Der Countdown läuft. Nächste Woche gibt es die Teilnahmebedingungen für den Jubiläumsrückblick. Und ich erzähle Euch, was es zu gewinnen gibt :)! Schon gespannt? Jetzt aber erst mal Woche 97.
Wow, it’s already monday again and that means it’s time for a new visual weekly retrospective. Enjoy.
1. Getragen: Die Haare hoch. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass es ein „Kein Bock“-Tag war. 2. Gegessen: Gefüllte Nudeln mit Paprika-Pilz-Sauce. Immerhin habe ich hier mal die Pasta variiert. Ansonsten war die Woche schon wieder „Einmal das Gleiche wie immer“. 3. Gemacht: Meinen alten Mohneimer, der bisher ein sinnloses Leben als reines Dekoobjekt führte, zum Übertopf befördert.
1. Wore: Updo. 2. Ate: Filled pasta with bell pepper and mushrooms. 3. Did: Took an old bucket that was used for decoration purposes only and recycled it as a planter. How do you like the result?
1. Das geometrische Fuchsshirt. Und Pferdesschwanz. Ein seltener Anblick. Bedeutet auch „Kein Bock“. 2. Und wöchentlich grüßt der Flammkuchen. Mal sehen, wie lange der Supermarkt den Teig noch führt. Normalerweise ist das bei uns ein Saisonprodukt, aber bisher ist immer noch welcher da. 3. Meine Pflanzen gedüngt und gegossen. Ich will den Rest ja nicht auch noch verlieren…
1. Geometric fox shirt. And a ponytail. 2. Tarte flambée. 3. Watered and fertilized my remaining plants.
1. Mopsshirt. Ein Geschenk zu Weihnachten, das erst jetzt zu seinem ersten Einsatz kam. Wetter sei Dank. Und 3D-Brille – quasi Partnerlook mit Mops. Wir haben übrigens Iron Man 3 gesehen. 2. Feiertage gelten bei uns als Samstage, daher gab es Laugencroissants mit Rührei. Der Mai wird ungesund :)! 3. Nach dem Kino noch eine Runde am Phoenixsee gedreht. Mit Sonnenuntergang.
1. Pug shirt. I got it for christmas and wore it for the first time now due to the weather. And my 3D glasses. We watched Iron Man 3. 2. Scrambled eggs and croissants. It was a holiday in Germany. 3. After the movies we went for an evening walk at the Phoenixsee and saw the sun go down.
1. Pünktchenbluse. Manchmal gibt es auch einfach nicht mehr zu sagen. 2. Der hervorragende Salat im Schürmanns im Park. Ein bisschen variiert dieses Mal, aber immer toll. 3. Auf dem Weg auch im Westfalenpark den Sonnenuntergang genossen. So kann der Mai bleiben…
1. Dots blouse. 2. Best salad in the world in a local restaurant. 3. Watched the sun go down again :)!
1. Meine neue Jeansbluse mit wildem Muster und Broschen von Hellicopter. Leider etwas überbelichtet… 2. Gemischter Salat. Grundlage für die folgende Party. 3. Auf einem 24. Geburtstag gewesen. Mich mal wieder alt gefühlt. Aber sonst war es lustig. Es gab Leuchtarmbänder. Da kann eigentlich schon nichts mehr schiefgehen. Am nächsten Morgen war das Leuchten leider schon dahin.
1. My new patterned jeans blouse and two wooden brooches. 2. Mixed salad. 3. Was invited to a 24th birthday party. We all got luminous bracelets. I felt old, but the bracelets were lovely :)!
1. Pünktchenshirt, Oma-Strickjacke und einen überdimensionalen Kugelkopf. Steht mir, oder? Neben meinem Kopf hängt übrigens was von Julis Heldenkunst, die sie im Rahmen des Bochumer Rundlaufs ausgestellt hat. Dafür gibt es ein ironisches Peacezeichen, was an dieser Stelle als eine Art „Daumen hoch“ zu werten ist :)! 2. Einen Latte Macchiate mit Extraschaum und Zucker aus meinem neuen Flohmarkt-Zuckerstreuer. Ist er nicht hübsch? 3. Noch mehr vom Rundlauf in Bochum besichtigt. Zum Beispiel diese kathedraleske Bunkerkunst, die durch Juli noch schöner wird.
