„Leichtigkeit“ heißt das heutige Thema von Luzia Pimpinellas Fotoprojekt „Beauty is where you find it“ und ich gestatte mir selbst, das Ganze etwas freier zu interpretieren. Nichts von dem, was ich fotografiert habe, ist wirklich leicht oder verhält sich so. Allein die fotografische Umsetzung erweckt diesen Eindruck. Zumindest in meinen Augen. Ich liebe es Doppelbelichtungen zu machen, bei denen ich die Kamera zwischen den zwei Auslösungen einfach um 180° drehe. Die Motive schweben dadurch optisch in der Luft und spiegeln sich auf der Mittelachse.
Today’s theme for Luzia Pimpinella’s photo project „Beauty is where you find it“ is „airiness“. I allow myself to interprete the theme a bit more open. None of the objects are really light or airy, only the double exposures create this impression. I love to make these kind of pictures. They have a special charm, don’t you think? I just rotate the camera, before taking the picture a second time…
Gefallen Euch diese Aufnahmen oder präferiert Ihr Fotos, die die Wirklichkeit abbilden? Und welches Bild gefällt Euch am Besten? Ich schwanke zwischen dem ersten und dem letzten…
Do you like these kind of pictures or do you prefer realistic shots? And which photo do you like best?
Die Doppelgelichtungen gefallen mir – wie eine Spiegelung im Wasser, nur… leichter. 🙂
Herzlich – Katja
Gefällt mir sehr, besonders das Zweite.
LG!
Das zweite und das vierte finde ich absolut großartig. Die sind aber auch so schön symmetrisch, dass die Mittelachse gut zur Geltung kommt. Das erste Foto bspw. wirkt mir irgendwie zu "wuselig".
Liebe Grüße
Anne
Ich mag das vorletzte Foto, das fesselt mich iwie, wobei, alle ansehenswert und interpretierig sind 😉
Leichtigkeit… ich finde du hast das "Thema" sehr gut getroffen.
Ich finde das letzte super schön! Hab aber keine Ahnung wie du das machst 🙂
Ich finde die Doppelbelichtungsbilder klasse !!! Und ja das Erste und das Letzte sind auch meine Favoriten !! Und es ist doch auch Realitaet … Sogar doppelt 😉
Gut, dass man bei dem letzten erkennen kann, dass du während des Auslösens keinen Kopfstand machen musst, innerhalb der Belichtungszeit.
Oder ein Radschlag ohne Aufstützen. So hatte ich mir das eigentlich vorgestellt, rein technisch gesehen….hihi, hätte aber auch sein können, oder?
Ich finde die Bilder toll!
Liebe Grüsse!
Hilfe, die verwirren mich ;o)))!
LG vom KleinenLieschen
Ein super Effekt! Du bist echt eine Lomografie-Expertin! Lg, Julia
Ich finde das erste super!!
Und ich finde es toll mit Fotos nicht nur die Wirklichkeit abzubilden. Fotographie ist ja eine Kunstform und darum ist sowieso schon mal alles erlaubt… Und ich finde du setzt die Kunst sehr kunstvoll um.
Schön!
Die Hemden sind ja supersüüüß!!!
Das muss ich mir merken!
LG Yvonne