Auch wenn ich heutzutage nicht mehr in Ganzkörperstrick unterwegs bin, für mich ist die Zeit des „warm einpackens“ gekommen. Unterzieh-T-Shirts, Schals, (zumindest dünne) Mützen, warme Jacken und gefütterte Schuhe gehören schon wieder zu meinen Standards. Ich war sogar schon versucht die Handschuhe aus dem Sommerschlaf zu holen. Ja, ich bin eine Frostbeule und ich stehe dazu. Wie sieht es mit Euch aus? Würdet Ihr, so wie ich, am liebsten mit Eurer Heizung verheiratet sein oder lauft Ihr auch noch im Dezember in Sandalen und Minirock rum?
Even if no longer wear completely knitted outfits today, I still love me some good warm clothes. I already wear shawls, hats and padded shoes. What’s with you? Are you a person who feels cold easily or do you still wear sandals in december?!
Abgefahrene Strick-Kombi! So ein Bild gibt es von mir auch, allerdings in behäkelt und Blautönen. Ich sah aus wie die, die auf der Hutablage wohnt und normalerweise eine Rolle Toilettenpapier unterm Röckchen versteckt. Da bist Du gut weg gekommen!
Herzliche Grüße von Frostbeule Nina, deren Kinder sich immer warm anziehen müssen, weil der Mutter kalt ist.
Krasse Kombi! Und es war sicherlich irre Warm 🙂
Einen Winterschlaf würde ich auch gerne halten. Ab Morgen bis Feb. Das reicht. ^^
Hach, mit meiner Heizung wär ich im Winter auch gern verheiratet…was mein Mann wohl dazu sagt 😉
Ich bin auch eine Riesenfrostbeule. Und war platt, als ich – im dicksten Mantel – im Winter in Japan die Mädchen in Sandalen und Miniröcken rumlaufen sah…dafür tragen sie im Hochsommer lange Shirts, Handschuhe (!) und Sonnenschirm, um sich den Teint nicht zu verderben…jaja, die Japaner (-innen).
Viele Grüße
Christina
Alle zehn Finger hoch! Ich bin für Winterschlaf, aber sowas von! Genug Speck habe ich mir eh' schon angefuttert – das sollte reichen bis April 😉
Bis Ende Januar mag ich den Winter. Was nicht heißt, dass ich nicht frieren würde, aber es ist drinnen so gemütlich. Mit Tee und Kakao und Aufläufen und Eintopf … das geht bei gutem Wetter nämlich nicht so gut!
da ich jetzt den ganzen sommer (also auch die wenigen richtigen sommertage) an der diplomarbeit gesessen habe, sind wollsocken und schals hier schon länger im einsatz. winterschlaf wäre da prima, denn beim schlafen tauen meine füße auf (nur um am nächsten morgen auch in 2 paar socken wieder einzufrieren). wenn ich mir nur vorstelle, dass es noch viel viel kälter werden wird… also echt, nein danke. mir ist schon kalt genug. aber vielleicht sollte ich über eine entsprechende strickkombination nachdenken?
Ich bin auch eine riesen Frostbeule und habe heute morgen auf dem Rad auch schon die Handschuhe ausgeführt! Und neue "Unterhemden" muss ich mir diesen Winter auch zulegen 😉
Jaaaaa, Winterschlaf! Ich bin voll dafür! Vielleicht mal ganz kurz zu Weihnachten aufwachen, sich den Bauch vollschlagen und vor dem Frühling braucht mich dann niemand mehr wecken….
Zum Glück ist es hier erst herbstlich und kältemäßig noch auf der erträglichen Seite. Schnupfen haben wir trotzdem schon alle…
Ach ja: SUPER Foto!
LG Steffi
Gerade deswegen mag ich Herbst und Winter sooo sehr! Ich liebe Strick, Wolle, Stiefel und Strumpfhosen! Einpacken ist toll! 😉 LG, Katha
Bei mir war heute auch das erste Eiskratzen und Handschuhtragen angesagt. Warmanziehen habe ich auch generell sehr nötig, ich bin eine Frostbeule. Allzweckkleidungsstück sind Tücher und Schals, die man zur Not auch als Deckenersatz für den ganzen Oberkörper verwenden kann, und Wollsocken. 🙂
ich mag es auch mich warm einzupacken! gerne sitze ich mit einer Wärmflasche und einer großen Tasse Tee mit einem guten Buch im Bett oder auch am Kamin [wenn ich einen hätte.. ;)].