Hallo Welt, hallo neue Woche. Du beglückst uns mit Sonnenschein und ich bin dir sehr dankbar. Muss ja auch mal gesagt werden. Aber: Was ziehe ich denn jetzt bloß an? Ich habe doch nur Strick.
New week, new weather. The sun is shining! Finally. I can’t believe it. What will I wear now :)?
1. Getragen: Zopfiges. Und Strick. 2. Gegessen: Schlümpfe. Grausam von mir, ich weiß. Aber ich weiß aus sicherer Quelle, dass ich nicht alleine bin. 3. Gemacht: Ein schnelles Nostalgie-DIY entworfen.
1. Wore: Braids. And a knitted sweater. 2. Ate: Smurfs. 3. Did: Put together a fast, but lovely DIY.
1. Türkise Strickjacke an Blumenkleid. 2. Erdberen mit Sahne. Klassisch gut. 3. Einen dicken Strauß Hortensien aus dem Garten meiner Eltern mitgenommen und unser Bad damit verschönert.
1. Teal cardi and flower dress. 2. Strawberries with cream. 3. Got lovely hortensias from my parents.
1. Sonnenbrille, aber auch dicke Strickjacke. Beides wurde im Wechsel an und aus gezogen. 2. Farfalle mit Brokkoli-Schinken-Sauce. 3. Einen Abstecher in den Westfalenpark gemacht, der leider weniger sonnig war, als gedacht. Hier aber: Sonne UND Phoenix West. Yeah!
1. Sunglasses, but also a warm cardi. 2. Pasta with broccoli sauce. 3. Went for a walk in the park.
1. Draußen schifft es, also ziehe ich mein Schiffsmeister-Outfit an. Und dann kommt auch extra für das Foto kurz die Sonne raus. 2. Reispfanne mit Paprika und Pilzen, garniert mit Cashewkernen. 3. Eine gute Pflanzenmama gewesen und den Schätzchen endlich mal was zu Trinken gegeben.
1. Nautical outfit as it was raining hard (obviously not pictured). 2. Rice with bell pepper, mushrooms and cashews. 3. Watered my plants, they where already more than thirsty.
1. Lochstrick. 2. Pfifferlings-Spätzle-Pfanne. 3. Unseren Mietwagen für das Wochenende abgeholt. // 1. White knit. 2. Chanterelle with spätzle. 3. Rented a car for the weekend.
1. Rot und schwarz. 2. Vlaamse Frietjes mit Erdnussauce. 3. Einen Tagesausflug nach Amsterdam gemacht. Hier abgebildet: Das einzige Bild des Tages mit richtig blauem Himmel und Sonne. Illusion ist alles :)! Und trotz der Horden an Fussballfans war es ein schöner Tag!
1. Black and red. 2. Dutch fries with peanut sauce. 3. Went on a day trip to Amsterdam.
1. Das jüngst selbstbedruckte Federshirt. 2. Pizza. Buona war die allerdings gar nicht. Weder optisch noch geschmacklich. Bitte, lieber Pizzaservice unseres Vertrauens, komm aus dem Urlaub zurück! 3. Filmeabend gemacht. Diesmal im Programm: Requiem for a dream. Und ich bin noch etwas zu verstört für eine endgültige Wertung. Ich tendiere ich Richtung 8/10. Und Ihr?
1. Feather print shirt. 2. Pizza, but not buona. 3. Watched „Requiem for a dream“. 8 of 10 points, I think.
Außerdem und natürlich nicht zu vergessen: Random.org hat seiner verantwortungsvollen Aufgabe gewaltet und die beiden Gewinner des ReiseAktionsTageBuch gezogen. Es sind Charlotte von „CharlottenMarotten“ und Stephie von „Roboti und da Höm“. Herzlichen Glückwunsch, Ihr Beiden! Schickt mir doch bitte Eure Adressen, dann machen sich die Bücher auf den Weg!
Hortensien habe ich letzte Woche auch aus dem Garten meiner Eltern mitgehen lassen. Eltern-Gärten sind schon was feines 🙂
Glückwunsch an die Gewinner!
So viel Strick, und das im Sommer… Was ist nur los mit unserem Wetter!?
Schlümpfe!!!!
Waaaaah! Wie cool! Ich freu mich!!! Ich sags ja ich dehne meinen Geburtstag auf Wochen aus 🙂
Ha! Den Film hab ich vor Jahren im Kino gesehen…nur kann ich mich irgendwie an nichts mehr erinnern..nur, dass er mich ziemlich geflasht hat.
Hortensien finde ich auch wunderschön. Deswegen bekommen sie einen Ehrenplatz im Brautstrauss.
LG Tina
den film hab ich vor ewigkeiten mal gesehen, ich fand den wirklich super, würde in der wertung wol sogar auf 9-9,5/10 hochgehen.
& weil ich das grad lese, dass du in amsterdam warst: wir fliegen da demnächst hin & ich freue mich über tipps aller art! ich hatte sowieso mal schauen wollen, ob du schon mal was zu amsterdam geschrieben hast.
liebe grüße, stephani
@sterntaler: Wir waren ja nur ein paar Stunden da, meine Erfahrungen halten sich daher in Grenzen. Die Pommesbude war aber sehr lecker. Vlaams Frites Huis in der Voetboogstraat 33 :)!
Ist das eine Besonderheit mit der Erdnusssauce, oder ist das nur so eine Abart von Dir? 😉
Amsterdam, ich ahnte es auf instagr_am schon. Toll, war ich auch so lange nicht…
Bei dir mag ich den Wochenrückblick am meisten, einfach weil du sie mit deiner besonderen Art wie du schreibst, unglaublich originell machst 🙂
Ich hab den Film vor 'nem Jahr oder so gesehen und ich muss sagen ich was auch ziemlich verstört… allerding fand ich ihn trotz ein paar Eigenarten sehr gut…
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Ein wirklich schöner Preis 🙂 LG
Die blauen, leckeren Dinger liegen hier auch gerade & keinen (!) Teleskop-Arm-Meter entfernt. *YummY*
Nur das die hier, nochmal eine extra runde im Zuckerbad in Schlmpfhausen genommen haben.
Requiem for a dream! -9 von 10. Jetzt bin ich vielleicht ein Banause, aber eigentlich mag ich "schlaue" Filme, nur der war mir eindeutig zu heftig :/
Schönen Abend
Maria
gummi-schlümpfe, die helden meiner kindheit 🙂
Love the teal cardigan! ;)And yummy food!
Juhuuu, herzlochen Glückwunsch, Charlotte und Roboti!! 🙂