Kaum einmal umgedreht, schon wieder da. Ich bin zurück aus London und habe mitgebracht: 1) Ein neues Stück für meine Blechspielzeugsammlung, 2) tatsächlich ganz wenig neue Klamotten, neben diesem handbemalten Shirt nur eine Hose und ein Kleid von Topshop. Das hätte schlimmer kommen können. Lag aber vor allem an Nummer 3) im Gepäck, der fetten Erkältung, die ab Mitte der Woche zugeschlagen hat. Da macht Shoppen nicht mehr so viel Spaß. Ich habe mich aber gedopt und weiter tapfer durch Museen geschleift. Im Bett liegen kann ich schließlich auch zu Hause. Oder vor dem Computer sitzen. Auch sehr heilsam. Den Anblick meiner selbst zum jetzigen Zeitpunkt erspare ich Euch. Stellt Euch einfach einen Maulwurf mit rotverkrusteten Äuglein und Nase, der Darth-Vader-mäßig „Fee, ich bin dein Immunsystem“ röchelt, vor. Das kommt der Realität ziemlich nahe. Gut, dass die beste Mama der Welt einem schon Blümchen hingestellt hat, wenn man wieder zuhause aufschlägt, da ist man fast schon wieder gesund vom Anschauen. Naja, fast…
Fotos gibt es natürlich auch, wie immer in rauen Mengen. Die müssen natürlich wahlweise erst gesichtet bzw. auch entwickelt werden, so dass Ihr Euch vorerst mit diesem wunderschönen, schnell von mir zusammengeschusterten Polyptychon zufriedengeben müsst. Bis morgen habe ich aber hoffentlich den „Wochenrückblick deluxe“ der letzten zwei Wochen fertig. Inklusive einem ersten Blick auf London versteht sich. Bis dahin lasse ich Euch mit meinem drei wesentlichen Erkenntnissen des Urlaubs zurück: 1) Die „Engländerin an sich“ (Vorsicht, Klischee!) trägt immer das Gleiche: Wenig. Ob 28°C oder auch 9°C, nackte Beinchen, kurze Tops und Röcke, die nur bessere Gürtel sind, sind das Mittel der Wahl. Das wusste ich zwar schon von meinem letzten Londontrip, aber es schockt mich immer wieder. Warum werden die nicht krank? Ist das nur jahrelange Konditionierung? 2) Niemals in London auf die Toilette gehen. Alle eklig. Und damit einhergehend: 3) An jeder zweiten Straßenecke stinkt es nach Urin. Aber so wie die nach jedem Feierabend saufen, kein Wunder.
So viel von mir an dieser Stelle. Gehabt Euch wohl, bleibt gesund, steckt Euch nicht an, trinkt viel Saft und esst viele Vitamine, zieht Euch warm genug an und pinkelt immer ins Klo. Bitte! Bis morgen. Ich ziehe mir jetzt erst mal noch eine Runde Salzwasserlösung durch die Nase. Das rockt!
I’m back from London and I brought a bad cold with me. While recovering I’m going to look through my pics, so that I can present you some London posts soon. Take care!
P.S. Ich bin ganz gerührt, ob Eurer netten Worte zu meinem Gewinnspiel. Streicht mir ruhig weiter Honig um den Bart, ich kann das ab :)! Alles Balsam für meine erkältete Seele…
Das ist langjährige Konditionierung. Stichwort Schuluniform, kurze Hose und Strümpfe selbst im tieften Winter.
Gute Besserung 🙂
GUTE BESSERUNG! Das T-Shirt ist herzallerliebst 🙂
Auts, gute Besserung! <3
Ich hatte immer getippt, dass die sich im Winter Wärmesalbe auf die Beinchen schmieren. Aber man darf nicht vergessen, das ist ne Insel, da verändern sich Gene etc.
Und mit Toiletten bzw. Uringestank hatte ich in London noch keine negativen Erfahrungen, da denke ich eher an Amsterdam…
Gute Besserung Dir!
armes mäusken! werd mir fürs wochenende aber schön schnell gesund!
