Ich kann es kaum erwarten, dass der Frühling kommt. Ich habe dieses Grau in Grau echt über, ich brauche Sonne, ich brauche Frühlingsluft und ich brauche Farben! Klar kann ich mir jede Woche einen neuen Frühlingstrauß in die Bude stellen und das mach ich auch, aber dann bin ich in der Küche glücklich und der Rest der Wohnung vegetiert weiter trübselig vor sich hin. Eine schnelle Lösung für mehr Farbe und damit mehr Lebensglück sind diese knalligen Pompomäste.
I can’t wait for spring! I just can’t stand all this grey weather anymore. So: As long as I have to wait for real flowers to come out everywhere, I decided to fake some blooms with pompoms.
Frische Äste, wie diese Kirschblütenzweige halten sich im Normalfall ziemlich lange, wenn man regelmäßig das Wasser wechselt, nur die Blüten verblühen recht schnell. Ich finde es aber zu schade, die Zweige deswegen zu entsorgen, schließlich versprühen auch die zarten Blätter einen Hauch von Frühjahr. Ich habe deswegen zehn leuchtend rote Pompons gebastelt und die beiden Enden des Fadens, mit dem man den Pompon zusammenbindet, lang gelassen. Damit habe ich die roten Puschel dann einfach an meine Äste gebunden und schon erblühen sie in neuem Glanz :)!
Eine andere Idee, um Pompoms und Äste zu verbinden sind Fake-Craspedia, wie sie im vergangenen Jahr im Zuge der allerorts um sich greifenden Craspedia-Liebe in vielen Blogs zu sehen waren (zum Beispiel hier bei Nic). Da ich frische Äste verwenden wollte, um eine Kombination aus wollenen Pompons und echten Blättern zu erzielen, habe ich mich aber gegen eine Lösung mit Klebstoff entscheiden. So kann ich die Pompons einerseits gut über die gesamte Länge der Äste verteilen und sie andererseits im Anschluss problemlos wiederverwenden. Ich habe daher hinten jeweils kleine Schleifen gebunden, die ich persönlich nichts störend finde, ein unsichtbarerer Knoten tut es aber sicher auch. Viel Spaß beim Nachbasteln und ein Hoch auf den Frühling :)!
I took some fresh cherry-tree twigs and combined them with bright red woolen pompoms, that I just tied onto the wigs with a little bowknot. So easy, but such a difference! Have fun crafting :)!
sieht sehr schön aus!
toll, dass dein blog jetzt auch die mobile version hat!
einen frühlinglichen abend! liebste grüße sendet dir michèle
Was für eine tolle Idee. Mir geht es auch so mit dem trüben Dasein. Ich habe schon versucht den Tisch Frühlingstauglich zu machen aber Blumen sind immer besser 😉
Danke für die Idee
"anregende Anmerkungen aufmerksamer Anhänger" – der Knüller (aber das weeßte vermutlich sowieso)!
Und die Idee: Top! Wo ist die Wolle…?
Es gibt schon Kirschen! Endlich!
Eine wahrlich fröhliche Idee, die Lust macht auf… Sommer. Gute-Laune-Zweige.
LG, Katja
Hihi, ich entwede diese Zweige immer aus Nachbars Garten… 😉 Deine "Vasen-Flaschen" gefallen mir aber auch äußerst guuut.
Oh da würde ich mich aber wirklich freuen, wenn du bleiben würdest. Dein Blog ist wirklich zauberhaft. Witzig ich hatte ich auch schon einen Post geplant der, bei welchem Zweige in den Arizonaflaschen stehen sollen.
Ich hoffe ich sehe dich bald mal wieder! Ich bleib dir auf jeden Fall verbunden.
Liebste Grüße, Coco
Sooo schön , Frühlingsvorboten 🙂
Ich habe solche Pompomäste auch geplant , bei mir wirds aber in anderen Frühlingsfarben , Blau- und Grüntöne. Habs mit der Pappscheibenversion, wie in der Schule damals probiert . Ist mir aber zu langwierig. Werde mir wohl dafür diese Pomponmaker kaufen . Weiß nur noch nicht von welcher Firma. Hast Du nen Tip ?
Gl Frühlingsgrüße Inka
@Fräulein Inka: Ich habe den einzigen gekauft, den unser Karstadt zu bieten hatte. Keine AHnung was das für eine Firma war, sorry :)?!
Ach, super, schöne Farbtupfer! 🙂 Sieht sehr hübsch aus!! Ich mag Pom Poms, sin mir immer zu aufwendig zu machen, bzw bin zu faul dazu. 😀
Gute Idee! Und dieses ROT – einfach herrlich! Liebste Grüße und dir noch ne tolle Woche! Theresa
Super Idee!!!
Da sieht man mal wieder, was Kleinigkeiten so alles ausmachen können. Ich kann den Frühling schon riechen :-)!
lg
Sandra
Ohhh Bommeln drantun ist ne tolle Idee!! Hab bisher nur KlammerBlumen und Schmetterlinge ;O) Ich such gleich mal Wolle…
Lg, Antje
Liebe Fee, so so schön sind die, dass ich sie direkt nachbasteln möchte! Ich habe Lust auf Frühling!
Liebe Grüße
Anneke
Oh, das sieht schön aus. Muss ich unbedingt mal versuchen!
Liebe Grüße, Ellie
wow, sieht super aus!!! oh und die schreibmaschine ist wunderbar! suche schon lange nach einem solchen schmuckstück 🙂
liebe grüsse
Schön die roten Farbtupfer. Ich hätte die Ponpons auch aus Krepp-Papier gemacht. Ist kinderleicht. Habe eben 2 riesengroße gemacht (15 Min. für beide). Möchte aber auch noch Zweige besorgen und ganz viele kleine Ponpons basteln und dran befestigen so wie du.
LG Dana
http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de