Man muss ja mit dem arbeiten, was man hat. Im Moment ist das Herbst. Der Kalender behauptet zwar stur das Gegenteil, aber wenn ich das Bedürfnis verspüre, heißen Kakao zu trinken, die Heizung aufzudrehen und die erste Kürbissupe zu kochen, sind das untrügliche Zeichen. Außerdem ein essentieller Herbstbestandteil: Kerzen. Und weil für mich zum Herbst auch das gemütliche Basteln am Wochenende gehört, hier ein paar Ideen zum Selbstmachen. Wer hat noch mehr? Her damit!
You have to adjust with the circumstances. Here in Germany (at least in big parts of it) that means: Autumn weather for most of the summer. Good time to make candles.
1. Kürbiskerzen. 2. Blechdosenkerzen. 3. Orangenkerzen. 4. Teetassenkerzen. 5. Eierschalenkerzen (wenn auch eher österlich). 6. Apfelkerzen. Leider ohne Link.
1. Pumpkin candles. 2. Tin candles. 3. Orange candles. 4. Tea cup candles. 5. Egg shell candles (maybe more easter than autumn). 6. Apple candles (no link).
Ich mag die Tassenkerzen!
Ich glaube das Brotgewürz enthält Kümmel, bin mir aber nicht sicher. Es schmeckt aber ein wenig danach.
oh ja, kerzen wollte ich auch schon immer mal aus den resten selbst herstellen! schöne ideen.
Oh, schöne Sammlung!
Die Eierschalenkerzen haben wir auch schon gemacht. Finde die Tassenkerzen auch super schön, aber wollte bisher noch keine Tassen opfern! 😉
Will aber unbedingt mal die Orangenkerzen probieren – das soll wunderschön duften!!!!
Liebe Grüße
Ursula
Ja, Kerzengießen! Das hab ich früher öfter gemacht, mit Wachsresten. Die einfach schmelzen und dann z.B. in leere, mit Öl ausgepinselte Milchkartons gießen. Wenn alles kalt und hart geworden ist, kann man den Milchkarton dann runterholen und hat eine viereckige Kerze….
Wir waren übrigens beim Grünen See (der schaut wirklich grün aus) wandern, in der Obersteiermark, nicht so weit weg von wo wir wohnen…(Ich hab's auch verlinkt, aber das scheint keiner zu sehen?)
GLG, Steffi