und dann aufs Sofa mit Kakao! Ich hoffe die nächste Woche startet besser für dich 🙂

  5. Trollblume sagt:

    Solche Tage kenne ich. Du hast aber was daraus gemacht! Und das ist gut, wenn man das schafft. Wunderschöne Herbstbilder!
    Liebe Grüße!

  6. Andrea sagt:

    Schöne Herbstbilder. Solche konnte ich gestern auch einfangen. Heute regnet es leider hier.
    Liebe Grüße,
    Andrea

  7. Roboti und da Höm sagt:

    Da kann man aber echt nur bessere Laune bekommen! Ich bekomm immer bessere Laune wenn die Sonne scheint, aber die kann man leider ja nicht wie ein Licht ein – und ausschalten…

  8. Michael sagt:

    Auf jeden Fall raus, den Schweinehund bekämpfen, Sonnenstrahlen einsaugen. Drinnenhocken kann man bei strömenden Regen demnächst noch genug. Tolle Bilder (sortiere meine vom Samstag gerade noch).

    LG
    Michael

  9. Das mit dem Rausgehen mach ich dann auch, bei schlechter Laune und miesepetriger Stimmung. Oder auch Schokopudding kochen, mit dem Topf vorn Laptop und Shoppingqueen schauen. Oder heiße Badewanne, dabei fesselndes Buch und Kerzenschein. Oder im Dortmund U in den "Lautsprecher" setzen, den Ausblick und die Klanginstallation schön gemütlich aufm Sitzsack genießen. Oder: eine Freundin anrufen und sich von ihr was schönes erzählen lassen und sich an ihrer Freude erfreuen 🙂
    Deine Bilder sind traumhaft schön und laden zum Schwelgen ein. Ich rieche förmlich den herbstlichen Duft!
    Liebe Grüße,
    Frauke

  10. Die Raumfee sagt:

    Wunderschöntolle Fotos sind das. Vor allem das Laub auf dem Boden und die Kastanie… großartig. Ein Patentrezept für solche Tage gibt es nicht, aber mir hilft meistens ein Spaziergang in die Natur – perfekt mit starkem Wind zum Durchpusten im Oberstübchen. Wenn es ganz schlimm ist, dann muss ein Betttag her – alles ins Bett tragen, anstatt aufstehen. 😉

    Herzlich, Katja

  11. Pasadena85 sagt:

    hübscho die Fotos, ja ich mache das genauso mit den Herbstspaziergängen wenn das Wetter es zulässt,ansonsten gibt es die volle Dröhnung Kultur (Ausstellungen, Museen,Konzerte etc pp.) und wenn das Wetter wirklich widerlichst ist, dann hilft nur noch Tee, Badewann und Schoki 🙂

  12. come what wool sagt:

    jaaa rausgehen hilft immer … oder ganz laut mit Liedern mitsingen geht bei mir auch. alles rausschreien quasi. tolle Fotos, Herbst ist sooo schön, und es gibt doch immer wieder was neues zu entdecken 🙂

  13. Ninjutsu sagt:

    Das sind wahnsinns schöne Fotos. 🙂 Dieses Beerendings auf dem zweiten Foto hab ich auch erst vor ein paar Tagen fotografiert. Du weißt nicht zufällig was das ist?
    An solchen Bääh-Tagen schau ich meistens irgendwelche Liebesschnulzen oder herzerwärmende Komödien, da guck ich mir den einen oder anderen Film auch schon öfters an. 🙂

  14. Anela sagt:

    Hab ich heute auch gemacht, Herbstbilder sind neben Frühlingsbildern einfach die tollsten 🙂

  15. Seelenschmeichelei sagt:

    Das sieht so gutelauneherbstbunt aus. Famos!
    Und ich bin durchaus neidisch, dass du am Wochenende Sonne hattest. Hier im Norden hatten wir die Auswahl zwischen hellgrau, mittelgrau, dunkelgrau und dunkel ohne grau.
    Neue Woche – bessere Laune
    wünscht
    Conny

  16. Tobia | craftaliciousme sagt:

    Hallo Fee,
    Ich hatte die Woche auch so einen Tag. Ich war dann bei strömendem Regen im Botanischen Garten. Da bin ich übrigens auch uber die Alienfrucht gestolpert. Nike hat Recht mit dem Japanischen Hartriegel. Hast du die Frucht auch zerdrückt? Ansonsten ess ich gern mal n Grießbrei bei schlechter Laune. Ich finde dann ist alles erträglicher. Hab eine schöne Woche, tobia

  17. Evelyn sagt:

    was sind denn das für bezaubernde lila beeren(?) ??? die kenn ich ja gar nicht! 🙂

  18. blaubeer grete sagt:

    boah bombastische bilder!

  19. Fee ist mein Name sagt:

    @Nike und Tobia: Ja, super. Wieder was gelernt 🙂

    @Ninjutsu: Das sind Pfaffenhütchen. habe ich neulich bei der "Raumfee" gelernt ;)!

    @Evelyn: Die kenne ich unter dem Namen Liebesperlenstrauch…

  20. Verena sagt:

    Wunderschön! <3

  21. Kristina sagt:

    Man hätte den Herbst nicht schöner einfangen können, wundervolle Bilder!

  22. Ninia LaGrande sagt:

    Tolle Fotos! Ich habe das gestern auch versucht, aber bei uns gab's nur gelb-braun. Der Mann sagte, das wird Anfang November vielleicht nochmal besser. Wollen wir es hoffen :)!

  23. Tanja J. sagt:

    Ich kenne diese Tage wo man einfach auf nichts lust hat und demotiviert ist.
    Die Herbstfotos sind richtig schön 🙂 ♥

    http://voyagevoyagelamonde.blogspot.de/

  24. Melanie Garanin sagt:

    Das ist das Gemeine am Herbst. Bei mir wird es richtig schlimm im Dezember. Schon der Gedanke daran macht mich schlapp. Bäääh. Helfen tut bei mir eigentlich nur Licht und Luft. Doch wo ist das Licht, im Winter…. Oje, schlafen hilft, viel schlafen. Und Ablenkung.
    Und die Gewissheit, dass es vorbei geht. Ging es immer. Liebste Grüsse, der Wochenrückblick ist wie immer so nett. Ach ja: Drüber lachen über das eigene Bäääh, das hilft auch. ; )

  25. Katherina {stitchydoo} sagt:

    Eine wunderschöne Herbstdröhnung!

    LG Katherina

  26. Claudia Knauer sagt:

    Liebe Fee,
    wirklich zauberhafte Herbst-Fotos … Du hast mit sicherem Blick alle Schönheit für uns eingefangen! Und diese Farben – ein Traum!
    Mein Geheimtipp für Bähh-Tage: In eine Konditorei gehen und sich aus allen Kuchen & Torten 3 Stück aussuchen! Man muss ja nicht alles essen; irgendeiner erbarmt sich schon noch der Reste hinterher. Es ist einfach schön, die bunte Auswahl zu haben und mit der Gabel mal hier und mal dort zu probieren zu einer Tasse Tee/Kaffee & Kerzen & Blumen & Wohnzeitschriften! Das macht mich meistens glücklich, wenn ich einen Bähh-Tag habe!
    LG, Claudia

  27. Das sind wunderschöne Fotos liebe Fee – diese Farben bringt nur die Natur hervor. 😀

  28. Windmeer sagt:

    Wow, so schöne bunte Fotos! Ich war am Wochenende zwar auch in der Natur unterwegs, aber so tolle Beerenfrüchte (?) und leuchtend bunte Motive habe ich leider nicht gesehen. Muss wohl noch mal losziehen…

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück