Wochenrückblick in Bildern, Nr. 101

Wochenrückblick
3. Juni 2013 / By / , / 22 Comments

Woche Eins nach dem Jubiläumsrückblick und ich bin immer noch schwer begeistert davon, wie viele von Euch teilgenommen haben! Fast fünfzig Wochenrückblicke habe ich gelesen und konnte ein bisschen nachvollziehen, warum Ihr hier immer so begeistert mitlest :)! Ich hoffe schwer darauf, dass der eine oder andere vielleicht auch in Zukunft mitmacht. Ihr dürft gerne auch weiterhin Eure Links hinterlassen. Die Gewinnerin gebe ich übrigens am Ende des Posts bekannt. Viel Spaß!

Nearly fifty of you took part in my jubilee retrospective. Wow! Hopefully some of you will continue to look back with me. I’d love to read about your weeks in the future as well. On with week no. 101.

1. Getragen: Mein Londonshirt in Berlin. Jetzt brauche ich nur noch ein Berlinshirt, das ich in London tragen kann. 2. Gegessen: Eine große Schüssel Salat, nachdem ich wieder zu Hause war. Berlin war doch mehrheitlich eher ungesund :)! 3. Gemacht: Zusammen mit Juli eine große Sightseeingrunde durch Berlin gedreht.  Unter anderem habe ich mit diesem Bär geknuddelt…

1. Wore: My London shirt in Berlin. Now I just need a Berlin shirt for London. 2. Ate: A big bowl of salad after my return. Berlin turned out to be mostly unhealthy for me :)! 3. Did: A big sightseeing tour round Berlin with Juli. Among other things I snuggled with this teddy.

1. Eine „Heute nur Rumgammeln, Schlafanzug und Nichtstun (außer Blogposts schreiben)“-Frisur. 2. Liebevoll vom Freund gegrilltes Abendbrot. Es war doch tatsächlich einen Tag schön. Und ich habe ihn drinnen verbracht. Hallelujah. 3. Gebadet. In Gesellschaft.

1. A „nobody will get to see me and my pyjamas today“-hairdo. 2. Barbecue. 3. Took a hot bath.

1. Eine Pünktchenbluse und mein Herz auf der Zunge. Danke für Eure großartige Unterstützung. Ich bin immer noch hin und weg. 2. Ein schnelles Griesstöpfli vor dem Abendprogramm. Danach gab es eine Ladung Gesundes vom großen, gelben Burgerbrater. 3. Juli begleitet, die im Bookstore in Dortmund bei der Schaukelstuhllesung die Bude gerockt hat.

1. A dots blouse and my heart on my sleeve. 2. A fast dessert. 3. Visited a reading in a local bookstore.

1. Mein Fuchsshirt und die offensichtliche Begeisterung dafür. Wie man sieht, habe ich hier geschummelt und meine Kamera und einen Spiegel für das Foto benutzt. Aber mit der Armwegstrecktechnik wollte das Shirt einfach nicht aufs Foto. 2. Lecker Blaubeerkuchen, den meine Nachbarin gebacken hat. Danke, Barbara. 3. All meine Blumen gegossen. Jetzt, wo Balkonien grünt und blüht, dauert das immer noch länger. Das hier ist übrigens Ibrahim, mein neuer Blumenwächter.

1. My fox shirt (and my obvious love for it). 2. BlC3BCberry cake that I got from my lovely neighbour Barbara. 2. Watered all my plants. This is my new planter. I call him Ibrahim.

1. Ein Pünktchenshirt und eine alte Polaroid. Aber leider nur fürs Foto. Aufgrund ihres schlechten Zustands durfte sie nicht mit nach Hause. 2. Ein mächtiges Dessert aus Schokomousse mit Erdbeeren und Sahne. Und davor gab es schon Schweinefilet mit Champignonrahm und Kartoffelgratin. Meine „Jetzt esse ich mal eine Zeit gesund“-Vorsätze halten immer ungefähr einen Tag an :)! 3. Ach ja, brunchen waren wir auch noch. Im wundervollen Dortmunder Kieztörtchen.

1. An old Polaroid. Desperately only for this picture. 2. A great dessert with chocolate mousse, strawberries and cream. Yummy. 3. Had brunch at the lovely café Kieztörtchen in Dortmund.

1. Kuschelpulli und Schaltuch. Der Juni hat sich zum Start von seiner allerbesten Seite gezeigt. 2. Kirschen. Viele. Aber nicht alle. 3. Berlinfotos gesichtet, bearbeitet und zum Blogpost verwurschtet.

1. A warm jumper and a scarf. June started cold around here. 2. Cherries. 3. Wrote my Berlin post.

1. Omastrick an Blumenkleid. Und jaaaa, die Sonne schien hier bei uns in Dortmund. Da konnte man auch mal dekorativ auf dem Balkon zwischen den Kübeln hocken. 2. Pasta mit Paprika-Tomatensauce, Feta und Mandeln. 3. Dem Gartencenter einen Sonntagsbesuch abgestattet.

1. Granny cardi and flower dress (surrounded by real flowers). 2. Pasta with tomato bell pepper sauce, feta and almonds. 3. Visited our local garden center to buy some supplies for our balcony.

____________________________________________

Und jetzt zu den noch ausstehenden Verlosungen. Random.org hat mal wieder vorbildlich seines Amtes gewaltet und je eine Gewinnerin für das Zalando- und das Wochenrückblickgewinnspiel benannt. Der 50-Euro-Gutschein geht an Maike Karen und das „Fee ist mein“-Name-Wochenrückblicks-Überraschungspaket geht an MayamitY. Herzlichen Glückwunsch, Ihr beiden!


Das könnte dir auch gefallen!

Time to say Goodbye – Tschüss, Wochenrückblick!
18. März 2014
Wochenrückblick in Bildern, Nr. 138
3. März 2014
Wochenrückblick in Bildern, Nr. 137
25. Februar 2014

22 Kommentare

  1. Anonym sagt:

    Yeah. herzlichen Glückwunsch 🙂 Chucks gehen immer 😉

    Lg,Betty

  2. Die Raumfee sagt:

    Buhuhu… keine Erdbeergeléewürfel. Muss ich doch selber ran. Trotzdem Glückwunsch an die Gewinnerinnen!

    Deinen Dutt mit Pony finde ich toll und das Fuchsshirt auch. Vielleicht nächste Woche zusammen? Das wärs doch… darf man sich was wünschen…? 🙂

    Dafür habe ich diese Woche glatt nochmal einen Wochenrückblick geschafft… aber zur Gewohnhet wird das nicht, dafür bin ich zu undiszipliniert. 😉

    http://dieraumfee.blogspot.de/2013/06/ruckblick.html

    Herzlich, Katja

  3. Die Bären haben wir ja damals auch in Berlin gesehen. Mein erster Gedanke war aber nur: "boah, der Mensch dadrin schwitzt sich doch einen ab!" Denn es war über 30°C warm und es war uns in kurzer Hose + Shirt schon seeehr warm 😉
    Ich habe ja heute tatsächlich drüber nachgedacht, den Wochenrückblick mal öfters zu machen. Aber da kaum jemand weiß, dass ich blogge, ist das gar nicht so einfach!
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    P.S.: Ich hatte letzte Woche nicht viel Zeit. Aber auch ich möchte dir noch meinen Respekt dafür aussprechen, so öffentlich zu deiner Krankheit zu stehen!
    Das macht es für uns "Außenstehende" vielleicht etwas einfacher, damit umzugehen. Gerade aktuell "betrifft" mich das auch, da bei meiner Fitnesstrainerin (Sportstudio mit Kursen) auch vor Kurzem MS diagnostiziert wurde – höchstwahrscheinlich jedenfalls.

  4. Roboti und da Höm sagt:

    Wieso hast du beim Fuchsshirt geschummelt? Hast du auch Regeln, die den Wochenrückblick betreffen? (Die nicht mehr als 12 Bilder pro Post Regel kenn ich ja schon :-))

  5. Eni Mai sagt:

    das fuchsshirt ist ja der knaller!!!
    woher hast du das bitte?
    schade, dass die polaroid nicht mit heim durfte…die ist echt toll!!!
    hab eine wundertolle woche du süsse fee!

    küsse
    eni

  6. Fee ist mein Name sagt:

    @Die Raumfee: Yeah, ein Wochenrückblick, ich bin begeistert. Ob das Fuchsshirt diese Woche einen Auftritt bekommt, das weiß ich noch nicht, aber ich schaue mal, was sich machen lässt :)!

    @Goldengelchen: Einfach anfangen und vielleicht kommen ja dann mehr Leser :)!

    @Roboti und da Höm: Naja, schummeln ist übertrieben, aber eigentlich mache ich die Bilder immer mit dem Handy und dieses eben nicht :)!

  7. Fee ist mein Name sagt:

    @Eni: Das Fuchshirt habe ich hier bestellt ;).

  8. Anonym sagt:

    Nachdem ich hier jetzt schon sehr lange still und heimlich mitlese, dachte ich mal, ich hinterlasse einen lieben Gruß! Freue mich ja immer sehr über Deine Posts (und ganz besonders über DIYs oder wenn ich feststelle, dass Du dich mal wieder bei mir um die Ecke im Kreuzvietel rumgetrieben hast 😉 ). Sehr großen Respekt, dass Du es jeden Tag schaffst einen Post zu schreiben und es hier nie langweilig wird!

    Viele liebe Grüße, Franzi

    P.S. bin ich die einzige, die mit Firefox nicht kommentieren kann…?

  9. @Fee: Das mit dem "kaum jemand weiß dass ich blogge" war nicht auf die Anzahl der Leser bezogen (wobei ich jetzt nichts dagegen hätte, wenn es mehr wären ;-). Ich meinte eher damit, dass bis auf meinen Freund und drei Freundinnen niemand von meinem Blog weiß… (und ich das auch erstmal so lassen möchte)

  10. Indre Z. sagt:

    Ach, wieder wunderbare Bilder, liebe Fee. Das Fuchs-T-Shirt löst auch bei mir Begeisterung aus! Wie auch — wenngleich sehr anders — dein 'Herz auf der Zunge'!

    Hab´s gut, du Gute!
    I.

  11. Kristina sagt:

    Liebe Fee, auch ich habe mich hinreißen lassen und habe auch meine letzte Woche wieder so wie du dokumentiert. Es hat mir in der Woche davor einfach soviel Spaß gemacht, dass ich es gerne fortsetzen möchte. Die Outfit-Fotos muß ich noch ein bißchen üben. 🙂

    Der Blaubeerkuchen sieht lecker aus. Bis vor kurzem dachte ich wirklich, dass Blaubeeren und Heidelbeeren verschiedene Beeren sind… Ich liebe Heidelblaubeeren! Und Kuchen sowieso! 😉

    Und hier ist meine Woche:

    http://kribamil.blogspot.de/2013/06/wochenruckblick-222013.html

  12. aurelie sagt:

    Diese Woche bewundere ich besonders die perfekten Bräunungsstreifen auf dem Grillgut 🙂

  13. Andrea sagt:

    1. Maiskolben: #iseefaces
    2. deine Haare glänzen so schön. was ist das Geheimnis? Bitte ein Tutorial 😉
    3. Das Fuchsshirt! Das Fuchsshirt!

    ganz ganz liebe Grüße
    die Andrea

  14. Fee ist mein Name sagt:

    @Aurelie: Ich habe es an den stolzen Grillmeister weitergeleitet :)!

    @Andrea: Ein Haargeheimnis habe ich eigentlich nicht. Ich benutzte Shampoo und Spülung von John Frieda Brilliant Brunette und das wars… Auch wenn ich jetzt gerne was von Eigelb, Olivenöl oder Bier erzählt hätte ;)!

  15. Anonym sagt:

    Liebe Fee,

    wir kennen uns nur ganz kurz von einer Mail bezüglich meiner (kaputten) Supersampler. Aber ich schau hier jeden Tag vorbei und ich finde Deinen Blog so toll und inspirierend! Ich fotografiere und backe auch leidenschaftlich gern und die MS teilen wir auch.

    Alles Gute für Dich liebe Fee!

    LG, Nadja

  16. Fräulein Matz sagt:

    Liebste Fee!

    Haha! 🙂 Ich bin ja gebürtige Wiesbadenerin und deshalb darf ich Mainz eigentlich gar nicht gut finden. Auch wenn ich dort noch studiere. Das ist so ein Ding wie mit Köln und Düsseldorf. Gibt es soetwas im Pott auch? Oder haben sich da alle lieb? 🙂 Jedenfalls bist Du herzlich eingeladen – Mainz ist ja direkt nebenan. Wann und wie und warum warst Du schon mal dort? Achja, und: Der Liebste möchte mal wieder nach Dortmund. In Verbindung mit einem Fußballspiel (siehe lustiges Fußball-Fan-Instagram-Foto). Wenn wir das bald mal machen sollten, melde ich mich bei Dir zwecks Touri-Führung. 🙂

    Dann möchte ich auch noch zwei Worte über Dein "Herz auf der Zunge" verlieren. Ich habe das natürlich verfolgt, mich dann aber nicht getraut in dieser Flut aus wunderschönen, treffenden und rührenden Worten, die Dich erreicht haben, auch noch etwas dazu zu sagen aus Angst es könnte irgendwie belanglos klingen. Ich tue das aber jetzt trotzdem: Chapeau! Und: Du bist eine Granate! Wie Du siehst, war es die richtige Entscheidung. Man kann Dich einfach nur ins Herz schließen (auch wenn ich Dich jetzt nur über den Blog "kenne", aber ich vertraue Lu, weil ich sie schon zwei Mal getroffen habe und wenn sie bestätigt, dass Du klasse bist, dann ist das auch so – hihi!). Und falls das tatsächlich Auswirkungen auf Deinen Werdegang haben sollte (was ich ja nicht glaube): Wir gehen beruflich in dieselbe Richtung. Lass uns dann einfach eine Onlinemagazin gründen, ok? Ich bin ab 1. Juli fertig mit der Uni. 😉

    Liebst,
    Vivi

  17. Fee ist mein Name sagt:

    @Fräulein Matz: Ja, im Pott gibt es sowas auch. Ist fußballbedingt und dein Liebster sollte dir ein Lied davon singen können. Dortmund und Gelsenkirchen (Schalke) sind sich nicht so grün. Aber ich sehe das nicht so eng. Genauso wie ich Düsseldorf UND Köln, sowie Mainz UND Wiesbaden mag :)! Ich habe übrigens auch in Mainz studiert und fünfeinhalb Jahre dort gelebt.

    Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn ich hier mal den Touriführer geben dürfte. Meldet Euch einfach!

    Was deine Worte zu meinem MS-Post angeht: Ich denke nicht, dass es richtige und falsche Worte gibt. Ich freue mich über jede Reaktion :)! Danke. Wie sollen wir unser Onlinemagazin denn nennen…?!

  18. Miri von Miris Jahrbuch sagt:

    So ein hübsches Gartencenter! Naja, ich find ja alles hübsch, was ein Glasdach hat. Bis ich dann bei 30° Außentemperatur drinstehe.

    Und ich bastel Dir gerne ein New Job Survival Kit. Sag nur Bescheid, wenn es so weit ist! 🙂

  19. Janine sagt:

    Danke wieder für einen tollen Wochenrückblick !!! Mir hat es auch riesen Spaß gemacht einen zu gestalten !!! War ja fast ein Familienprojekt !!! Bestimmt werde ich es auch mal wieder machen! Schade das es mit dem Gewinn nicht geklappt hat , aber es sei den Anderen von Herzen gegönnt !!! Ja das Üben wie man etwas ablichtet …. Jaja ! Das eigene Outfit knipsen ohne Verlängerungsarm und bitte nicht unvorteilhaft ! Und das Essen – nicht unappetittlich und vorallem dran denken zu knipsen, bevor es aufgegessen ist !!! Hihi!
    Ich freue mich jedenfalls riesig auf viele weitere von dir !!
    GLG Janine (insta:julumis)

  20. Regenbogenwolke sagt:

    Oh verdammt, ich hab´s doch verpasst 🙁 das kommt davon wenn man mal 2 Wochen nicht online ist…ich gratuliere Dir aber nachträglich noch von Herzen zum 100. Wochenrückblick – aw, und wenn Du es sogar toll findest, wenn andere auch sowas machen—vielleicht komme ich dann ja doch noch dazu, das auch endlich zu machen! 😉 Du bist und bleibst natürlich das Original und ich LIEBE Deine Wochenrückblicke einfach! ♥

    Liebe Grüße,
    Tanja

  21. Christina sagt:

    😀 Wie immer ein super hübscher Wochenrückblick und nach wie gilt: Meinen größten Respekt vor deiner Durchhaltedauer!

    Liebe Grüße
    Christina

    PS: Kannst du mir bitte dein Essen herschicken?

  22. kleinundzuckersüß sagt:

    Ja! Jetzt habe ich meinen Kuchen in deinem Wochenrückblick entdeckt! 🙂 Welch Ehre! Ich freu mich!

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück