Kaum fahre ich in den Urlaub fällt mir auf, dass ich immer noch ein paar Bilder von unserer letzten Reise auf Halde liegen habe, die ich Euch längst hätte zeigen wollen. Das trifft sich doch hervorragend. Während ich an der Nordsee weile, unterhalte ich Euch mit ein paar Londonfotos.
While preparing the posts for my absence, I realized that I still had some London pics that I never showed you. So today I’m posting as a kind of holiday replacement for myself about a trip last year :)!
Von der Portobello Road haben sicher selbst die von Euch schon gehört, die noch nie in London waren. Die Straße liegt im Stadtteil Notting Hill und ist gesäumt von den vielen bunten Häuserfronten, die vermutlich selbst dem größten Kitschfilmverweigerer aus dem gleichnamigen Film bekannt sind. Im Spiegelungsfoto obendrüber könnt Ihr einen kleinen Ausschnitt erhaschen.
I’m sure that most of you know the Portobello Road in Notting Hill, even if you’ve never been there. At least you may have seen the same-named film. Many of the houses on Portobello Road are painted in lovely colors. You can catch a glimpse of two of them in the reflection in the photo above.
Die Portobello Road ist Schauplatz des Portobello Road Markets. Unter diesem Namen versammeln sich gleich mehrere Märkte, vom Wochenmarkt über einen Kleidermarkt bis hin zu einem Antikmarkt, der der wohl der bekannteste von allen ist und auch häufig synonym mit dem Begriff verwendet wird. Der Antikmarkt findet jeden Samstag statt und ist zugegebenermaßen ziemlich überlaufen, da er auch in jedem Reiseführer als Must-See empfohlen wird. Aber überlaufen ist in London vieles :)!
Ich schätze den Markt (wie so vieles :)) vor allem als Fotomotiv. Schnäppchen wird man hier wohl eher nicht machen. Trotzdem gibt es unglaublich viel zu sehen, zu bestaunen und zum „Haben wollen“. Neben den Ständen gibt es auch einige fest installierte Antikläden und -passagen. Dort ist fotografieren allerdings häufig verboten. Aber keine Angst: Motive gibt es trotzdem in Hülle und Fülle. Ich hätte dann gerne einmal alles zum Mitnehmen bitte…
All the stalls and little shops are great photo motifs. Even if you are not here for shopping (you most likely won’t make any bargains here), there is so much to see and to have fun.
Wenn Ihr Glück habt, dann trefft Ihr zum Abschluss auch Charlie Chaplin. Und der ist so sympathisch, dass Ihr gar nicht anders könnt, als ein Foto mit ihm zu machen. Ich schwöre es Euch :)!
Maybe you also meet Charlie Chaplin. Such a nice guy. You just have to take a picture with him!
Sooo schöne Fotos! Und manche haben diesen Wimmelbild- Charakter von "Wo ist Walter". 😀
I definitily like! 🙂
Und zack! Da hat mich eine freche Mischung aus Fernweh und Flohmarktfieber gepackt.
Danke für die Fotos 🙂