Ist schon komisch, oder? Früher hat man sich sonntags rausgeputzt. Da wurden die Schuhe gewienert, die Haare schön gemacht und der Sonntagsstaat angelegt. Klar, da stand auch noch routinemäßig der Kirchgang auf dem Programm. Heute dagegen werden Sonntage gerne mal im Schlafanzuf oder in anderen gemütlichen Gammelklamotten verbracht. Zumindest ist das bei mir in der Regel so! Wie verbringt Ihr denn Eure Sonntage? Aufgebrezelt oder abgeranzt? Der jetzige Sonntag fällt für mich ausnahmsweise (oder vielleicht auch demnächst öfter) in die Kategorie „Schick machen“. Ich habe meinen ersten Einsatz als Museumsführerin. Drückt mir die Daumen, das kann ich gebrauchen, denn ich bin schon ganz aufgeregt! Vielleicht sollte ich mir für die Zukunft auch so einen schicken Matrosenanzug anschaffen. Der macht was her. Da überzeugt man schon alleine durch den äußeren Glanz :)! In diesem Sinne: Ein wundervolles und erfolgreiches Wochenede wünsche ich uns allen! Amen!
Isn’t that funny? In the past the sunday was the day to dress up. Today many people stay in their pj’s all day or wear other comfy clothes. What’s with you? How do you spend you sundays? This week is a special sunday for me. I work as a museum guide for the first time, so I have to be kind of chic. It’s a very exciting day for me, so please keep your finger’s crossed for me. I might need it :)!
Oh, am Sonntag bin ich grundsätzlich nur im Gammellook unterwegs 🙂
Meist findet man mich Sonntags im Gammellook oder ein wenig aufgehübscht im Café 🙂
Eindeutig abgeranzt, es sei denn es geht dann doch vor die Tür – zB ins Museum ;). Diesen Sonntag muss es sogar das kleine Schwarze sein, weil ich Singen muss. Ich drück Dir die Daumen für Deinen ersten Museumsführungssonntag. Du machst das bestimmt ganz fabelhaft :)!
LG von Kat
Abgeranzt. Nicht in Pyjamas, weil mein Freund das nicht mag. Eher in Schlapperpulli und Schlafanzughose, oder einem ollen Rock oder so. Bequem halt.
Was für ein Museum ist das denn, wo du rumführst?
Viel Erfolg … ich glaube aber das der matrosenanzug in Kombi mit Fee als Museumsführerin etwas, na sagen wir mal, seltsam anmuten dürfte.
Ich liebe Sonntage im Ranzlook. Bis Mittags im Nachtpolter und anschließend in der beuligen Jogginghose und dem megaverblichenen, total unmodernen Sweatshirt. Dabei vor dem Fernseher versacken und essen, essen, essen. Bevorzugt und mit garantiertem Entspannungseffekt bei schlechtem Wetter, von wegen des Gewissens ;).
Beste Grüsse
Doris
Oh ich drück dir die Daumen!
Welches Museum ist es denn? Bin gespannt auf den Museumsbericht 😉
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Ihr :)! Ich führe durch eine Nelly-Sachs-Ausstellung, die als Wanderausstellung hier nach Dortmund ins Museum für Kunst-und Kulturgeschichte kommt. Ich habe so viele Info im meinem Kopf, dass ich wahrscheinlich gnadenlos überziehen werde…