{Werbung} Mit das Wichtigste an so einer Reise sind ja die Reisebegleiter. Nur in der richtigen Gesellschaft wird aus einer schönen Erinnerung eine unvergessliche. Meine zwei unersetzlichen Reisebegleiter in Barcelona waren der Freund und meine schicke, neue Kameratasche namens Allison von JoTotes. Kamerataschen sind ja so eine Wissenschaft für sich. Bis vor einigen Jahren war man als sicherheitsbedachter Kamerabesitzer auf grässlich-funktionale Taschen aus schwarzem Polyestergewebe angewiesen, die erstens jede modebewusste Frau zum Weinen brachten und zweitens schon zehn Kilometer gegen den Wind „Klau mich, klau mich, ich transportiere wertvolles Gut“ brüllten. Mittlerweile jedoch gibt es ein paar tolle Firmen, die diese Marktlücke entdeckt haben, so dass man sich jetzt nur noch mit den schwierigen Fragestellungen: „Welche Tasche ist die richtige für meine Bedürfnisse?“ und vor allem: „Welche gefällt mir am besten?“ auseinandersetzen muss.
Dear international readers, this post is about my new camera bag Allison from JoTotes and the online shop „shootbags“, where I got it. I love it and so I talk a lot about it :)! If you are interested in what I have to say, please use Google Translator – I just don’t have the time right now to translate it myself. There is also a give away included, which is open to all readers in the European Union and in Switzerland. I’ll be back tomorrow with a bilingual post. Thank you for your understanding and have a good one.
Aber zurück zu mir und meiner neuen Freundin Allison. Eigentlich habe ich schon seit zweieinhalb Jahren eine Kameratasche, mit der ich sehr zufrieden bin. Allerdings (und das wird jeder bestätigen, der mich jemals mit ihr gesehen hat) ist sie sehr groß, vor allem im Vergleich zu mir :)! Nun bin ich was das Befüllen von Taschen angeht eine Klischeefrau: Da ist noch Platz? Dann packe ich da noch was rein. Man könnte es ja brauchen. Wieso nur eine Kamera mitnehmen, wenn man auch vier dabei haben kann? Das führt aber leider regelmäßig dazu, dass ich fast unter der Last meiner Tasche zusammenbreche, und wenn ich fast zusammenbreche, dann werde ich quengelig. Und eine quengelige Fee ist keine gute Vorraussetzung für einen Urlaub, in dem man potentiell von morgens früh bis abends spät durch die Gegend rennt. Das wurde mir Gott sei Dank schon vor der Abreise klar und ich beschloss: Ein kleineres Modell muss her. Dank dem tollen Onlineshop „shootbags“* war die Kandidatin meines Herzens schnell ermittelt: Allison durfte mit nach Barcelona und dort wich sie mir nicht eine Sekunde von der Seite, selbst in den abenteuerlichsten Fotosituationen ;)!
Das Gute ist: Sie ist klein (zumindest in Kamerataschendimensionen) und hat trotzdem ausreichend Fächer, so dass ich meinen ganzen Zusatzkrempel wie Portemonnaie, Handy, Sonnenbrille, Zusatzakkus und Speicherkarten UND meine Kamera nebst Wechselobjektiven problemlos transportieren konnte. Meine zwei Lomos, die ich mithatte, passten zwar nicht mehr rein, aber weil sie fast nichts wiegen und der beste Freund der Welt der beste Freund der Welt ist, durfte ich sie in seinen Rucksack auslagern. Der Gurt ist verstellbar, so dass man Allison sowohl gerade über der Schulter als auch quer über die Brust tragen kann, so wie ich das gemacht habe. Diese Tragevariante hat den Vorteil, dass man die Tasche mit einem einfachen Griff vor den Bauch drehen und sogar im Gehen die Objektive wechseln kann, weil alles wie auf einem Tablett ausgebreitet vor einem liegt. Glaubt mir, ich habe Perfektion in dieser Disziplin erlangt :)! Die genaue Verteilung der gepolsterten Kamerafächer lässt sich übrigens dank Klettbefestigung immer wieder variieren. Sehr praktisch. Und das Futter ist türkis. Wenn das mal nichts ist…
Nach zehn Tagen Benutzung rund um die Uhr kann ich jedenfalls guten Gewissens sagen: Allison ist meine neue beste Freundin für Städtereisen und auch für jegliche Fotosituation sonst (zumindest wenn ich es schaffe, mich zu beschränken was die Zahl der Kameras angeht ;))! Es gibt sie übrigens auch noch in einem sonnigen Mustard-Gelb und einem sommerlichen Teal-Farbton, aber mein inneres, praktisches Ich ging hier mit mir durch und flüsterte permanent: „Aber Schwarz lässt sich einfach am besten kombinieren.“ Da hat mein inneres, praktisches Ich zwar vielleicht Recht, aber mein inneres, unvernünftiges Ich schreit seither permanent: „Aber das Gelb wäre auch sooo schön gewesen“. Nun ja, vielleicht verspüre ich ja demnächst noch mal das Bedürfnis nach einer weiteren Kameratasche. Die Auswahl ist ja groß genug. Und die wird dann eben Gelb…
* Nun habe ich geredet wie ein Wasserfall und Ihr sollt natürlich fürs Durchhalten belohnt werden. Christian von „shootbags“ war so nett mir nicht nur meine Tasche zum Testen zu Verfügung zu stellen, sondern auch noch einen 100 Euro-Gutschein für Euch springen zu lassen. Eine glückliche Gewinnerin oder ein glücklicher Gewinner steht also, genau wie ich, demnächst vor der schweren Entscheidung: Allison oder Abby? Betsy oder Gracy? Mustard oder Teal? Butterscotch oder Magenta? Ja, das Leben ist hart ;)! Alles, was Ihr tun müsst, ist einen Kommentar mit einer Kontaktmöglichkeit zu hinterlassen, und mir zu verraten, für welche Tasche aus dem „shootbags“-Sortiment Euer Herz schlägt. Shootbags versendet neben Deutschland innerhalb der gesamten EU und in die Schweiz. Wenn Ihr dort Euren Wohnort habt und mindestens 18 Jahre alt seid, dürft Ihr teilnehmen. Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag. Viel Glück :)!
Liebe Fee,
die Taschen sehen wirklich klasse aus. Viel modischer als die übliche MediaMarkt Ware.
Mir gefällt am besten das Modell "the bowery – black".
Weiterhin viel Spaß beim Bloggen
Dirk
sei-kein (at) feinripptraeger.de
isset schon zu spät? Sonntag ist noch, aber ich gehe mal davon aus, das ich mal wieder verpeilt zu spät dran bin *g*
so eine tolle Tasche würde ich auch durch die gegend schleppen wollten. das Modell könnte ich jetzt gar nicht so schnell benennen, aber die Farbe wäre bei mir auf jedenfall schwarz….da ich schon länger auf der Suche bin, werde ich diesen Shop doch mal näher unter die Lupe nehmen. Danke für die Möglichkeit, an so einer tollen Verlosung teilzunehmen.
Ganz liebe Grüße Tanja
So eine Tasche suche ich schon echt lange. Eine Tasche, in der die Kamera geschützt ein ständiger Begleiter sein kann.
Nachdem sich vor ein paar Wochen meine Kamera samt Lieblingsobjektiv und Blitz vom Sunsniper gelöst hat, ich die Einzelteile des Objektivs vom Boden aufsammeln durfte, wird der Wunsch größer (ja, an dieser Stelle fänd ich ein wenig Mitleid gut.).
Ich finde die Betsy Chocolate sehr schön und würde mich für sie entscheiden, weil sie viele Fächer hat und geräumig ist.
PS: den Fleck auf deiner Hose hätte ich auch nicht gesehen. :))