Seit wir das neue Bett haben, haben wir auch eine neue freie Wand über dem Bett. So eine Wand will natürlich irgendwie gefüllt werden und daher überlege ich im Moment, wie ich sie am Besten verschönern kann. Ich tendiere zu Fotos, aber so eine Fotowand will ja auch ordentlich geplant sein. Abgesehen von der Frage, welche Bilder man da nimmt, bleibt auch noch die Problematik der „Darreichungsform“. Es gibt da ja Tausende von Möglichkeiten. Und Entscheidungen sind immer so schwierig…
I’m planning a photo wall over our new bed. But I can’t decide on how to hang them. Here are a few cool ideas I found recently. Please help me :)!
1. Bilder an die Wand kleben. Rahmen drum malen. Sehr cool, aber wenn es einem mal nicht mehr gefällt auch eine Scheißarbeit beim Entfernen… 2. Die Schnell-Schnell-Methose: Einfach mit Wäscheklammern an eine Schnur hängen. Klingt gut, oder? 3. Etwas „schreiben“ – wohl doch eher eine Partyidee. 4. Die Regenbogen-Lomowall ist cool. Aber dafür muss ich wohl erst noch ein paar Jahre knipsen. 5. Polaroid-Herz. Hat die Tendenz zum Superkitsch. 6. Der Klassiker: Gerahmt und symmetrisch angeordnet. – Ihr merkt, das ist nicht leicht. Jemand von Euch noch Ideen?
1. Fake Frames and Real Photos. 2. Clothesline hanging. 3. Writing something. 4. Rainbow lomo wall. 5. Polaroid heart. 6. Classic hanging shape.
Ich habe keine Ideen, aber es lässt sich im Web bestimmt noch mehr finden! Wenn ich was sehe, schicke ich dir den Link.
Und die Ideen, die du vorgestellt hast, sind TOLL!! Ich würd aber auch eher zu etwas tendieren, was sich auch wieder leicht ändern lässt.
LG
Esra
http://nachgesternistvormorgen.de/
Die Nr. 4 sieht echt toll aus, aber du hast recht, wenn du sagst es dauert seine Zeit, bis man die Menge zusammen hat.
Hier;
http://stylespion.de/zeigt-uns-eure-fotowand/4843/
sind auch ein paar schöne Ideen dabei. Wobei ich die klassische Variante im Bilderrahmen ( wie auf dem ersten Bild auf der Seite) am Schönsten finde.
Mit meiner neuen Polakamera ist das ein Projekt, das ich irgendwann mal machen möchte. Mir gefällt das Herz echt gut. Möchte mir echt gerne eines zusammenstellen. Freu!
Die Bubbles im Bubble Tee schmecken nicht nach wahnsinnig viel, sie fühlen sich einfach lustig an im Mund und es macht Spass, Tee zu trinken und zwischendurch diese Bällchen zu kaufen! Hihi!:-) Ich kann es nur empfehlen!
hmmm… wenn du's variabel magst, könntest du auch mit magnetfarbe arbeiten. direkt auf die wand oder vielleicht auf pappe/kapa und eventuell noch mit nem glaslosen rahmen in irgendeinem stil drumrum… und dann holste dir noch so ganz dünne selbstklebende magnetscheibchen, und pappst die fotos unsichtbar direkt dran, oder klebst was schönes auf die scheibchen und befestigst die fotos so von vorne. und mit tafelfarbe könnts man auch kombinieren…
Magnetfarbe? Das musst du mir noch mal persönlich erklären :)!
die pappe könnte man natürlich auch schon in form schneiden… sowas wie die oben gesehene schrift oder die kante geschwungen wie ein barocker bilderrahmen oder mit graszuppeln oder blumen oder oval oder zerstückelt mit nach außen kleiner werdenden teilen oder aus irgendwas nen rahmen drumrumkleben oder… ok ok, ich hör ja schon auf ^^
^^ han isch alles hier… die magnetscheibchen sind super, um zum beispiel minimoocards in magnete zu verwandeln… nur die magnetfarbentube steht hier seit jahren ungetestet herum, ähem…
Ja, ich wollte dich ja schon länger mal besuchen :)!
jup, vielleicht schaffen wir das ja mal in den nächsten wochen, wär klasse! 🙂
Ich habe so eine Fotowand im Schlafzimmer. Aber im Gegensatz zu deinen genannten Beispielen ist alles bunt gemischt. Über verschiedene Rahmen, Größen, keine Rahmen, Leinwände ist alles vertreten… und trotzdem ergibt es am Ende ein schönes Gesamtbild u. ich kann es jederzeit noch erweitern. VG Jana
meine favoriten: nummer 2 (so schlicht, so schön) und nummer 5! nummer 6 finde ich gut, wenn der fokus wirklich auf den einzelnen fotos liegen soll. (: