Ich liebe ja Calippo. Das hat einerseits mit dem Eis selbst zu tun, andererseits mit der Darreichungsform. Erinnert Ihr Euch noch an Calippo Fizz? Das ist ja mein All-Time-Favorite, wurde aber aus einem mir nicht ersichtlichen Grund irgendwann aus dem Programm genommen. Das Kribbelzeug war wahrscheinlich giftig oder so :)! Aber ich komme vom Thema ab, das da war: Die Darreichungsform. Selbstgemachtes Eis am Stiel gab es bisher nur in meiner Kindheit. Das waren dann diese Capri-förmigen Gefäße (ja, ich bin Langnese-geprägt), die auf dem Kopf standen und oben rein kamen so dünne Plastikpinne mit Deckel, der dann beim fertigen Produkt die Unterseite bildete. Sehr unpraktisch, wie ich immer fand, denn irgendwann fing die Suppe immer an zu laufen und Fee war von oben bis unten mit Eis beschmiert. Und ich war ein reinliches Kind und fand das doof. Dementsprechend ist so etwas später auch nie in meinen Haushalt eingezogen. Welch Freude daher, als mir in Chicago diese Calippo-Verpackungs-mäßigen Silikonteile begegneten (man ignoriere den abblätternden Nagellack), die sofort freudestrahlend in jeder Farbe des Regenbogens einmal in den Einkaufswagen geworfen wurden. Und gestern habe ich sie dann das erste Mal befüllt. Mit einer Mischung aus 150g griechischem Joghurt, 2 pürierten Weinbergpfirsichen, 10g braunem Zucker und etwas Vanille. Reichte für Zwei und wurde heute zur Feier des frisch aufgebauten neuen Bettes konsumiert, das der findige IKEA-Beobachter jetzt problemlos identifiziert haben dürfte. Super das. Bett und Eis :)!
I love Calippo. Do you know that type of ice pop outside Germany? I like the ice and I especially like the packing, because you don’t get that dirty, if the ice melts. So I was beyond happy when I found these silicone ice pop molds in Chicago. Today I tested them with a mixture made of 150g greek yoghurt, 2 pureed vineyard peachs, 10g brown sugar and some vanilla. Approved :)!
Hey Fee,
schau mal, hab ich gerade auch die Tage entdeckt :-D:
http://www.tchibo.de/2-Wassereis-Bereiter-p400005527.html
Frohes Schlecken,
Dany
An Calippo kann ich mich sehr wohl erinnern. Wenn man unten zu sehr gedrückt hat, fiel das Eis aus der Tüte und ins Gras, was jedoch dem Genuss keinen Abbruch getan hat 😉
Toller Blog, übrigens.
Liebe Grüße
@Dany: Wahnsinn, da importiere ich mal was und direkt machen die das nach :)! Ich tröste mich damit, das meine etwas billiger waren…
@Miss Winkelmann: Tatsächlich? Das ist mir nie passiert :)! Und: Danke…
Ich hatte auch kurz überlegt, finde sie aber wirklich ziemlich teuer…
Lieben Gruß,
Dany
Aber vom Prinzip her durchaus zu empfehlen… :)!
Das käme hier auch an! (wir sind übrigens gerade am (Hochbett)Abbauen… ja, alles hat seine Zeit). Einen schönen Sonntagabend!
hey fee, ich mag deine schreibstil 😉 u deine photos!
calippo fizz war super lecker – erinnerst du dich noch an die langnese-rätsel-eisstiele? die gibt´s auch nimmer…
ach, wie cool ist das denn!
und dein eis-mix klingt total lecker. vielleicht hol ich mir die dinger bei tchibo und mach das mal nach… ; )
Calippo durfte, zumindest unterwegs, lange nur meine große Schwester essen – mein kleiner Bruder und ich mussten uns mit Twinni oder Jolly begnügen, weil wir uns mit Calippo immer sooo endlos angeschmiert haben und es uns auch oft aus der Tüte geflutscht ist…. Damals fand ich das recht gemein…
LG Steffi
Ich sach nur:" Süße Träume." Sowohl als auch ;).
@Strickschwester: Vielen, lieben Dank! Und was das Eis angeht: Rästsel-Eis, da klingelt was, aber irgendwie habe ich nichts vor Augen. Beschreib mal :)!
@regenbogentoast: Und ganz viele andere tolle Eissorten gehen ja auch. Die Saftvariante ist bei warmem Wetter nicht zu unterschätzen!
@Steffi: Twinni fand ich aber auch super :)!
@Doris: Danke!!
Das sieht lecker aus! Besonders schön finde ich die weiß-rote Farbkomposition in Perfektion: Shirt, Bett, Nagellack, Eis – alles passt! Toll 🙂
hach jaaa… fand ich auch immer toll, dass es so klecker- und krümelfrei war. und manchmal hats mans leicht schmelzen lassen und dann eiskalt getrunken! 🙂 letztens hab ich mir auch mal wieder dieses eis mit dem roten überzug und dem kaugummistiel geholt. ^^
kuschlige nacht! 😉
This is so good! Looks even nicer than a calippo. Thanks for your nice comment on my blog and leading me to yours 🙂
CALIPPO FIZZ!! JAJAJAJA, ich erinner mich, das ware wirklich das BESTE.
Tolle Behaelter hast du da gefunden… und tolle rote Naegel! 🙂
LG aus dem Finnenland,
Isa
PS Schoen, mal eine Fee zu "treffen." Meine Tochter heisst auch so.. 🙂
Das tolle an diesen Calippo war, dass der Zuckersaft immer schön aufgehoben wurde – das Beste am Eis 🙂
Ich habe gelesen, dass diese Kunststoffbehälter einen leichten Silikongeschmack hinterlassen sollen, stimmt das?
Und mein Favorit war früher ganz klar "brauner Bär" 😀
Einen lieben Gruß von
myriam.
P.S.: Schönes Bett 🙂
@JuLI: Jaaa, BumBum :)!
@Kerry: Thank you, too!
@Isa: Oh wie schön, das freut mich auch. Es gibt ja nicht so viele "von uns" :)!
@myriam: Das stimmt. Ich habe mich auch immer auf den Rest gefreut.. Einen Silikongeschmack konnte ich nicht wahrnehmen, aber ich hatte es auch nur einen Tag eingefroren. Ich beobachte das weiter und halte dich auf dem Laufenden :)! Und Brauner Bär = Gut!
Ich habe immer Grünofant favorisiert!