Heute Mittag erzähle ich noch was von „warm einpacken“ – und jetzt gibt es das Kontrastprogramm. Obwohl wir wegen des (Fast-)Dauerregens letztes Wochenende ja kaum was von München gesehen haben, einen Programmpunkt konnten wir von unserer Liste abhaken. Ein Punkt, der besonders dem Freund am Herzen lag: Die Eisbachsurfer. Er war kaum wieder dort wegzubekommen und hat so viele Fotos gemacht, wie selten sonst von einem Motiv :)! Diese Bilder sind daher auch alle von ihm. Währenddessen haben meine liebe Freundin Teresa und ich uns gefreut, dass wir das Treiben bei maximal 10°C Außentemperatur und einer Wassertemperatur, über die ich noch nicht einmal nachdenken möchte, warm angezogen und aus sicherem Spritzwasserabstand verfolgen konnten. Irgendwie ein bisschen bekloppt das Ganze, aber auf der anderen Seite auch beeindruckend. Am besten hat mir der etwas ältere Herr auf dem mittleren Foto gefallen, der dort zwischen all den „Jungspunden“ auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen ist. Das nenne ich mal jung geblieben :)!
Did you ever hear of the surfers who are showing their tricks on the little „Eisbach“, a small armlet of the Isar, passing through „Englischer Garten“ in Munich? Last weekend it was so cold, only 10°C max, not to think about the water temperature, but there were still about ten surfers. The boyfriend was so impressed, he couldn’t stop taking pictures. Here are a few of them. I especially like the older man in the middle photo. That’s what I call young at heart! Impressive, huh?
Irre!!
sieht ja mal sportlich aus.. denke aber gerade auch über die eiseskälte nach … brrr….
schönes wochenende wünsch ich dir 🙂
eury
Besonders lustig ist es, wenn einem Mitten in der Stadt Menschen in Neopren mit Borad begegen. Auf dem Rad, in der Straßenbahn, zu Fuß. Und nasse Fußabdrücke auf dem Gehweg hinterlassen, wenn sie den Eisbach verlasen.
Es muss Board heißen, alles andere könnte falsche Assoziationen zu Badebekleidung wecken 😉
Sind die Jungs hart drauf!
..also wenn man danach gerade wieder aufwärmt …ist das bestimmt ein richtig tolles Gefühl …da ist mein Joggen bei eisigen Temperaturen ja ein Witz 😉 lgtani
Nur die Harten komm in Garten. 😉
Schönes Wochenende … ich vermisse die Kürbisstory vom letzten Jahr.
@Doris: Schnitzen werde ich dieses Jahr nicht, aber den einen oder anderen Kürbis verarbeiten sicherlich… Bisher hatte ich leider keine Zeit!
Da keimt Hoffnung auf! 😉
Ich war auch sehr beeindruckt, als ich zum ersten Mal die Eisbachsurfer gesehen habe! Sehr zu empfehlen ist der Film "Keep Surfing" über die Eisbachsurfer und andere Flusssurfer. Falls Ihr ihn noch nicht kennt.