Die Sonne scheint, allerdings nur durch meine geschlossenen Jalousien, denn sonst würde die Zimmertemperatur von Subtropen auf Finnische Sauna steigen. Von draußen singt mir der sanfte Klang der Heckensäge des Nachbarn ein unmelodisches Lied und wenn sich das Internet noch einmal erdreistet, hitzebedingt die Arbeit niederzulegen, dann erschlage ich den nächsten Telekommitarbeiter mit Eiswürfeln. Ansonsten alles Bombe hier. Würde ich nicht vor Arbeit rotieren, fände ich das Wetter toll. Ich mach mich dann mal wieder ans Werk. Eine schöne, neue Woche Euch!
Summer is finally here. And I have to work all day. Bummer. How was your monday and your last week?!
1. Getragen: Gute-Laune-Punkte. Immer gut für den Start in die Woche. 2. Gegessen: Crumble mit Kirschen und Pfirsichen. Ein Quickie-Rezept für laue Sommerabende. Poste ich morgen. 3. Gemacht: Mich zum ersten Mal mit RAW auseinandergesetzt. Zumindest damit, wo ich es an der Kamera einstelle. Was ich jetzt mit den Dateien anfange, versuche ich immer noch rauszufinden…
1. Wore: Happy dots. 2. Ate: Cherry peach crumble. 3. Did: Tried to find out more about raw image files.
1. Die schwere Gießkanne und meine sexy grünen Garten-Balkonschuhe an Jogginghose. 2. Schnell, schnell: Gemischter Salat und Fertigrösti. 3. Gemacht: Kirschen aus Nachbars Garten bekommen.
1. Heavy watering can and my green garden (or better balcony) shoes. 2. Fast dinner with mixed salad and swiss hash browns. 3. My mother brought some cherries from her neighbour’s garden.
1. Bademantel an „Kein Bock auf Frisur“-Frisur. So habe ich den ersten antibiotikafreien Tag gefeiert. Kann ich empfehlen :)! 2. Spätzle mit Champignons, Schinken und (jaaaaa) Mandeln. 3. Mich hingesetzt und mein „Pamphlet“ zum Thema „Was ist Lomography“ für Euch verfasst.
1. Bathrobe and lazy updo. 2. Spätzle with mushrooms, ham and almonds. You know, I have almonds with everything. 3. Wrote a long post about lomography. Desperately only in germany. I’m sorry.
1. Streifen. Dicke Blockstreifen. 2. An apple a day keeps the doctor away. Bei mir läuft es allerdings meist nur auf einen halben hinaus, geteilt mit dem Freund. 3. Glück in der Onlinewelt verteilt.
1. Stripes. 2. An apple a day keeps the doctor away. 3. Gave away lucky clovers. At least virtually.
1. Mantra-Shirt. Müsste ich viel häufiger tragen. 2. Revival des Erdbeer-Hähnchen-Salats mit Parmesan. Diesmal mit Salatherzen, etwas zusätzlichem Honigsenf im Dressing und Mandelblättchen on top. Mandeln gehen immer. 3. Gekämpft. Mit meiner neuen Lomo-Kamera. Bald mehr.
1. Mantra shirt. 2. Strawberry salad revival. 3. Had a bit of a fight with my new lomo camera.
1. Sieht man nicht so gut: Spitzenärmelchen am Shirt. 2. Der Freund, der grillt, die Fee, die chillt. Guter Freund. 3. Nach einem langen, warmen Arbeitstag hatte ich mir das aber auch verdient. Nein, ich habe nicht auf Busfahrer umgesattelt, aber ich habe eine Unternehmenstour begleitet, die mit dem Bus von A nach B kutschiert wurde. War nur ein bisschen heiß. Ein klein bisschen.
1. Lace sleeves. 2. Barbecue. 3. Had to work all day. Work involved a few hot bus rides. Phew.
1. Sommerkleidchen, 1A-Hautfarben-koordiniert (blass an blass), zu fortgeschrittener Stunde kombiniert mit luftigem Lochstrickjäckchen (alle Diminutive sind einzig zu Untermalung der „Wenig Stoff“-Theorie anwesend). 2. Abendessen bei Mama und Papa. Rinderbraten, extra für mich. Gab auch Sauce. Ist mir aber erst nach dem Foto aufgefallen, dass das auf dem Fleisch auch ganz gut käme… 3. Versucht den Sonnenuntergang zu erwischen. Gescheitert. Hinterlistige Bäume haben sich meiner Sicht in den Weg gestellt. Kaiser Wilhelm reitet hier also in einen Fake-Filter-Untergang.
1. Summer dress, later on combined with an airy cardi. 2. Dinner at my parents. Roast beef. Yummy. 3. Tried to catch the sundown, but failed. This is just a photo filter fake.
Bademantel an "Kein Bock auf Frisur"-Frisur – hahaha, köstlich!
LG
Du hast dir die Konstruktor gekauft! Die gibt es bei mir demnächst auch, und ich fürchte, ich werde auch kämpfen… Aber ausprobieren muss ich es trotzdem unbedingt. 🙂
Der Fakefilter macht aber auch was her als Sonnenuntergang!
einfach tolle einblicke, so persönlich, gefällt mir richtig gut (:
Ich freue mich auch auf deinen Besuch – und deine Meinug zu meinem Blog ! c:
Alles Liebe,
Neele von http://royalcoeur.blogspot.de/ ! ♥
Also genau ab JETZT ist es draußen genauso warm wie in meiner Wohnung und ich habe die Fenster offen. Allerdings ist deine Wohngegend definitiv schöner, denn hier ist weeeit und breit keine Hecke, die ein Nachbar bearbeiten könnte. Yay, Nordstadt! 🙂
Ich wünsche dir, dass ihr von finnischer Sauna entfernt bleibt diese Woche.
