Letzte Woche habe ich Euch das Gebäude des Natural History Museum in London gezeigt, inklusive Dippy, seines (ihres?) Zeichens dominierender Diplodocus-Dino in der Central Hall. Diese Woche sind die restlichen Exponate dran. Naja, zumindest ein kleiner Teil. Wer nicht so gut mit ausgestopften Tieren klar kommt, sollte an dieser Stelle vielleicht den Hut für heute nehmen, denn neben Skeletten werden Euch im Folgenden vor allem Präparate ihre nicht mehr feuchten Nasen entgegen strecken. Sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt. Ich bin übrigens schwer unentschieden, welches der naturhistorischen Museen, die ich bisher sehen durfte, auf meiner ultimativen Rangliste den vordersten Platz einnehmen darf. Ich würde aber spontan sagen, dass sich das „Naturhistorische Museum Wien“ und das „Field Museum“ in Chicago auf Platz Eins drubbeln (wobei zweiteres nicht nur ein naturhistorisches sondern auch ein kulturhistorisches Museum ist) und das Natural History Museum in London sich scharf dahinter einordnet. Aber es bleiben noch so viele andere Museen auf der Welt zu sehen. Lasst uns in vierzig Jahren noch mal darüber sprechen…
Last week I promised you more pictures from the Natural History Museum in London. And here they are. I hope you don’t have any problems with preserved specimens. Because there will be a lot of them.
Das letzte Bild ist Klasse, das gefällt mir am besten! Perfekt inszeniert…
LG, Katja
Sehr coole Fotos! Mein kleiner Sohn, der Dinoforscher, würde ausflippen. Da müssen wir wohl unbedingt mal hin. Liebe Grüße!
Beim ersten Bild dachte ich noch: Tierfotos sind immer schwierig. Dann hab ich allerdings schnell erkannt warum sie so schön still halten. Und konnte mir ein Lachen nicht mehr verkneifen.
In dem Museum war ich auch schon, hat mich ziemlich beeindruckt. Die Fotos sind dir sehr gut gelungen!
Sehr coole Bilder!! Falls es Dich irgendwann einmal nach Bergen (Norwegen) verschlagen sollte, kannst Du dort vor dem Regen auch ins Naturhistorische Museum flüchten – ist zwar sehr klein, aber sie haben eine geniale Pollen-Ausstellung.
Sag, hat Wien nicht auch eine archäologische Abteilung? Kann mich da dunkel an einen Haufen Speerspitzen unter Glas erinnern.
Tolle Fotos wie immer, ich mag das NHM in Wien sehr gerne, bin regelmäßig seit meinem Kindesalter dort und jedesmal fasziniert es mich wieder. Liegt aber sicher auch am Gebäude und den Schaukästen.
Die Fotos habe ich nur mit zugekniffenen Augen angeschaut, mir reicht die grandiose Blog-Überschrift für das vollkommene Lesevergnügen! 😀
Liebe Grüße von Caro
(Passionierte Tierretterin mit sensiblen Gemüt)