Mit dem London Eye ist es für mich ein wenig wie mit Kirmes (die Assoziation liegt ja auch nicht allzu fern): Ich liebe es als Fotomotiv, aber ansonsten hält sich der Reiz in Grenzen. Damit fahren: Wieso? Es aus allen erdenklichen Blickwinkeln ablichten: Ja, bitte. Und so startete unser erster Tag in London mit dem gleichen Motiv, mit dem er auch begonnen hatte. Nur romantisch beleuchtet.
I have no desire to take a ride with the London Eye, but I love it as a photo motive. By day and night.
Das letzte Bild ist toll!
Mir geht es da ähnlich, bei Riesenrad & Co. bin ich nicht so begeistert – ich sag nur Höhenangst :-/
Mir gefällt das Bild mit dem Vogel am besten!
Du fahren ist aber der Hammer… es ist sehr langsam und nicht mit Kabinenbahnen in den Bergen (da grusele ich mich) oder mit wackeligen Riesenrädern zu vergleichen. Und Fotomotive hast du da zuhauf! Lass es dir wirklich nicht entgehen es ist die Attraktion! Und ich stehe eigentlich nicht so auf Tourischei…aber es ist simply grossartig.
All the best from a big fan of London Eye…
Sag mal, wieviel Prozent Deiner Londonzeit hast Du denn KEINE Linse vor'm Auge gehabt 😉
Also ich finde es zum Anschauen auch wesentlich schöner, als zum Mitfahren.
Faszinierende Aufnahmen hast Du da gemacht. Das mit dem Vogel ist toll, aber besonders gefällt mir das mit dem Drachen. Wie kriegt man es denn hin, dass der absolute Vordergrund und der Hintergrund komplett scharf sind…?
Lieber Gruß,
Katja
@Cati Basmati: Du kennst mich offensichtlich noch nicht so gut :)! Ich bin mit meiner Kamera verwachsen. Meistens. Oft. aber nicht immer. Das war immerhin eine ganze Woche…
@Die Raumfee: Das kriegt man hin, wenn man KEINE tolle Spiegelreflex hat :)! Beim Näherhinschauen, habe ich aber gemerkt, dass beides nicht 100% scharf ist, hätte ich also besser fokussiert, wäre eins der beiden zumindest ein wenig unschärfer…