Gibt es eigentlich einen Tegernsee-Song? Seit ich vor knapp zwei Wochen da war, geht mir die Melodie zu „Ein Schloss am Wörthersee“ nicht mehr aus dem Kopf, nur dass ich statt Wörthersee immer Tegernsee singe. Dabei kann ich mich nicht mal erinnern, die Serie jemals geguckt zu haben. Das versetzt mich jedoch in die glückliche Situation, meine Vorstellung selbst mit Bildern füllen zu können. Und in dieser Vorstellung sieht es aus wie vorletzten Sonntag am Tegernsee. Ich habe die ganze Zeit nur darauf gewartet, dass hinter irgendeiner Ecke ein Kamerateam hervorspringt und die blaue Fototapete wieder einrollt. Wenn sich das kommende Wochenende auch nur 1% von diesem Wetter abschneidet, bin ich schon glücklich. Jetzt aber erstmal viel Spaß mit meinen Links der Woche. Ganz ohne kitschige Vorabendserien, dafür aber mit umso mehr sehenswerten Rezepten.
Two weeks ago I vistited the Tegernsee near Munich and suddenly felt like in a surreal movie set. I mean, just look at the blue sky, the mountains and the pittoresque houses. My weekly links on the contrary are more than real. Really yummy and really cool. Enjoy and have a great weekend.
♥ Himbeer Pâte de Fruits. Was so toll aussieht, kann doch nur gut schmecken, oder?
♥ Unsere Schweineöhrchen scheinen des Amerikaners Elefantenöhrchen zu sein. Ich kann weder auf der einen noch auf der anderen Seite Ähnlichkeiten festellen, aber das Rezept klingt gut.
♥ Ich bin ja für Upcycling. Und wenn dann noch sowas Schönes dabei raus kommt, wie diese Öl- und Essigflaschen, dann macht es gleich doppelt Spaß.
♥ Der Inbegriff einer herbstlichen Rezeptkombination: Pilzsuppe und Tarte mit Pilzen, Äpfeln und Walnüssen. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich habe jetzt Hunger…
♥ „Frisch geschmolzene“ Wachsmaler aus alten Resten, hergestellt in Silikonformen. Kannte ich zwar schon, aber als Legomännchen sind sie besonders süß.
♥ Keine Linkliebe im Herbst ohne Kürbisrezept. Heute: Kürbisscones mit Gewürzglasur.
♥ Gleich im nächsten Schwung wird es schon vorweihnachtlich: Lebkuchen-Blondies mit Karamell.
♥ Ich poste schon wieder ein Rassel-DIY. Nicht, dass mir jetzt einer mit Freud kommt oder so.
♥ Ich kann förmlich spüren, wie sie auf der Zunge zergehen: Doppeltes Sablé-Glück.
♥ Habt Ihr schon die tollen Quallenfotos von Elycia gesehen? Ich kann mich gar nicht daran sattsehen. Und ich ärgere mich sehr, dass wir die Gelegenheit in Chicago nicht genutzt haben.
♥ Raspberry Pâte de Fruits. It looks so good, it must taste even better, right (german blog)?
♥ We call them piggy ears, you call them elephant ears. No matter what, the recipe sounds good.
♥ I love upcycling. And I love these oil and vinegar bottles.
♥ Sounds like a perfect fall combination: Mushroom soup and tarte with mushrooms, apples and walnuts.
♥ Melted crayons DIY – And they look like little lego people. How cute is that?
♥ No fall link love without a pumpkin recipe. Today: Pumpkin Scones with Spiced Glaze.
♥ The first pre-Christmas recipe: Gingerbread blondies with caramel (german blog).
♥ A super cute baby’s rattle DIY. No, I’m not pregnant :)!
♥ Do you know sablé? Here are two yummy recipes (german blog).
♥ Why didn’t I visit the Shedd aquarium and the jellyfish exhibition, when I was in Chicago? The pics from Elycia are amazing. I can’t stop looking at them.
Ah, Merci für die links.Die Lebkuchen-Blondies sind schon vorgemerkt, das Rezept wird gespeichert und hoffentlich vor Weihnachten mal ausprobiert. Aber Quallen, och neee….
Ein schönes Wochenende wünscht
Chrissi
Ahhh, ich hab grad mein Rezept in Deiner Liebe in Links-Ausgabe entdeckt! ♥ Freue mich sehr! 🙂
ich kenn das mit den woerthersee-ohrwuermern. nur war meiner "du bist die rose vom woerthersee" und kaum konnte meine tochter sprechen und rumhuepfen sangen wir immer "du bist die rosi vom kournassee(bei uns in der naehe)..video gefaellig ahahah….viel spass noch in dieser traumkulisse…sonnige gruesse tanja
Also deine Bilder erinnern mich viel mehr an diese Filme mit Peter Kraus… Happy End am Wörthersee. Du bist zu jung, aber als ich Kind war, kamen die dauernd noch im Fernsehen. Irgendwie sieht es da so 60er Jahre artig aus. 🙂
Freud schick ich Dir nicht vorbei, aber freuen tu ich mich, dass Dir meine Rasseln gefallen. 🙂
Die Quallen sind Klasse. Da gibt es auch eine Bloggerin, die häkelt Quallen und allerlei anderes Seegetier, sieht toll aus, finde ich.
Ein Elefantenohr wünsch ich mir jetzt grad auf die Zunge und diese Himbeerpatés schmecken sicherlich deutlich besser als mein Himbeerbrot, an dem ich mich die Woche versucht habe. Das war ein glorreiches Scheitern. 😉
Vielen Dank für die tollen Wochen-Links, ich geh dann mal noch ein bißchen weiterschmökern.
Was wird eigentlich jetzt aus den Pott-Karten?
Herzlich, Katja
Ich bin ja immer noch im absoluten Pumpkin-Scones, Pumpkin-Bread, Pumpkin-Muffins und Co Himmel. Zurück in die USA, bitte!
sehr guter Beitrag