Es gibt diese Tage, die fangen schon scheiße an. Wenn sie dann aber auch noch scheiße weitergehen, ist der Tag in der Regel gelaufen. Letzte Woche Donnerstag war so ein Tag. Nichts funktioniert, wie es soll, die geplanten Weihnachtsgeschenke zerschlagen sich und verhöhnen einen dabei mit Glöckchengebimmel aus dem Off, der tropfende (fettige) Mittagssnack versaut die Wildlederschuhe, der Typ im Fotoladen sagt „Geht heute leider nicht“, überhaupt ist es in den Geschäften viel zu heiß und zu allem Überfluss findet auf dem Weihnachtsmarkt die WDR4-Schlagerweihnacht statt. WER IM HIMMEL HAT SICH DIESE FOLTER AUSGEDACHT? Und wieso warnt mich niemand? Wieder zuhause angekommen fühlt man sich wie von Rudolfs Rentierschlitten überfahren, der Kopf dröhnt und man möchte eigentlich nur noch den Rest des Tages auf dem Sofa verbringen, traurige Filme gucken und weinen. Gut, wenn der allerbeste Freund der Welt einen dann trotzdem noch überzeugt, die warme Jacke wieder anzuziehen und in den Westfalenpark zu gehen. Weil man das Winterleuchten doch so gerne im Schnee sehen wollte. Und sich dann noch nicht mal zu schade ist, sich für einen vor jede Lampe zu hocken, um NOCH ein Foto zu machen. Das nenne ich „Geist der Weihnacht“. Und nicht diesen Konsumterror in der Stadt…
Some days suck (sorry for being so explicit). Last thursday was such a day. After a totally horrible afternoon doing my christmas shopping, I was ready for an evening on the couch. But the boyfriend convinced me to go to the park for the winter light festival. And it was the best idea ever.
Übrigens: Das Winterleuchten im Westfalenpark läuft noch bis zum 5. Januar. Noch Zeit genug für einen Besuch. Und wer sich wundert, das es heute keine Lomo-Fotos gibt: Das hat seinen Grund. Aus aktuellem Anlass gibt es die nämlich diese Woche ein paar Tage später. Und ganz eventuell könnte dieser Anlass eine Verlosung sein. Aber psst. Das ist noch ganz geheim :)! – P.S. Mir ist bewusst, dass ich auf all diesen Bildern mal wieder aussehe wie 12. Aber egal. Besser wie 45 :)!
Na da hat der Tag ja doch noch ein gutes Ende genommen! Coole Fotos 🙂
Ich habe mich als Teenie immer geärgert, wenn ich jünger als meine 2,5 Jahre jüngere Schwester geschätzt wurde (oder wenn jemand dachte, wir seien Zwillinge). Mittlerweile freuts mich (vor allem, wo doch die 30 so allmählich naht und mein Freund auch noch 3 Jahre jünger ist…) 😉
Vielen lieben Dank für dein Tee-Päckchen, ich habs heute bei der Post abgeholt. Probiert hab ichs noch nicht, aber es riecht schonmal richtig richtig gut (und vor allem so natürlich, unkünstlich!).
Liebe Grüße und lass dich nicht stressen (sagt diejenige, die gerade eben das erste von ~5 selbstgemachten Weihnachtsgeschenken fertig gestellt hat…)!
Goldengelchen
Aber sein wir doch mal ehrlich, genau dafür haben wir sie doch. Dass sie uns an den doofen Tagen an die Hand nehmen und doch alles gut wird. (Wobei das umgekehrt doch auch gilt)
oh die bilder sind wunderschön!!! wow!!!
und du siehst einfach nur süss aus fee!
und ja…solche tage kenne ich auch. da geht dann irgendwie nix mehr. schön, wenn es dann jemand liebes gibt, der den doofen tag doch noch irgendwie rettet und schön macht!
ich wünsch euch eine stressfreie und kuschlige weihnachtszeit ohne jeglichen konsumstressschlagerparadeterror!!!
küsse
eni
besser wie 45: genau!
Wie süüüüüüüsss…hach…da muss ich auch hin! Sofrt! Seh ich dann auch aus wie 12? Toll!!!!! Liebe Grüße
Ist doch schön, wenn der Tag dann noch so gut endet! Unseren Weihnachtsmarkt hier mag ich übrigens auch nicht. Es ist irgendwie immer dasselbe: Viele Fressbuden und ansonsten nix Besonderes, sondern wenig origineller Baumbehang und anderes Zeugs.
Lieben Gruß
Ursel
Mir wird auch schnell schlecht im Auto, aber häkeln geht ganz gut. Nur langsamer als in nicht-fahrenden Situationen.
Heute ist übrigens ein blöder Tag und mein Mann soll mich bitte später auch so toll aufheitern. 🙂
Viele Grüße!
Dortmund Innenstadt nervt diese Woche, da geben ich dir recht. Du hast einen tollen Freund, er hat genau das richtige gemacht, udn dann sind noch so schöne Fotos dabei herumgekommen!
♥ ♥
Ach liebe Fee,
ich muss oft noch meine Ausweis zeigen (auf jeden im Winter wenn ich Mütze trage) und ich bin 28!! Und dann wollen diese Menschen mir das als Kompliment verkaufen, in 10 Jahre nehm ich das dankbar an aber im Moment nervts noch 😉
Als wir letztes Jahr einen USA Urlaub gebucht haben und der Liebste das Reisebüro zum telefonieren verlassen musste, flüsterte die Frau auf der anderen Seine mir zu : Sie wissen aber schon das in Amerika alles erst ab 21 ist??
Also alles, wir sollten das hinnehmen und uns freuen das es ist wie es ist 😉
Lg die Kim
Ich mag Dein Kindergesicht. Ich halte meine gerne daneben. 12 + 12 macht schomma 24. Auch wenn das keinen Sinn ergibt 😉
Ich war übrigens nicht 1x aufm Weihnachtsmarkt. Ich habe ihn nur überquert, um von A nach B zu kommen *Schüppchenmach*
Diese Bilder werten den Sch..tag wieder auf <3