Bevor es nächsten Samstag mit weiteren Fotos aus dem Album der Dortmunder Familie weitergeht, aus dem ich Euch bereits seit drei Wochen Bilder zeige, schiebe ich heute ein Foto ein, was schon bestimmt seit zwei Jahren neben meinem Schreibtisch an der Magnetwand hängt und das ich einzeln auf dem Flohmarkt gekauft habe. Ich könnte einen ganzen Film um dieses Bild herumstricken. Es wäre ein tragischer Familienfilm mit übersinnlichen Elementen, denn, wie man ganz eindeutig sehen kann, ist das kleine Mädchen in der Mitte eigentlich ein Geist, den die beiden gutgekleideten Herren gar nicht wahrnehmen können. Soweit klar, oder? Das Haus im Hintergrund hat ja wohl auch ohne Frage Geisterhauspotential! Der Herr links wird im Film dargestellt von Kevin Kline, einfach deswegen, weil er genauso aussieht wie Kevin Kline. Für den anderen Protagonisten läuft noch das Casting. Irgendwelche Vorschläge? Ich frage mich übrigens, wo das Bild aufgenommen wurde? Was meint Ihr? Die Palme neben dem Haus lässt vermuten, dass es nicht gerade um die Ecke war…
I already own this pic now for over two years and I never showed it before. Doesn’t it look like a ghost movie scene? The little girl in the middle, the two guys, who don’t seem to notice her, the „haunted house“ in the back? The guy on the left even looks like Kevin Kline, don’t you think? I have now idea, where the picture was taken, but in my opinion it doesn’t look like Germany…
Du hast Recht, Kevin Kline wäre prädestiniert für die Rolle des Hammock-Man! Ich tippe übrigens auf die Südstaaten!
LG Tina
wie wäre es mit Jude Law? 😉
LG Steffi
Rechts sieht für mich aus wie Klaas Heufer-Umlauf, nur noch Bart und die Haare etwas dunkler und gescheitelt -> perfekt 😀
Uhh wie gruselig. Ich wäre auch für Jude Law als Besetzung 😉 *g*
Lg, Lilli
http://lillicious-blog.blogspot.de/
Ein herrliches Bild in das man wirklich jede Menge Handlung reininterpretieren kann! Vermutlich um die Jahrhundertwende aufgenommen. Für den Ort gäbe es mehrere Möglichkeiten, denke aber auf jeden Fall in den USA.
Ich tippe auf Vater, Sohn und Enkel….es handelt sich um eine Familie die es zu einigem Wohlstand gebracht hat.
Ich mag die alten Fotos!
♥lichst Zaunwinde
Ein klasse Foto. Die Geistertheorie passt perfekt. Ich kann mir vorstellen, dass das Foto vielleicht in Australien entstanden ist. Eines meiner letzten Bücher, das ich gelesen habe, habe ich mir in etwa so vorgestellt. ("Dieses goldene Land" hieß es glaube ich, von Barbara Wood)
bbrrrr…
spooky 🙂
Südstaaten wäre auch mein Tipp gewesen, stellt sich nur die Frage, wie das Foto auf einem Dortmunder Flohmarkt gelandet ist. Klaas Heufer-Umlauf finde ich übrigens eine exzellente Wahl :)!
Tatsächlich. Die Besetzung ist famos!
Wobei ich heute Nacht wohl unruhig schlafen werde….
Liebst,
Wibke
Könnte auch in Südfronkreisch sein…
Grüßle
Ursel, die jetzt immer überlegen muss, wieso sich das Geisterkind da herum treibt (Ob sie es abgemurkst haben??? *grusel*)
das Kind ist keineswegs ein Gespenst sondern in einer ausgeprägten Kopfschüttelphase, (da es nur sehr ungern fotografiert wird) – ein Freigeist sozusagen…
südstaaten, würde ich so spontan sagen. wenn du ein drehbuch schreibst, kannst du den urlaub zu recherchezwecken absetzten 🙂
Das wär ja mal SUPERinteressant, was es mit DEM Foto auf sich hat… Wirklich toll, dein Fund! 🙂
Schau mal hier, bei deiner Liebe zu alten Fotos könnte das genau dein Ding sein: http://www.mymodernmet.com/profiles/blogs/foto-marvellini-antique-superhero-ancestor-portraits
@Kleine Wunder überall: Das ist ja super. Ich bin so frei und nehme das in meine Lieblinkslinks am Freitag auf :)!