Sommerzeit ist Ferienlagerzeit. Wart Ihr früher im Ferienlager? Oder auf betreuten Schülerfreizeiten? Ich bin auf einer ebensolchen zum ersten Mal geküsst worden. Also so richtig. Allerdings fand ich die Situation, den Kuss und vermutlich auch den Typ so unangenehm, dass ich mich schnell weggedreht und (total bescheuert) „Die Kühe schauen uns zu“ gesagt habe. Taten sie aber tatsächlich. Und das war es dann auch mit küssen. Unfassbar romantische Geschichte. Außerdem bin ich zum ersten und auch letzten Mal in diesem Urlaub mit Inlineskates in einer Halfpipe gefahren, wobei ich beim ersten Mal voll mit dem Hinterkopf auf die Pipe geknallt bin, weil ich mich nicht weit genug vorgebeugt hatte. Danach konnte ich es dafür aber ;)! Was sind Eure Erinnerungen? Her damit.
Have you been to summer camp as a kid? Tell me about your memories. I was kissed for the first time in summer camp, but thought of it as so unpleasant that I turned away and said „the cows are watching us“. Actually they did. I know, very romantic, thank god the kissing was over afterwards ;)! And I banged my head in a halfpipe, while trying it for the first time with inline skates. I didn’t lean over enough. But afterwards I was a pro. Kind of. Now share your ups und downs. Im curious.
Ach wie schön, das weckt Erinnerungen.
Ich kann mich eigentlich nur noch an die Konfirmandenfreizeit erinnern, da waren wir Mädchen 13 Jahre alt. Leider gab es da kein männliches Wesen zum Küssen, denn zu meiner Zeit waren die "Geschlechter" noch ganz streng getrennt :)) Es war eine lustige und ausgelassene Zeit damals, wir hatten nur Blödsinn im Kopf.
Herzlichst MinaLina
Ich war mit 9 Jahren einmal im Ferienlager, hatte total Heimweh, hab 2 Wochen nur geheult und bin danach nicht mehr mitgefahren 😀 Tolle Geschichte, kann man auch echt stolz drauf sein xD
Herrlich! Ich fand's im Ferienlager immer super, weil ich als Einzelkind endlich mal Gleichaltrige im Urlaub dabeihatte. Auf einer solchen Fahrt wurde ich übrigens auch das erste Mal geküsst, zum Glück ohne Kühe!:D
Hab einen schönen Sonntag und liebste Grüße
Julia
Ich war insgesammt 6x im Ferienlager. Das war bei uns (DDR) so üblich. 4x war ich im Betriebsferienlager und 2x bin ich von unserer Schule weg gewesen. Trotz politicher Gehirnwäsche war es sehr schön. Viel Natur und gutes Essen. Wir galten als" kinderreich",deswegen waren für mich und meine Schwester die Freizeiten kostenlos.
Am schönsten war es in Oybin und in Groß Küritz.
Schönes Wochenende
Viele Grüße
Silke
Jetzt musste ich aber doch lachen, denn auch ich erhielt mehrere "erste Küsse" im Ferienlager. Den allerersten "ersten Kuss", den ich ebenso wie du eher ekelig fand und den "ersten Kuss" meines jetzigen Mannes. Tja, hoch lebe das Ferienlager ;o))).
Liebe Grüße
Anna
Also damals, im Ferienlager, da mussten wir immer wandern. Damals war ich 7 und fand Wandern total doof. Noch dööfer fand ich es, weil ich in Österreich in Ferienlager war, es dort immerzu bergauf ging und wir typisch österreichisches Essen bekamen. Jetzt muss ich dazusagen, dass ich kein Süßspeisenfan bin. Es gab an einem Tag Dampfnudeln mit Vanillesoße, am nächsten Marillenknödel mit Mohn und am übernächsten Reisauflauf mit Himbeersirup. Und genau letzteres Gericht hat bei mir ein solches Trauma ausgelöst, dass mir bis heute schlecht wird, wenn ich an "Reis" und "Auflauf" in einem Satz denke. Was da sonst noch so war, im Ferienlager auf der Sonnrißhütte? Keine Ahnung, das Reisauflauf-Himbeersirup-Trauma hat alles andere verschluckt…
Herzlich, Katja
viele scheinen ja im ferienlager ihren ersten kuss bekommen zu haben – ich auch. allzu prickelnd wars bei mir auch nicht. aber immerhin hatte ich so meinen ersten 'richtigen' freund – die liebe hat aber nur 2 wochen gehalten…
ein herrliches foto übrigens!
lieben gruß von mano