Erinnert Ihr Euch noch an diesen süßen Bengel? Letztes Jahr habe ich Euch schon einen ähnlichen Satz Bilder gezeigt, dieses Jahr gibt es den zweiten Teil: Die einzigen Kinderfotos, die wir von meinem Papa haben. Heute wird er sechzig, aber bevor ich zur großen Sause aufbreche, will ich ihm hier schon mal von Herzen gratulieren, denn er gehört immer noch zu meinen eifrigsten Bloglesern :)! Lieber Papa, du bist der Beste und ich bin froh, dass wir dich haben! Heute bist du genau doppelt so alt wie ich. In dreissig Jahren feiern wir dann meinen sechzigsten Geburtstag, alles klar :)?!
Today is my dad’s 60. birthday and I just wanna say: „Happy birthday, I love you!“
An Geburtstagen wird natürlich gebacken im Hause Fee, aber was mein Papa bekommt, kann ich leider noch nicht verraten, denn sonst ist es keine Überraschung mehr. Aber ich habe Euch ja noch nicht gezeigt, was ich für meine liebe Schwester am Mittwoch gezaubert habe. Ein optimaler Zeitpunkt das nachzuholen…
I can’t tell you, what I’ll bake for my dad, because it’s still a surprise, but I didn’t show you yet, what I made for my sister’s birthday on wednesday…
Das bedarf keiner weiteren Erklärung, oder? Ich hatte mir schon vor Wochen in den Kopf gesetzt rosa Cake-Pops zu machen und die sind es dann auch geworden. Das Coating habe ich bei MeinCupcake bestellt, obwohl ich durchaus meine Zweifel daran hatte, ob das Zeug wirklich schmeckt. Gottseidank haben sich meine Ängste nicht bestätigt. Eigentlich hält sich der Geschmack sogar ziemlich im Hintergrund, so dass der Kuchen der Star ist :)! Ich hatte erst ein paar Probleme, weil die geschmolzenen Drops eine ziemlich feste und nicht zu verarbeitende Konsistenz aufgewiesen haben. Dem Internet sei Dank habe ich dann den Tipp gefunden, die Masse einfach mit ein bisschen Pflanzenöl zu verdünnen. Ich habe Rapsöl genommen, weil ich das für am geschmacksneutralsten gehalten habe, und es hat 1) hervorragend funktioniert und 2) wirklich nicht nach Öl geschmeckt und dabei habe ich ganz schön viel da reingehauen, bis es halbwegs flüssig war. Aber im Endeffekt: Daumen hoch für das Zeug!
I wanted to make pink Cake Pops and it was my first time to use Candy Coating. I had to use a lot of oil to make it thinner, but it worked out well and I would definitely use it again. The taste was very subtle and let the cake be the star :)!
Beim Kuchen habe ich mich für einen Schokoteig entschieden, den ich mit einer Erdnussbuttercreme gemischt habe. Köstlich sage ich Euch, obwohl man sich ja selbst nicht allzusehr loben sollte :)! Das Kuchenrezept habe ich von hier. Ich habe die Hälfte gebacken und davon 3/4 für die Kuchenlollis benutzt (der Rest wurde so verputzt). Die Creme habe ich aus 40g Erdnussbutter, 60g Vollfettfrischkäse und 80g Puderzucker angerührt. Der Kuchen wird zerkrümelt und dann ordentlich mit der Creme vermischt. Daraus formt man dann lolligroße Kugeln und legt sie für mindestens eine Stunde ins Gefrierfach, am besten so, dass sie sich nicht berühren. Anschließend steckt man Lollistiele rein (Holzpinne tun es zur Not auch) und wälzt die Kugeln im Coating. Wichtig: Ordentlich abtropfen lassen, damit es hinterher keine Nasen gibt.
I made a mix of chocolate cake with almonds instead of flour and peanut butter cream cheese frosting. I had about 350g crumbled cake and 180g frosting. Delicious!
Insgesamt habe ich 33 Lollis rausbekommen. Und die Schwester hat sich riesig gefreut! Statt einem durchlöcherten Karton habe ich übrigens dieses Mal Steckschaum für Pflanzen genommen. Sowohl zum fest werden und auch zum Transport. Einfach ein wenig Geschenkpapier drum, durchpieksen und eine Schleife drum. Fertig :)! Viel Spaß beim Nachbacken wünsche ich Euch und bei Fragen: Fühlt Euch frei!
I got 33 Cake Pops out of this mixture and they were a huge hit! I’ll definitely make them again. If you have any questions, feel free to ask. Bon appétit!
Die Cake Pops sind ja wunderschön geworden! Reizt mich sehr, das mal auszuprobieren. Es wär auch genau das Richtige für meine Tochter, aber die hat erst im März Geburtstag… Jedenfalls: Ich bin beeindruckt!
Viel Spaß beim Feiern mit deinem Papa heute!
LG Steffi
Waaaaaas du bist "schon" 30? Wow, hätte ich nie gedacht. Nimms als Kompliment 🙂
Die Cakepops sehen toll aus. Habe mich da noch nicht rangewagt bisher. Wird eigentlich mal Zeit 🙂
Wie kreativ du bist.
Ich bin begeistert.
Von deiner Kreativität, deinem Blog und von dir.
Mach weiter so 🙂
Fee, diese Cakepops sind sooo süss! Ich habe die Erfahrung mit dem dicken Coating auch gemacht. Das mit dem Öl habe ich mich leider nicht getraut, jetzt weiss ichs besser 🙂 Die sind so zuckersüss!!!!
–> Das heutige Passwort für den Kommentar ist hopopti! 😀
Du bist der Hit und ich trau mich nie wieder zu backen. Das hast Du jetzt davon!
danke, ihr seid süß :)!
und ja, ich bin dreissig. laut dem schwulen stylisten, neben dem ich mal sechs stunden im zug gesessen habe, sieht man das auch an meinen augenfalten :)!
oje, ist nicht so einfach, wenn mal als kinder verzichten muss, oder? die beiden zwerge, die anlass für das rezept waren, tuen mir schon oft leid … aber sie packen's ganz gut und die mutter bemüht sich sonst immer um alternativen.
deine cake pops sind der hammer!!! die stehen auch noch auf meiner liste "mal-für-den-laden-machen" und wenn ich die sehe, weiß ich nicht, ob ich mich jetzt erst recht traue (weil es jemand geschafft hat, perfekte cake-pops zu machen, der kein patissier ist) oder eher doch gar nicht, weil ich die so sicher nicht hinkriege … mal sehen 🙂 liebe grüße!
Diese Cakepops sehen aus wie vom Konditor! Du bist meine Heldin!
Erstmal alles Gute dem Papa! Sicherlich habt ihr toll gefeiert.
Deine Cake-pops lassen die Herzen höher schlagen! Die sehen zum Anbeißen aus? Ros träume im Mund….was für ein Gefühl! Lg,Éva
jesses. was es nicht alles gibt. die moppets sehen zum reinlegen aus. und zwar im wahrsten sinne. ich stelle mit da eine badewanne vor, gefüllt mit den dingern bis zum rand…. und ich mittendrin. mmmmmmmmmmmmmmmmmmh.
Ja gut überredet ;o)
Der nächste Geburtstag des Töchterlein bekommt die schnicken Teilchen ;o) Natürlich rosa ;o)
Wirklich schön geworden..
LG
Wow die sehen ja klasse aus!!! Die muss ich auch mal machen, hab mir die Seite wo es die Schmelzdrops gibt schon gespeichert 😉
Und wunderschön verpackt hast du die, klasse!!!
LG, Denise
die sehen großartig aus 🙂
anu