Unsere neuen Nachbarn haben uns zu ihrer Halloween-Einweihungsparty eingeladen. Das ist außerordentlich nett, aber auch außerordentlich kompliziert. Denn während ich mein Gogo-Yubari-Kostüm von unserer Quentin-Tarantino-Party letztes Jahr recycle und einfach ein bisschen Blut hier und da ergänze, braucht der Freund etwas komplett Neues. Und er hat Ansprüche: Am liebsten soll es etwas nicht „Standardmäßiges“ sein, sondern einen Film oder ähnliches zitieren. Dann darf es in der Herstellung weder besonders zeitaufändig, noch teuer sein. Gruselig sollte es natürlich auch ein bisschen sein. Ach ja, und warm werden darf ihm damit auch nicht. Ist er nicht süß :)?! Vorschläge nehme ich gerne zahlreich entgegen! Da mir bisher nichts entsprechendes untergekommen ist, habe ich einfach mal ein paar andere tolle Kostümideen gesammelt. Vielleicht gehe ich ja nächstes Jahr als Pixel…
I need a halloween costume idea for the boyfriend. A fast and cheap solution please. He doesn’t want to have one of the boring standard costumes and he doesn’t want to sweat. Isn’t he cute :)?! I’ll take all ideas you have. In the meantime look at these great ideas. I think maybe next year I’m going to be a pixel. For this halloween I’ll stuck with my Gogo Yubari costume, because… well… I already have it :)!
1. Als Münze verkleidet zu sein ist zwar außerordentlich kreativ, aber sicher auch auf Dauer ein wenig hinderlich. 2. „American Gothic“ zum Leben erweckt. Wunderbar. Aber auch nicht besonders praktisch. 3. Kinder gehen ja immer. Auch als Spaghetti. 4. Pixel. Spitze das. 5. Auch Tiere werden ja immer wieder als Halloweenopfer missbraucht. Finde ich zwar nicht gut, das Kostüm ist aber trotzdem super. 6. Roy Lichtenstein Gemälde in echt. Ihr merkt, die Kunst-Zitate haben es mir angetan…
(Die Bilder sind natürlich alle nicht von mir, aber ich habe auch leider keine Links dazu gefunden. Wer die Originalquellen kennt, bitte Bescheid sagen! Danke!)
1. Coin. 2. American Gothic. 3. Spaghetti kid. 4. Pixel. 5. Great dog costume. 6. Roy Lichtenstein painting. (I don’t own the rights for these pictures. If you know the original source, please tell me and I’ll immediately link to it.)
Großartig – besonders das Spagehttikostüm!
ein schöner soundtrack dazu wäre von the shags …
gruselig und schön!
Oh wow, ja, gruselig trifft es aber eher :)!
dein kostüm ist so so gut! woooah! gefällt mir wirklich!
und das pixelding hat eine freundin mal gemacht, ich lieeeebe es!
Die Sachen sind toll…
(Und ich suche noch immer ein Kostüm, das ich auf einen Tagesausflug mitnehmen kann, das kaum was wiegt, keine Schminke erfordert und mit dem ich trotzdem zu der Party kann. Und mein Süßer auch. (Vielleicht bemale ich ihm ein weißes T-Shirt so, dass er als Taschenrechner geht? Taschenrechner des Grauens?))
Wir haben mal weiße Schürzen im Berufsbedarf gekauft und mit roter Aquarellfarbe bespritzt. Dazu weiße Handschuhe, ebenfalls mit Farbe. Zitiert vermutlich keinen Film, ist aber billig, schnell, einfach zu machen und es wird einem nicht warm darunter, wenn man nur ein T-Shirt darunterzieht.
Es gibt da eine einfache Verkleidung … ein sehr, sehr bekannter Film … kauft einen Duschvorhang, bespritzt ihn mit Acrylfarbe (Rot). Den hängt sich Dein Liebster einfach über den Arm oder die Schulter und ein Messer … und er muß sich noch die Haare dunkel färben, sich etwas im Sixties Nerd-Look kleiden, also Bleistifthose, Pullunder… . Na, welchen Film meine ich wohl?
Ist das auf dem 2. Foto nicht eine Nachstellung von Riff Raff und Magenta aus der Rocky Horror Picture Show ? Ich meine genau das so dort in Erinnerung zu haben…
@magnolia: Danke, aber an meinem Gesichtsausdruck werde ich bis Montag wohl noch feilen :)!
@Kleine Wunder überall: Taschenrechner :)?! Ich habe schon überlegt ein T-Shirt mit Reifenspuren zu bemalen und ihn als Auffahropfer zur Party zu schicken…
@Mona: Hat ein wenig was von wahnsinnigem Metzger. Da fällt mir sicher noch ein Film zu ein :)!
@die.waschkueche: Na da brauch er aber eher eine Damenperücke und ein Schürzenkleid, oder :)?!
@halfiga: Ich bezweifle das. Außer die beiden stellen "American Gothic" dar :)!
… die bekannteste Szene spielte sich doch in der Dusche ab und Du wußtest sofort welchen Film ich meine … vielleicht kann er sich ja auch alle halbe Stunde umziehen … ist ja nebenan, das würds natürlich perfekt machen. 😉
ich will die nummer 6 werden 🙂 andri will sich nicht verkleiden, hab gesagt dann muss er zuhause bleiben. mal sehen was draus wird 🙂
Das Pixel-Gesicht und die Lichtensteindame finde ich klasse.
Quentin-Tarantino Filme bergen doch einen unerschöpflichen Kostümvorrat. Wie wäre es mit Vincent Vega bei der Bonnie-Situation? Einfach und blutig.
@die.waschkueche: Genau. Und am Ende packen wir die mumifizierte Mama aus :)!
@lulu: Wahrscheinlich ist es hier unterbewusst das Gleiche: Unerfüllbare Forderungen führen zu kein Kostüm…
@Mathilde und ihre Menschen: Das ist ihm viel zu langweilig. Auf unserer Party waren vier Vincent Vegas :)! Außerdem hieße das: Perücke. Und das ist zu warm… Hach :)!
@Fee Habe mich mal Schlau gemacht und es ist so wie du vermutest die Szene aus der RHPS mit Riff Raff und Magenta ist eine Hommage an American Gothic . Ich kannte das vorher nich bzw doch aber nicht das es so heisst.
@halfiga: Ja, ich habe es auch noch mal nachgeguckt. Daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern… Aber jetzt kommt es langsam wieder :)! Für alle anderen, guckt mal hier!
Nr. 6 ist mein Favorit!