Ich befinde mich immer noch in den Osternachwehen. Zwei Posts noch, dann habt ihr es geschafft :)! Für meine Familie gab es als Mitbringsel unter anderem diese Kuchenpralinen in Vogelei-Optik. Meine Inspiration waren diese noch weitaus cooleren Rotkehlchen-Eier in Blau. Leider konnte ich jedoch so kurzfristig keine blaue Lebensmittelfarbe auftreiben, die für Schokolade geeignet gewesen wäre, geschweige denn blaue Candy Melts. Also gab es bei mir die eher klassischere Variante.
I’m still catching up with my easter projects here on the blog. One more and I’m finished for this year. As a little gift for my family I made this bird egg cake truffles. I found these great robin’s eggs on Pinterest and knew I had to make them. Desperately I had no chance getting blue Candy Melts, so I opted for the more classic version with white chocolate.
In den Eiern befindet sich eine Masse aus zerkleinerten Oreo-Keksen gemischt mit einem Rest meines Honig-Zimt-Frostings. Für die Menge an Eiern, die hier sehen könnt (plus zwei bis drei, die für die Qualitätskontrolle draufgegangen sind) – ich habe sie nicht gezählt, aber es dürften um die 22 bis 24 gewesen – habe ich 16 Oreo-Kekse in die Küchenmaschine geworfen und zu Minikrümeln zu zerschreddert. Dann habe ich 120g Frosting (das Rezept findet ihr in diesem Post) dazugegeben und das Ganze zu einer konsistenten Masse vermischt. Daraus wurden kleine Eier gekugelt, die dann für eine halbe Stunde in den Eisschrank wanderten. Anschließend habe ich sie in flüssige weiße Schokolade getunkt und dann, nach ein wenig Ruhezeit, mit Zahnbürstenspritztechnik und geschmolzener Milchschoki besprenkelt. Vollständig erkalten lassen und fertig. Ich empfehle die Eier schnell zu verzehren oder im Kühlschrank aufzubewahren.
I used 16 Oreo cookies and 120g cream cheese frosting for the filling and got about 22 to 24 eggs. Otherwise I mostly followed the great instructions of „Bubble and Sweet“. Thanks for the inspiration.
Zum Verschenken habe ich die Eier in Papier-Muffinförmchen gefüllt und in IKEA Aufbewahrungsgläser gesetzt, in denen ich vorher mit Ostergras kleine Nester gefomt habe. Ein hübsches und leckeres Mitbringsel, über das sich meine Familie sehr gefreut hat. Ich empfehle allerdings rechtzeitig mit der Herstellung anzufangen und nicht erst wie ich um halb elf Uhr abends am Karfreitag. Dann sitzt ihr nämlich bis halb zwei Uhr morgens dran. Dass muss ja nicht sein :)!
I gave them away in IKEA storage glasses, filled with some easter grass and protected by muffin liners. A lovely and tasty easter present, that everybody loved. What do you think of them?
die idee ist echt toll! und die eier sehen verdammt echt aus!
Wow, die sehen klasse aus und das Rezept klingt superlecker.
Alter Schwede, was für eine super tolle Idee! Die sehen so wunderbar süß aus! Da wünscht man sich direkt Ostern zurück.
Liebste Grüße, Coco
Die Idee ist ja klasse! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, so was selbst machen zu können!
Genial toll. Und sicherlich schmackhafter als die Dragee-Eier, die ich für die Deko verwendet habe, die leider nur hübsch aussehen. Auch die Präsentation im Weckglas auf Heu finde ich wunderschön.
Das muß ich mir unbedingt für nächstes Jahr merken. Danke fürs Teilen!
LG, Katja
Na dann gab´s für dich ja immerhin uch noch 8 neue Bilder. So als Ausgleich 🙂
Sehen die hübsch aus! Fake sind mir Eier lieber, da kommen nämlich nachher keine Vögel raus und ich muss mich nicht davor fürchten :-).
Ich bin übrigens gerade mit meiner Tasche durch den Regen spaziert – hält bombenfest.
Schreib doch endlich ein Backbuch mit Dekoideen, ich würds auch kaufen!
Die sehen supertoll aus! Aber waren bestimmt echt viel Arbeit… Auf jeden Fall aber ein super Geschenk!
LG Steffi
Wow, ich finde es ja immer bewundernswert, was du alles bastelst, kochst, backst und tüfelst. Wieviel Stunden haben deine Tage? 🙂
Liebe Grüße
Ich würde dein Buch auch kaufen! Du bist einfach unglaublich kreativ! ♥
Die sehen ja schön aus! Und die sehen viel aufwendiger aus, als sie sind. Schade, dass Ostern vorbei ist. Aber fürs nächste Jahr sind die schon gepinnt!
Liebe Grüße!
Hammer …was du immer für sachen findest ..und für ein backbuch wäre ich auch 😉 lgtani
Tolle Idee. Ich hätte auch nie im Leben gedacht, dass man sowas selbst machen kann!
Lieben Gruß
Ursel, die jetzt entostert hat
Das ist aber ein tolles Ostergeschenk! Das muss ich unbedingt nachmachen.
Danke für das Diana Nachhilfe Angebot, ich komme bestimmt darauf zurück. Die Fotos sind auch OK, ich habe natürlich nur die besten gezeigt. 🙂
Es ist nicht schlimm, dass du das mit dem Tauschpäckchen nicht schaffst. Ich habe Geduld. Außerdem weiß ich ja wie es ist, wenn man viel um die Ohren hat. Ich schaffe es ja noch nicht mal mehr Blog Kommentare zu schreiben. Aber ich habe Hoffnung, dass sich das bald wieder ändern wird.