Wie aufregend. Auch wenn ich natürlich nicht umher kam, beim ersten Film den Standardfehler zu machen, und daher zwei von insgesamt sieben Bildern auf dem Film dadurch glänzen, komplett schwarz zu sein, habe ich trotzdem noch fünf tolle erste Spinner 360° Bilder herausbekommen. Ich konnte sie sogar problemlos selbst scannen und bin begeistert. Was meint Ihr?
How exciting. I tested my new Spinner 360° last week and these are the results. I love them!
P.S. Klick aufs Bild macht es größer und ist in diesem Fall durchaus angeraten :)!
Schöne Dortmund-Bilder, wie immer. Vielen Dank dafür!
Hallo,
ich studiere und wohne zur Zeit in Dortmund und finde es lustig, teilweise wieder erkennen zu können, wo die Aufnahmen gemacht worden sind.
Viele Grüße
Friederike
Hallo Fee,
deine Bilder sind der absolute Hammer!
Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Was war den der Standardfehler, wenn man Fragen darf 🙂 ?
Liebe Grüße
Sarah
@Sarah: Es gibt einen Hebel, mit dem man die Belichtungssituation einstellen kann, Sonne oder Wolken. Zusätzlich gibt es aber auch noch die Stufe "R" um zurückzuspulen. Und wenn man ein Foto in dieser Stellung macht, sind gleich vier Bilder schwarz…
😀 Klasse! Na da bin ich ja schon mal gespannt, was du mit dem Teil noch weiter zaubern wirst!
Sehr geil. Aber man kann nicht verhindert, dass man selbst mit drauf ist, oder? Man muss die Kamera immer in der Hand halten?!
Schöne Bilder… witzig
LG Klara
Hihi, der Spinner-Finger, oder auch ET-Finger wie ich ihn inzwischen nenne. Sind schön geworden!
LG Danifrankoforte
Boah, sehr, sehr cool! 🙂 Tolles, neues Spielzeug, bin gespannt was noch kommt! 🙂
Uh, die sind ja schön geworden!
Sag mal – was für einen Scanner hast du eigentlich für deine Filme? Und wie teuer ist das, die Filme einfach nur entwickeln zu lassen? (Also, bei 35mm?) Wenn ich das bei dir so sehe, will ich so langsam auch…
megacool! (:
@mona: Das ist ja der Witz an der Sache :)! Wenn man die Kamera sehr weit von sich weg hält und sich aus dem Radius wegduckt, kann man wol verhindern, dass man drauf ist, aber das will ich gar nicht. Und optional gibt es auch noch einen "Motorizer", damit kann man die Spinner quasi fernauslösen…
@Danifrankoforte: Ich liebe den Finger :)!
@Ellen: Ich habe hier mal was über meine Scanerfahrungen geschrieben. Da steht eigentlich alles Wichtige drin. Für das Entwickeln zahle ich drei Euro pro Film. Die machen das aber auch sofort…
Das gefällt mir! Und ehrlich gesagt ist es auch irgendwie schön, dass die Fotografin mit drauf ist, das ist ja bei allen anderen Kameras nur mit laaaangen Armen zu schaffen.;)
Hast du vielleicht noch einen Rat für mich, welcher ISO-Wert bei der La Sardina angesagt ist, wenn das Wetter heiter bis wolkig ist, das heißt die Sonnenlaune nicht ganz ungetrübt (morgen kommt sie nämlich zu mir- jaaaaa!)
Einen entspannten Sommerabend!
@Julia: Da würde ich 400 ISO empfehlen. Ich finde damit macht bei der Sardina selten etwas falsch! Viel Spaß damit :)!
Das sind ja mal echt coole Bilder! Wünsche Dir viel Spaß mit der Kamera und wünsche mir noch mehr schöne Bilder von Dir 😀
LG Ann Cathrin
Einfach nur großartig die Bilder!
Vielen lieben Dank für deinen Scannertipp! Musste mir direkt einen bestellen 😉 Und hier nun die ersten Ergebnisse: http://sternchen-suess.blogspot.de/2012/08/lomo-erste-versuche.html
Lieben Gruß
Sandra