Die Kulisse dieser Bilder kennt Ihr schon von letzter Woche. Immer noch Bochum Westpark. Immer noch Lomo. Immer noch schön. Diesmal in Redscale, eingefangen mit der „La Sardina“. Welche Optik gefällt Euch besser? Quadratisch und schwarzweiß oder Kleinbildformat in Rottönen? Und welches Bild mögt Ihr heute am liebsten? Ich finde es immer spannend zu sehen, ob Eigen- und Fremdwahrnehmung Hand in Hand gehen oder auseinanderklaffen. Ich bin gespannt… :)!
Today I have some more pictures from the industrial heritage that I already posted about last week for you. This time taken with the „La Sardina“ and a Redscale film. Which look do you prefer? The black and white Diana F+ pics or these reddish ones? And which picture do you like most?
Liebe Fee, die Bilder von letzter Woche gefallen mir VIEL besser. Bin gespannt, was Deine Meinung ist 🙂 LG, Annette.
Rottöne finde ich sehr viel besser, die Bilder erinnern mich wegen der Tönung an den Film Tuvalu. Am besten gefallen mir hier (in Leserichtung) 5,7 & 8.
Ich finde die Rottöne sehr schön. Das ist einfach mal was anderes! 🙂
Ich mag sehr, sehr gern sw-Fotografie, aber damit was wirklich Besonderes zu machen ist in Zeiten der digitalen Fotografie, in der einfach jeder jedes Foto sw darstellen kann gar nicht mehr so einfach – finde ich.
Liebe Grüße,
Dana.
Ich liebe Bilder alter Industrieanlagen. Euer Westpark ist wie unser Nordpark 😉 ich liebe es dort Fotos zu machen …wenn du Lust hast könnten wir mal über eine gemeinsame Fotoexkursion , einmal bei dir in Bochum und hier bei mir in Duisburg nachdenken ;)? lgtani
Großartige farbwahl. Finde ich spannender als die sw-fotos, muss ich zugeben. Das passt mehr zur tollen Kulisse und irgendwie auch zu dir bzw, deiner Art zu fotografieren, so wie ich dich hier bisher erfahren habe.
Die spiegelungen sind unglaublich anziehend. Meine Favoriten: das zweite, hat was abstraktes, musste genauer hinschauen, hat mich nicht wieder losgelassen. Auch nicht das drittletzte, so viel weite.toll.
Liebe grüße, doreen
Und wie ist dein selbstbild? Ich finde das auch immer wieder spannend.
Industrie-Fotos sind eine super Idee! Hab ich auch schon lange vor. Nur bei uns finde ich nix geeignetes. Entweder man kommt gar nicht erst aufs Gelände oder es ist so sauber, neu und aufgeräumt, dass die Fotos nicht den gewünschten Effekt hätten :-/
Liebe Grüße
die Leni
Also ich mag das letzte tottal. Man wartet nur, dass die Tür aufgeht und jemand herauskommt. Vielleicht n heißer Kerl. Oder ein Bergbaumensch. Ich weiß ja nicht? Aber spannend!
Hallo Fee, ich bin vor einigen Tagen auf deinen Blog gestoßen und bin ganz begeistert, vor allem da ich in in Essen geboren bin und deswegen auch einen Bezug zur "Industriekultur" habe. Die Fotos sind toll, Loko ist toll, dein Blog ist toll! 😀
GLG
Charlotte
Hallo Fee, ich mag die Schwarz-Weiß-Varianten lieber. Aber wie wäre es mit einem Stahlblau kurz vor der Farblosigkeit? Könnte die klare Geometrie noch stärker hervorheben und die Bilder in eine Stimmung der harten, kalten Trostlosigkeit und Verlassenheit tauchen.
Hallo Ihr alle! Ich zähle: 3:2 für Rot. Und das entspricht auch meiner Tendenz :)! Ich mag beides sehr gerne, aber über Redscale-Film kommt für mich nichts. Und ich finde gerade die Kombi aus Industriekultur und den Rottönen großartig! Hat sowas von Apokalypse :)!
hallo Fee
Sehr schone bilder!