Nie wieder in meinem ganzen Leben werde ich Mörikes schweifendes blaues Band assoziativ vom Frühling trennen können. Er kann damit vermutlich gut leben, ICH KANN ES NICHT. Das ist wie eins dieser schlimmen Pop-Ups: Kaum öffne ich den Ordner „Frühling“ in meinem Hirn, schon drängt sich Mörike plärrend in den Vordergrund und ich kann das Scheiß-X nicht finden, um ihn wieder loszuwerden. Und ich wage zu behaupten: Ich bin nicht die Einzige. Wehren wir uns! Ein Lyriker aus dem 19. Jahrhundert darf nicht ungestraft unsere Gehirne beherrschen. Das Einzige, das hier hilft, ist die kontinuierliche Konfrontation. Wer schafft es, eine halbe Minute lang die folgenden Bilder zu betrachten, ohne dass der gute Eduard wieder mit seiner Endlosschleife loslegt?! Alle anderen: Wiederholt diese Übung täglich. Gemeinsam werden wir es schaffen. Ich glaube an uns.
There is a german poem that always hits my mind, when I think about spring. I can’t separate both. Just looking at this pictures makes the verses pop up in my mind. It’s like a curse :)!
Wunderschöne Fotos! Ich könnte mir stundenlang Fotos von Kirschblüten ansehen 😀
Früüüühling! Hach, so schön.
Und ja, Mörike ist im Frühling ebenso in meinem Kopf wie Rilke im Herbst. Der Fluch der Bildung – ich sollte morgen meine Schüler warnen.
Ooooh nein….Möööööööööricke!!!!! Nieder mit Möööööööööööricke!!!!! Erinnert mich wieder daran, dass ich in einem Anfall von Wahnsinn und geistiger Umnachtung mich für die Frühlingspost-Aktion angemeldet habe und mein Gehirn sowas von ideenlos ist…Motto ist übrigens wer hätte es gedacht…"Frühling läßt sein blaues Band, wieder flattern durch die……..kreiiiiiiiiiiiisch!!!!!"
Boar, vor lauter Möricke ganz vergessen…tolle Bilder!!!!!
Und du hast jetzt mein Gehirn infiltriert. Ich kann mich an den nicht erinnern, vielleicht steht der in Österreich auch nicht im Currikulum 😉
Tolle Fotos!!!
Zauberhafte Fotos liebe Fee! Auch wenn ich dank dir jetzt einen – wie kann man es analog zum Ohrwurm nennen – Gedichtsgehirnwurm habe! Hihi!
Hab noch eine schönen Sonntag!
Liebe Grüße Susanne
Ich liebe Kirschblüten, sehr schön. <3
Was für wunderschöne Bilder!Ich habe hier bei mir leider noch keine entdecken können!Hach Kirschblüten sind etwas herrliches!;)
Liebe Grüße,Sarah
Ich habe direkt vor meinem Bürofenster auch einen Kirschbaum, soooooooo schön 🙂
Wunderschöne Frühlingsfotos, es blüht hier auch überall um mich herum. Jetzt kommt der Frühling wirklich, das macht gute Laune!
GLG
Charlotte
Sooooo schoen! Und bei dem ekeligen Herbstwetter hier unten auf der Suedhalbkugel perfekt um mich aus meinem Montagstief zu holen!! 🙂
Das funktioniert nicht – zumindest solange dieses Gedicht im Lehrplan steht. Selbst wenn es irgendwie per Hypnose oder so aus dem Gehirn zu entfernen wäre, irgendwann steht wieder so ein kleiner Dritt- oder Viertklässler vor Dir und ist sooooooo stolz, dass er es endlich kann. Und eigentlich ist es ja auch schön 😉
Herzallgäuerliebste Grüße
Carmen
Wunderschöne Bilder!
Ich bin nicht so Mörike-infiziert. Außerdem sind die Bilder alle so schön rosa. Da weht doch kein blaues Band 🙂
Liebe Grüße!
Was für underbare Fotos!! Und dein Text erst. Immer. Du schreibst so toll! Liebst, Julia
Ich kauf mir ein w
Ich muss ja gestehen, ich kannte das Gedicht nicht… Ging an mir vorbei – wie auch immer das passieren konnte.
Großartige Bilder (gingen wohl auch an mir vorbei im Urlaub…)