1. Dots shirt, granny cardi and a huge head. 2. Latte Macchiato. 3. Visited a local art event in Bochum.
1. Meine Copbrille, die mitnichten zu groß ist. Das muss so. 2. Curry. Ich weiß, gibt es ständig. Aber diesmal waren Süßkartoffeln drin. Yeah. 3. Im Zoo gewesen. Wollt Ihr Bilder sehen?
1. My cop glasses. 2. Curry with sweet potatoes. 3. Went to the zoo. Wanna see pictures tomorrow?
Ach ja, die Verlosung der „Nachgemacht“-Bücher stand ja noch aus. Random.org hat mal wieder vorbildlich seiner Aufgabe gewaltet und diese beiden Glücklichen als Gewinner benannt. Schickt mir doch bitte Eure Adressen, dann machen sich die Bücher auf den Weg zu Euch. Glückwunsch :)!
Ein Leben mit Süßkartoffeln ist ein gutes Leben 🙂
Und mit Pferdeschwanz habe ich Dich noch nie gesehen! Darf ich mit mal einen Pferdeschwanztag mit Dir wünschen?! (Ja, wenn man sonst keine Wünsche hat…)
Den Zuckerstreuer finde ich übrigens super! Und Deinen Wochenrückblick auch. Immer.
Sehr sympathisch dieser Post 🙂
ich find den Zuckerstreuer auch sehr hübsch. Deine Shirts gefallen mir auch wahnsinnig gut. Woher hast du denn das mit den geometrischen Formen?
Liebst,
http://justanothercopycat.blogspot.de/
@copy.cat: Meinst du den Fuchs oder das Jeansshirt? Das Jeansshirt ist von H&M und das Fuchsshirt habe ich hierher.
In Love with geometrisches Fuchsshirt und Kugelkopf 🙂 Und mit dem Zuckerstreuer selbstverständlich!
huhu, also falls der teig dann doch mal aus ist… das weltbeste flammkuchenteigrezept ist super und einfach und klappt immer:
500 gramm mehl
frische hefe in 50 ml warmen wasser auflösen und zum teig geben
zwei el ölivenöl
200 ml buttermilch (oder alternativ quark, joghurt oder zur not … wasser
gut salzen
dann kneten
im ofen bei 50 grad gehen lassen oder auf dem balkon
wenn du lust hast noch mal kneten
oder direkt dünn ausrollen, belegen fertig.
die mengenangaben reichen für 4-6 esser.
unschlagbar!
lg billi
hach, wunderprächtig! und ich freu mich auf den "alle machen mit" rückblick! und auf berlin!!!!
<3
katja
Ohhhh, Knicklichter! Die sind immer cool 🙂
Liebe Grüße, Goldengelchen
Liebe Fee,
Flammkuchenteig kannst du megaeasy selbst machen.
(Rezept z.B hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/637281164468080/Flammenkuchen.html)
Ist zwar ein Hefeteig, der muss aber nicht stundenlang gehen. Ich mach einfach erst den Teig und widme mich dann dem Belag und wenn ich damit fertig bin, ist der Teig auch schon fertig und kann ausgerollt werden.
Achtung, Ökozeigefinger!)
Fürs Ökogewissen auch gut, denn weniger Verpackungsmüll und weniger Kühlungsenergie.
Probiers mal aus!
Oj, Zoo in Dortmund ist bei uns eventuell für Donnerstag geplant! Jetzt wohnen wir schon anderthalb Jahre hier und waren noch nie da. Ist es zu empfehlen?
Der Zuckerstreuer ist supersüß, da bin ich glatt neidisch. Ehrlich!
@Tüt: Ich finde schon. Schau mal bei meinem aktuellen Post vorbei ;)!
Und danke an Frau Meloni und billi für die Flammkuchenteigrezepte. Werde ich probieren!
Hach, das ist ja großartig!! Denn ich habe tatsächlich erfahren, dass der Mann mit einem selbstgebastelten Monopoly vom Mann der Patentante gespielt hat… bin gespannt, was er dazu sagt!
Übrigens: Der Pferdeschwanz – ganz entzückend!! Und sieht kein Stück nach "kein Bock" aus!