Ich bin zurück von der See und mit mir ein ganzer Haufen Filme, die ich in den nächsten Tagen entwickeln lassen werde und dann scanne. Zunächst aber komplettiere ich den Post von vorletztem Donnerstag, in dem ich Euch Redscale-Nostalgiekirmes-Bilder gezeigt habe. Wie erwähnt findet besagte Nostalgiekirmes in Dortmund im Rahmen eines Mittelaltermarktes statt: dem Hansemarkt. Und das bedeutet: Viele tolle Fotomotive auf einen Haufen. Allerdings beschränke ich mich dabei vornehmlich auf materielle und tierische „Models“, denn die Vorstellung bei jedem einzelnen Ritter und jeder Magd nach einer Fotoerlaubnis zu betteln, schreckt mich dann doch ab :)!
Do you remember my nostalgic fair post two weeks ago? I still owe you the pics of the medieval market that goes with it. I settled for the objects and a horse as „models“, because I didn’t wanted to ask every knight and every maid, if it was ok to take their picture. Maybe next time :)!
Aber auch so blieben mir genug Motive und dabei ist das hier nur eine Auswahl. Findet Ihr entsprechende „Spektakel“ eigentlich auch so reizvoll? Ich würde mich persönlich nie in so ein mittelalterliches Outfit pressen und anfangen mittelhochdeutsch zu reden (nicht umsonst fand mein Nebenfach Germanistik nach dem entsprechenden Seminar ein jähes Ende), aber so als kleines Freizeitevent zwischendurch, bei dem meine Kamera ordentlich zu tun hat – ja, bitte!
But no matter what I had enough motifs. Do you also love going to medieval festivities? I’m not the one to dress up myself, but I love looking around and taking pictures.
Außerdem decken wir uns immer mit Holzofenbrot ein, wenn wir die Gelegenheit dazu haben, und der Freund versucht sich regelmäßig im Bogenschießen. Zugegebenermaßen besitzt er ein gewisses Talent und sonnt sich dann in meiner Bewunderung und der der vornehmlich jüngereren Zuschauer und gleichermaßen Bogenschützenaspiranten :)! Warum das Ganze allerdings immer so spät im Jahr stattfindet, ist mir schleierhaft. Dass es Ende Oktober/ Anfang November noch wärmer war als jetzt, ist ja nicht unbedingt die Regel. Sei es drum, ich gehe trotzdem gerne hin. Bestimmt auch 2013.
What I don’t understand is that the event takes places in late october and early november. Normally not the time in Germany for reliable good weather. But I love to go anyway. 2013 here I come.
Hach, sehr schöne Bilderchen!
Herzallerliebst
ANNi
den Hansemarkt mag ich nicht so gerne, die Innenstadt ist dann immer so voll.
Aber ich geh gerne zum Spectaculum in den Fredenbaumpark – das kostet zwar Eintritt, dafür gibt es aber viel Programm, viele interessante Leute in Kostümen, tolle Musik und leckeres Essen.
@Anna: Ich gehe auch meist in der Woche tagsüber, wenn nicht so viel los ist. Aber dafür muss man natürlich Zeit haben. Das Spectaculum wollte ich mir auch immer schon mal ansehen. Schreib ich für dieses Jahr auf die Liste :)!
Ich breche an dieser Stelle eine Lanze (haha – wie passend!) für's Mittelhochdeutsche! Und für's Mittelniederdeutsche gleich mit! Schade, dass der Zauber nicht auf dich übergesprungen ist, ich liebe die mittelalterlichen Texte 😛
@Tinse: Ich möchte gar nicht sagen, dass ich das Mittelhochdeutsche nicht mag. Ich mag nur keine Klausur darüber schreiben :)! (Und wahrscheinlich bestand auch kein unmittelbarer Zusammenhang zwischen meinem Fachwechsel und Mediavistik. Aber die Klausur blieb dabei auf der Strecke :))!
ach, ich mag mittelaltermärkte echt gerne. schön ab und zu mal eine kleine zeitreise! tolle, farblich super zum thema passende bilder! gruß, éva
wow wunderschöne bilder!!