Ich nehme an, es ist Euch aufgefallen: Mit Sonntagssüß war heute nix. Abgesehen davon, dass ich nicht wirklich viel im Haus hatte, waren wir dann nachmittags mehr oder weniger spontan beim „Erntemarkt“ im Nachbarvorort und da gab es nichts wirklich Süßes. Außer Zuckerwatte und das …naja …bäh! Nächstes Mal dann wieder. Hoffentlich. Hier dafür ein paar Bilder von besagtem Markt. Der Name ist irreführend, denn eigentlich handelt es sich um so eine Art Mittelaltermarkt mit Bauernhof im Schlepptau, plus ein bisschen Kirmes, ein bisschen Erntemarkt, ein bisschen „Kunsthandwerk“ und ein bisschen was, was sich nicht einordnen lässt. Aber für sowas einen Namen zu finden, stelle ich mir auch schwierig vor :)!
Today we went to a kind of middle age market meets mini fair meets harvest festival.
1. Wollschweine. Ich steh‘ auf Schweine. Erwähnte ich das schon mal? 2. Schwer begeisterte Flachsspinnerin. 3. Würste. 4. „Kohl an Rad“-Erntedekoration.
1. Woolly pigs. 2. Flax spinner. 3. Sausages. 4. Harvest decoration.
5. Erntedankkranz?! 6. Pferdekutsche. 7. Das Schandei-Spiel. 8. Hübscher Truthahn. – 5. Harvest wreath. 6. Horse carriage. 7. An egg game. 9. Beautiful turkey.
9. Bogenschießen auf Kürbisse und „Wildschweine“. 10. Das „Werkzeug“. 11. Robin Hood aka der Freund am Werke. Fast hätte er den Kürbis und seinen eigenen Pfeil gespalten. Die Kinder da fanden ihn ziemlich cool. Und ich natürlich auch :)! 12. Lebenden Schweinen wurde dabei keine Borste gekrümmt…
9. Archery. 10. Bows. 11. The boyfriend in action. 12. Another pig. It wasn’t harmed.
13. Handbetriebenes „Riesenrad“. Cooles Teil. 14. Enten. Noch jung und flauschig. 15. Erklärt sich von selbst. 16. 1/2 Meter Fleisch. Und der Freund.
13. „Giant“ wheel. 14. Duckies. 15. Brewery sign. 16. Boyfriend with meat spit.
Ist das Wurst? Sieht irgendwie nach Meerschweinchen am Spieß aus 😉
Es war Pute. Zumindest haben sie das behauptet :)!
Ganz schön viel Pute! War's denn auch lecker?
solche mittelaltermärkte find ich ja immer nett. aber diese "kunsthandwerk"-stände (zumindest die bei uns) sind doch von kunst und handwerk in der regel meilenweit entfernt. dafür gibt es hier immer einen festumzug mit wagen voller blumen und obst und gemüse 😉
@kirschenkind: Er sagt ja. Ich hatte Schupfnudeln :)!
wo waren die schweine? ich hab sie extra gesucht und nur die schafe und die anderen tiere gefunden die du auf den bildern zeigst …
manno 🙁
Die Wollschweine waren oben beim "Aufgang" zur Brücke und das andere Schwein war in der Querstraße, die bei Kamps reingeht…