Willkommen zurück!
Und Gute Besserung! ;o)
LG, Antje
Gute Besserung dir 😉 Ich renn auch schon das Wochenende mit Halsweh und heute mit richtig Nase rum (aber der Hals tut nicht mehr weh 😉 )
Aber im Urlaub ist das schon übel..
Hoffe du bist fix wieder fit..
Lg
Schön, daß Du wieder da bist Fee! Nicht so schön die Erkältung – deshalb gute Besserung!
Lieben Gruß
von Dany.
Die Kleiderwahl hat mich auch sehr verwundert, als ich das erste Mal in England war. Ich glaube aber auch, es ist Konditionierung, denn davon abgesehen, dass auch einfach alle Räume kalt sind, kamen uns am Anreisetag (Anfang Dezember) Kinder in kurzen Sportkleidern entgegen, die gerade an einem "cross country run" durch den Park teilgenommen hatten. Ich trug übrigens Winterjacke, -schuhe und Mütze.
Andere bringen aus London eine Tasse mit dem Konterfei der Queen mit, oder klauen wenigstens die Kronjuwelen. Du mußt natürlich wieder eine Extrawurst haben und bringst englischen Schnupfen mit – war ja klar. 🙂
Gute Besserung!
Freu mich auf Fotos…
Herzlicher Gruß,
Katja
Wünsch Dir gute Besserung!
Alles Liebe, Steffi
Liebe Fee,
ich wünsche dir, dass die Erkältung sich ganz bald verzieht! (Ein bisschen auch aus Eigennutz, denn ich will ja schließlich deine London-Bilder sehen! ;))
Ich habe mich letztes Jahr auf dem Weg nach Rom ganz furchtbar schlimm erkältet – jedenfalls mache ich die Klimaanlage im Flugzeug dafür verantwortlich, dass ich mich bei Temperaturen über 30°C im Schatten die ganze Woche röchelnd (weil Nase verstopft) durch die Gegend schleppen musste. Und während alle anderen sich die Kleider vom Leibe rissen, soweit man sich das in der Öffentlichkeit eben erlauben darf, hab ich nicht selten vor mich hingeschlottert und nebenbei 30 Päckchen Taschentücher innerhalb von 5 Tagen verbraucht. Das muss man ja auch erstmal schaffen.
Liebste Grüße, Naomi
ich mag deine texte und deinen schreibstil.. immer wieder sehr amüsant 🙂 liebe grüße und gute besserung.. oh ja und mein liebster begleiter ist die nasendusche.. einfach nur ein traum! ;o)
Ach mennooooo… HÜHNERSUPPE! Hühnersuppe hilft, wirkt desinfizierend. Vielleicht kocht dir deine Mama eine? Ich hoffe doch sehr, dass du Samstag wieder fit bist. Allerliebste Heilungsgrüße aus Bochum!
@Dee: Genau das ist der Plan. Nicht Mama, sondern der Freund wird mir jetzt Suppe kochen. Jippieh :)!
Gute Besserung!
Bin gespannt auf die Fotos. Freue mich schon;)
LG, Emma
Arme Fee, gute Besserung! Ich bin ganz gespannt auf die Fotos!
auch wenn man es weiss mit den kurzen röcken bei egal welchem wetter, verstehen wird man es nie. gute besserung dir!
…man kann auch noch Nikki Trainingsanzüge zur Lieblingskleidung der Engländerinnen ergänzen 😉 Natürlich viel zu kleine, kurze, enge. 🙂
Gute Besserung!
…auch von mir Gute Besserung und lass dir die Suppe schmecken!
ja, wie die das mit der kombo kälte- kürze machen, hätte ich auch gerne mal gewußt!
allerbeste besserungswünsche schick´ich dir!
Gute Besserung … Ich freue mich schon auf deine Fotos 🙂
Liebste Grüße Birdyblue