Dem Himmel sei Dank, dass ich einen Computerexperten zuhause sitzen habe. Ich kann zwar über meinen Rechner keine Geräte mehr anschließen (aka Kameras, Handy, Scanner etc.) und sollte auch ab jetzt nicht mehr als ein Programm gleichzeitig laufen haben, aber an sich geht er erst mal für den Übergang wieder. Hallelujah. Ich brauche zwar schnellstmöglich einen Neuen, aber für’s Erste ist gesorgt. Nur dem Freund ist es also zu verdanken, dass Ihr heute noch in den Genuss meines sonntagssüß kommt. Oder überhaupt in den Genuss von irgendwas hier auf dem Blog…
Thank God, that the boyfriend knows how to handle computers. He made mine work again, at least in a shortened mode. But it seems I need a new one, better tomorrow than later. But for now I can share a new recipe with you….
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Selbstgemachte Limonade ist großartig. Also, so richtig! Diese Version unterscheidet sich in ihrer Zubereitung zwar nur marginal von der Erdbeerlimo, die ich Euch schon vorgestellt habe, aber ich will Euch ja nicht verheimlichen, dass man das Rezept meines Erachtens nach mit jeglichem Obst, dass sich pürieren lässt, variieren kann. In diesem Fall: Mit Goldkiwi und Cantaloupe-Melone im Verhältnis 2:1. Etwas saurer und dadurch erfrischender als die Variante mit Erdbeeren. Und so gehts: 500ml Wasser mit 220g Zucker zum Köcheln bringen und so lange Rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Saft von sechs Zitronen und die abgeriebene Schale von Zweien hinzugeben und kurz Aufkochen lassen. Anschließend über Nacht kaltstellen, am nächsten Tag mit 400g Fruchtpüree vermischen und mit Mineralwasser auf 2 Liter auffüllen. Mit Eis servieren und glücklich werden :)! Ich gönne mir auf den Computerschock jedenfalls noch ein Glas!
EDIT: Neuerdings koche ich das Obst immer mit, lasse es mitziehen und gieße die Limonade später durch ein Sieb ab – so wie bei dieser Limonade hier. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch in diesem Fall eine gute Modifikation darstellt.
After making strawberry lemonade here, I decided I could try some other fruits as well. I took 500ml water and brought it to boil with 220g sugar. Afterwards I added the grated peel of two lemonades and the juice of six. After letting it cool down I added about 250g pureed gold kiwi and 150g cantaloupe and filled all up with sparkling water, so that had 2 liters of lemonade in the end. Yummy and so refreshing!
Ich hab ja gesagt alles wird gut 🙂
Alles gut wäre, wenn ich jetzt keinen neuen Rechner bräuchte :)! Aber du hast schon recht: Das ist noch glimpflich verlaufen…
Lecker…. Die Limonade. Das mit dem Rechner eher so gar nicht.
Das Rezept für die Limonade hört sich ja super an, wird sofort ausprobiert! Dein Blog ist wirklich zauberhaft, wieso habe ich den nicht schon früher entdeckt? 😉
http://lieblings-blog.blogspot.com/
du bist doch die fee – mit happy end, wie es sich gehört 😉 und märchenhafter limo!
wow klingt das guuuuut!!!! ich werde das bald mal probieren! leckerchen!! <3 mach ich mir halt meinen eigenen sommer 🙂