Aaahhh…du hast die Konstruktor gekauft! Die muss ich allein wegen des 'selber-bauens-und-Kamera-Technik-verstehens' auch noch kaufen! Ich hoffe, es endet nicht in 'lieber-Freund-HILFE!'. Ich bin gespannt, was du dazu berichtest 🙂
Liebe Grüße, Jessica
Warst du Samstag bei einer dieser IHK-Unternehmer-Touren mit? Ich wollte da eigentlich auch mitfahren, war aber zu einem Geburtstag eingeladen.
tolle Woche, super Rückblick! Inkl. meinem Lieblings-Shirt am Freitag, ich bin entzückt 🙂
mit eiswürfeln erschlagen – eiskalt! 😀
freu mich auf das rezept… sieht lecker aus… du auch, wenn man das so sagen darf… und das mantra-tee is der hit!
Schöner Rückblick! Auch wenn beim Rinderbraten die Sauce fehlt. 😉 Ich bin diese Woche auch mal dabei, aber ich mache es der Raumfee nach und präsentiere nur einen 2/3-Wochenrückblick. Lass es dir gut geh'n. LG Rebekka
@Gesa: Genau so eine Tour war das. Ich hatte schon nach dir Ausschau gehalten ;)!
Oh, ist das so eine Pappkamera, die man selber zusammen basteln muß? Ich trau dem ja nicht so richtig bzw. traue mir nicht zu, dass ich die richtig zusammen bastel. 🙂 Aber ich bin gespannt, was du darüber schreiben wirst.
Und, ich habe nun schon die 7te Woche in Folge, so wie du dokumentiert. Guck: http://kribamil.blogspot.de/2013/07/wochenruckblick-272013.html
hihi, ja das shirt ist super. ein klassiker 🙂
war das die unternehmenstour der extraschicht? wenn ja: bei welcher warst du denn dabei? wir habens dieses jahr leider verpennt, uns dafür rechtzeitig anzumelden.
dafür war ich samstag morgen mit meinen diafilm von blitzfoto abholen. super, danke für den tip!!
Ohhhh Fee-welch ein Traum, seit letzter Woche irgendwann hab ich so ein topfenden Zahn nach Crumble-auf jeden Fall mit Pfirsichen und ich suche und überlege aber hab mich immer zu lauter anderen Sachen entschieden… Jetzt Surf ich noch durch diverse Blogs und sehe das Bild und hab sofort Apetit auf diesen !!! Crumble!! 🙂
Zum Glück ist's bald morgen *G*
LG, Antje
Bin gerade doch ein wenig verdutzt. Es stehen hier nur Kommentare von Mädels. Sind die Männer rausgefiltert oder wie schaffst du das?
Richtig netter Blog übrigens, wie auch immer ich drauf gestoßen sein mag?!
Liebe Grüße nach Dortmund aus dem Kreis RE
C.L.
Hehe, wieder ein super schöner Wochenrückblick. Die RAW Dateien musst du dann ja mit irgendeinem "Konverter" noch zu Jpg's umwandeln. Solltest eigentlich bei der Kamerasoftware was dabei haben, oder du fängst gleich mit Lightroom an. 😀
Liebe Grüße
Christina
Kirsch-Pfirsich Crumble – yummie!
Gute Kombination, bin gespannt auf das Rezept.
LG Anja
Der gemischte Salat mit den Rösti sieht ja lecker aus. Ich bin beim Essen wie mir scheint leicht zu beeindrucken. 😉
Ich habe auch wieder mitgemacht. Dieses mal nur noch einen Tag zu spät mit dem Link posten. Nächste Woche schaffe ich es dann am Montag.
@Kristina: Nicht Pappe, Plastik ;)!
@Laura: Ja, genau. Ich war bei Aurubis und Boehringer Ingelheim. Sag mal Bescheid, wenn du Bilder bei dir postest…
@Christina: So weit, war ich auch schon. Ich hatte nur das Gefühl die konvertierten RAWs seien schelchter als die, die meine Kamera ausspuckt. Dann kann ich es auch gleich lassen :/!
Ach Hauptsache Sonnenuntergang, oder? Ich bin mir sicher dem Willhelm ist das egal ;-))
Lg Claudia
Hahaha, "der Freund, der grillt. Die Fee, die chillt:" Herrrrrlich XD
… eine Kamera selber bauen? Wir haben unser Schlafzimmer zur Lochkamera umfunktioniert! 🙂
http://ohhwieschoenist.wordpress.com/2013/07/09/ein-schlafzimmer-als-lochkamera/
Ich mag deinen blog sehr und lese gerne bei dir!
LG, Svenja
so grüne gartenschuhe und gießkannen kommen bei mir auch vor. den kirschcrumble muss ich nachmachen!
ich hab meinen zweiten wochenrückblick geschafft! http://manoswelt.blogspot.de/2013/07/wochenruckblick-2.html
liebe grüße von mano
@ Fee: ich hoffe, ich kann sie sehr bald posten! und dann sage ich dir bescheid:)
leider hat meine drogerie die drei filme vorher noch nicht wieder rausgetan, ich habe ein bisschen angst… :/ wie schnell entwickeln die in dortmund "normale" negativfilme?
Deine "Kein Bock auf Frisur-Frisur" gefällt mir ausgesprochen gut. Andere würden dafür beim Friseur ein Vermögen lassen.
Bei mir gabe sdiese Woche nix zurückzugucken. Nur Arbeit posten wär langweilig gewesen. Ich schwächle.
Herzlich, Katja