Eine Premiere, eine Premiere: Ich habe Eier bemalt. Zum ersten Mal in meinem Leben. Na gut, in meinem erwachsenen Leben. So oder so, es fühlt sich neu an. Und gut. Denn ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Und das, obwohl ich eigentlich etwas ganz anderes vorhatte…
I painted eggs. For the first time in my life. Well, not really, but it my grown-up life. But it feels new. And good. Because I like the result. Even if I intented to do something totally different.
Wer mich kennt, der weiß, dass pink und lila nicht unbedingt meine Farben sind. Will meinen: So gar nicht. Zumindest was Dekoration angeht, denn beide Farben sind in unserer Wohnung so gut wie inexistent. Was ein Glück, dass diese Eier nicht für mich sind, sondern für meine Familie als kleines Osterpräsent. Und dort habe ich noch keine ausgeprägte Abneigung wahrgenommen.
Ursprünglich sollten die Eier auch gar nicht lila und pink werden, sondern blau und rot. Auch nicht an einem Ei, sondern unifarbene Eier in Grundfarben. Soweit der Plan. Allerdings gefielen mir die Ergebnisse gar nicht. Zu knallig, zu unregelmäßig, zu türkis, zu kirsch. Nebeneinander eine Zumutung für jeden, der nicht farbenblind ist. Was tun? Mehr Eier standen nicht zu Verfügung und der Ostersonntag war nah. Wie immer hatte ich erst in der letzten Minute angefangen. Also griff ich zur Guerilla-Methode. Die roten Eier kamen ins blaue Glas und die blauen ins rote. Anschließend dippte ich die Eier jeweils nur noch zum Teil in die Gläser und zwar abwechselnd in beide Farben. Zwischendurch ließ ich sie immer kurz trocknen. Das Ergebnis: Pink-Lila-Ombre-Eier. Der Ombretrend ist zwar wahrscheinlich auch schon wieder total von gestern, aber seit wann jucken mich Trends?
Initially I planned to color the eggs plain red and blue. But I didn’t like the results. So I put the red eggs into the blue color and the blue ones into the red color. Afterwards I dipped just parts of the eggs into the colors, alternately red and blue. The result: Pink and purple ombre eggs.
Anschließend habe ich die Eier mit Edding in zwei verschiedenen Stärken bemalt. Die Inspirationen dafür im Netz sind vielfältig, ich habe mich von diesen beiden tollen Vorbildern inspirieren lassen. Das sollte man natürlich nur mit ausgeblasenen Eiern tun, die als Deko gedacht sind. Gekochte Eier würde ich aufgrund der Giftstoffe im Edding nicht bemalen. Außerdem ist das vielleicht auch ein bisschen verschenkte Liebemüh, so viel Arbeit in Eier zu stecken, die bald zerstört werden. – Ich hoffe jedenfalls, meine Familie freut sich über die Eier. Während Ihr das hier lest, sitze ich mit ihnen beim Kaffeetrinken und übergebe die kleinen Schätze. Euch frohe Ostern. Genießt die freien Tage!
Afterwards I painted the eggs with sharpies. I found several great examples and got inspired by these and these. I recommend only to paint blown out eggs this way, because the paint could be poisonous. I hope my family likes them. While you read this, they’ll get them as a present. Happy Easter!
Wow, die Eier sind total schön!
Sehr schön, die gefallen mir gut 🙂
Die sind wirklich cool. Wobei ich aktuell vom Umzug noch ziemlich geschockt bin, im Sinne von "Oh Gott, wir haben viel zu viel Zeug" und deswegen wahrscheinlich selbst nicht auf die Idee käme, ausgeblasene Eier zu machen 😉
Davon ab: Ich erkenne in dir einen Fan von Löffeleiern? Die habe ich dieses Jahr für mich entdeckt und glaube, ich werde sie nächstes Jahr heiraten, damit ich nie mehr ohne leben muss.
@Ellen: Du hast mich voll durchschaut. Geiles Zeug ;)!
Die Eier sind toll., Viel zu schade zum essen.
Wünsche Dir schöne Ostern!
Liebe Grüße Nina
http://www.ninamalinamon.blogspot.de
Die Eier sehen wirklich toll aus, und das sagt jemand der eigentlich auch so garnicht auf Lila steht!;)Deine Mühe hat sich jedenfalls absolut gelohnt und deine Family wird sich sicher sehr darüber freuen!;)
hach.. sehr hübsch! Falls jemand die Eier nicht wollte, würde ich mich ganz selbstlos zu Verfügung stellen 🙂
Viele Grüße aus Hamburg
Dana
ei, ei, ei, wirklich grandios! sieht nach viel arbeit aus 🙂
die sehen ja mega gut aus echt! ich bin nur ein farbiger dezente fan aber zum verschenken finde ich sie auch wunderhübsch!
ein schönes rest osterfest dir!
alles liebe,
Anna
Superschön! Und zwar nicht nur, weil Lila meine Lieblingsfarbe ist! 🙂
Mir gefallen die bemalten Eier sehr gut – besonders in diesen Farben.
Liebe Grüße,
Jessica
Beautiful eggs ! (and I love the purple box that goes with them 😉 !)
Wow, die sehen toll aus! Wie lange hast Du denn an einem Ei gesessen? Die Farbe würde sehr gut in unser Wohnzimmer passen… Die Idee ist auf jeden Fall fürs nächste Jahr gemerkt!
Das Ergebnis kann sich sehen lassen… nicht schlecht 😉
@Hanna: Oh, ich kann gar nicht genau sagen, wie lange ich für jedes Ei gebraucht habe. Sehr unterschiedlich. Die feinen Eier haben wesentlich länger gedauert als die mit den großen schwarzen Flächen. Zwischen 10-15 Minuten und einer Dreiviertelstunde würde ich sagen – für die reine "Bemusterung"…
Cooooole Eier!Für`s nächste Jahr im Hinterköpfchen abgespeichert 🙂
Liebste Ostergrüße
Franziska
Sind wirklich super hübsch geworden deine Ostereier!
Ganz lieben Gruß,
Dami ♥
Liebe Fee,
hinreissend. Unfaßbar, wie man dafür die Nerven haben kann, das Ergebnis ist toll.
Liebe Grüße und schöne Rest-Ostern von Nina
Die sind wirklich schön geworden, auch wenn lila und pink auch nicht meine Farben sind. Wo hast du denn das passende Schächtelchen her?
Grüße!
@Steph: Psst, das ist die Verpackung von Milka Löffeleiern
:)!
Die sind total toll geworden!!!
Oh, sind die S C H ö N geworden. Nächstes Ostern kommt ja zum Glück bestimmt.
HG I.