Weihnachten ist DIE Zeit für Familienfotos. Ich bin mir sicher, dass es mindestens eine Studie gibt, die belegt, dass die Feiertage die fotointensivste Zeit des Jahres sind. Und das obwohl ich in meiner Familie gegen Wände laufe, wenn ich meine Kamera auspacke, weil wir mindestens zwei Kandidaten haben (ja, hallo Ihr Lieben, Ihr seid gemeint :)), die jedes Mal ein Gesicht ziehen, als wollte ich sie verprügeln, wenn ich anfangen möchte zu fotografieren. Dabei freuen sie sich hinterher genauso, wenn schöne Bilder dabei rauskommen. Wie ist das bei Euch? Pro Foto oder Contra?
I’m pretty sure that christmas is the time of the year, when the most family pictures are taken. Desperately a part of my family doesn’t like being photographed, so it’s always a bit of a fight for me and my camera :)! What’s about your family? Do you take many photos or are there „antis“ as well?
Ooooh, sehr für Fotos. Leider auch als nahezu einzige. Aber ich will nicht nur machen, auch drauf sein! Und dann gebe ich die Kamera meiner Mutter und die macht entweder 2 Bilder und hört auf oder sie macht etwa 17 unscharfe Bilder von meinem Bruder. Grrrr…
Früher war echt MEHR Lametta….
LG und ein schönes drittes Adventswochenende,
Britta aus Essen
hihi, ich meine, hier zumindest eine dame vom feuchtfröhlichen grapsch-foto von vor ein paar wochen wiederzuerkennen 😉
ich mag zumindest keine so gestellten familienfotos á la "stellt euch alle mal auf und guckt dann nett in die kamera" *g* ich mag spontane fotos viel lieber… aber nicht von MIR, denn ich habe ein unschlagbares talent dafür, immer irgendwie doof zu schauen oder ein doppelkinn zu haben oder grad hasenzähne zu machen, während auf den auslöser gedrückt wird.. *g*
Pro Weihnachtsfamilienfotos!
@Sophie: Ja, ich muss dann auch immer andere zwangsverpflichten :)!
@Britta: Ganz offensichtlich. Ich kann mich aber noch an meine Kindheit erinnern und die Weihnachtsbäume der Großtanten o.ä. Die sahen ähnlich aus :)!
@Salma: Brilliant erkannt! Gestellte Fotos mag ich aber übrigens auch nicht so…
früher war wirklich viel mehr Lametta 🙂 Sehr feine Bilder die du mal wieder ausgegraben hast 🙂
In meiner Familie werden allgemein zu wenige Fotos gemacht.
Das Lametta ist mir auch gleich aufgefallen.
Vielen Dank für den Tee, er kam eben an und gleich wird ein Tässchen aufgegossen. 🙂
Liebe Grüße!
Ich mag Familienfotos! Auch gestellte! Es ist doch schön, wenn man so eine ganze Reihe hat, und die ganze Familiengischichte nachvollziehen kann.
Grüßle
Ursel
PS: Die alte Dame in der Mitte vom oberen Foto sieht fast aus wie meine Oma. Und die Frau rechts daneben könnte direkt meine Freundin sein. Ob die eine Zeitreise gemacht hat? ;o)
Mir ist beim Angucken deiner Fotos auch gleich das typische "Früher war mehr Lametta" in den Kopf geschossen *g*.
Schöne Fotos!
Liebe Grüße,
Jessica
Interessant… Bild 1 u. 3 zeigen anscheinend die gleiche Wohnung, aber zwischenzeitlich wurden neue Polstermöbel angeschafft. 🙂
LG
Meike